Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Suchergebnisse der Detailsuche

Kosten anzeigen für:

Es wurden insgesamt 26 Artikel gefunden. Artikel 1 bis 15 werden dargestellt.


Imdahl, H.: Die Taktik der totalen Gastrektomie mit Dünndarmersatz (Longmire-Gütgemann), Leverkusen, Bayer, 1988. VHS Kassetteca. 20 min
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 21058 - gefunden im Sachgebiet: Chirurgie
Anbieter: Antiquariat Dr. Götzhaber Ihn. Claudia Gotthardt, DE-65589 Hadamar

EUR 16,90
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 3,90
Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Akkord in Rot und Blau 1958 : Ernst Wilhelm Nay. Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. B 9080

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max: Akkord in Rot und Blau 1958 : Ernst Wilhelm Nay. Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. B 9080 Stuttgart : Reclam, 1962. 32 S. : mit 1 Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en), 8 S. Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en) ; kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert kl. 8 Gut erhaltenes Exemplar. Seiten alterbedingt leicht gebräunt. K19247
[SW: a Bildende Kunst, Kunstgewerbe, Bildende Kunst; Kunstgewerbe; Kunstepochen; Kunstg]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 3409423 - gefunden im Sachgebiet: Bildende Kunst, Malerei, Kunsthandwerk
Anbieter: Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel, DE-65549 Limburg an der Lahn
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 250,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 7,90
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,00
Lieferzeit: 3 - 10 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Picassos Guernica : eine Kunst-Monographie. von / Insel-Taschenbuch ; 806 Erstausg., 1. Aufl.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max: Picassos Guernica : eine Kunst-Monographie. von / Insel-Taschenbuch ; 806 Erstausg., 1. Aufl. Frankfurt am Main : Insel-Verlag, 1985. 98 S. : Illustrationen ; 18 cm kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert ISBN: 9783458325062 Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber, außer priv. Sammlungsvermerk auf Vorsatzblatt keine weiteren Einträge, Schnitt teilweise etwas altersfleckig,
[SW: Picasso, Pablo ; Picasso, Pablo ; Guernica y Luno , Kunst]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 131954 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Antiquariat Bäßler, DE-92648 Vohenstrauß
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 55,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 6,80
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,00
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Giotto  Arenafresken : Ikonographie - Ikonologie - Ikonik. 2. erw. Aufl., Band 60 der Reihe: Theorie und Geschichte der Literatur und der schönen Künste.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max: Giotto Arenafresken : Ikonographie - Ikonologie - Ikonik. 2. erw. Aufl., Band 60 der Reihe: Theorie und Geschichte der Literatur und der schönen Künste. München : Fink Wilhelm GmbH + Co.KG, 1988. 164 Seiten + Bildteil. Gebundene Ausgabe, Leinen mit SU. ISBN: 9783770525065 Buch wie neu, evtl. minimalst lagerspurig. ISBN: 9783770525065
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 119257 - gefunden im Sachgebiet: Literaturwissenschaft/ Sprachwissenschaft
Anbieter: KULTur-Antiquariat, DE-19258 Boizenburg
Lieferfristen: 3 – 5 Tage. Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeit für andere Länder maximal 14 Tage. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditins
Der Anbieter weist keine Mehrwertsteuer aus (brutto = netto).

EUR 35,69
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,00
Lieferzeit: 3 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Farbe : kunsttheoretische Reflexionen in Frankreich. 2. unveränderte Auflage

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max: Farbe : kunsttheoretische Reflexionen in Frankreich. 2. unveränderte Auflage München : Fink, 198(. geb., Ganzleinen, silbergeprägter Rückentitel, 191 S. ; 22 cm; sehr guter Zustand (jedoch ohne Schutzumschlag). Die Lieferung erfolgt gegen Vorauskasse ISBN: 9783770524518 ohne Schutzumschlag // Inhaltsverzeichnis : Vorwort ERSTES KAPITEL Farbe und Naturanschauung: Zum Problem 'La couleur pour la couleur' Kandinskys Bemerkung zu einem Heuhaufenbild von Monet: Diskreditierung des Gegenstandes in Hinsicht auf die unmittelbare Anschauungspräsenz der Farbe (19f.). - Die Auflösung der begrifflichen Konstanzgewißheit vom Gegenstande und die sogenannte wilde Ontologie (20 ff.). Das nichtbegriffliche oder vorbegriffliche Sehen und Ruskins Theorie von der Unschuld des Auges in der Anschauung von Farben (24). - Die Theorie von der Unschuld des Auges in historischem Kontext und heutiger Kritik (25 ff.). - Zur Deutung des Impressionismus durch Laforgue: Unwiederbringliche Augenblicke im Leben der Natur und im menschlichen Erlebnisvermögen (28 ff.). - La couleur pour la couleur - ein Vorwurf gegen die Malerei von Delacroix (31). - Le Blancs Unterscheidung zwischen Zeichnung als männlichem und Farbe als weiblichem Prinzip (31). - Zur Tradition der Unterscheidung zwischen Farbe und Zeichnung zugunsten der Zeichnung (32 ff.). ZWEITES KAPITEL Charles le Brun: Der Primat der Zeichnung und deren Definitionen Le Bruns Definition der Zeichnung im Unterschied zur akzidentellen Rolle der Farbe, vorgetragen im Jahre 1667 in der Academie royale (35 f.). - Disegno interno und disegno esterno in der Theorie Zuccaris (36ff.). - Poussin, Charles Perrault, Bellori - Unterscheidung zwischen Idee und Empirie (3 8 f.). - Imitare und ritrarre: Die V orbildlichkeit antiker Skulpturen als Gegenstand des Ritrarre (39ff.). - Testelins Definition der Farbe als mit sich selbst identisch und deswegen in ihrem Darstellungspotential der Zeichnung grundsätzlich unterlegen (41). - Nochmals zur Theorie von Le Brun (42). - Die Vorbildlichkeit der Antike relativiert durch die Farbe (43). DRITTES KAPITEL Farbe und kunstgeschichtliches Fortschrittsbewußtsein Kunstgeschichtliche Periodisierungen und Fortschrittsbewußtsein: Ghiberti, Vasari, Bellori (45 f.). - Fortschritt wahrgenommen an Werken - bei jeweils gleichem Begabungsniveau hervorragender Künstler (47). - Charles Perraults Kritik an der antiken Malerei sowie an der Malerei Raffaels im Hinblick auf die perspective aerienne als einer Errungenschaft der Farbe in der Malerei des siebzehnten Jahrhunderts (47ff.). - Deswegen geringere Möglichkeiten des Fortschritts in der modernen Skulptur gegenüber der antiken (50f.). - Farbe und Degradation des Lichtes als Kriterien des Fortschritts, gewürdigt von Le Brun an Poussins Bild der Mannalese (51 f.). - Le Bruns gleichwohl behauptete Normativität und Priorität der konturstrengen Zeichnung unter Hinweis auf die Vorbildlichkeit der antiken Skulptur sowie auf die Malerei Raffaels (53 f.). VIERTES KAPITEL Roger de Piles: Die Geltung der Farbe als Beseelung der Form Rubens' Verurteilung des strengen, an antiken Skulpturen orientierten Konturlinearismus (55 f.). - Zeichnung in der Definition von Roger de Piles (56 f.). - De Piles' Würdigung der Farbe als einer Beseelung der Form, erläutert an Genesis II, 7 (57). - Naturnachahmung und Bildschönheit als Sinnbestimmungen der Farbgebung (58). - Clair-obscur: Distinktion oder Totalisierung, erläutert am Beispiel der Traube (59). - Colons und clair-obscur (60). - Absolute und relational bedingte Buntwerte in der Farbtheorie de Piles' -.participation, Sympathie, antipathie, Opposition (61 f.). - De Piles' Rechtfertigungen des mangelnden Konturlinearismus bei Rubens (63). - Rubens' Kolorismus als kalkulierte Fernwirkung der Farbe (63 f.). - Malerische Abbreviaturen und individuelles Malen (64 f.). FÜNFTES KAPITEL Poussinisten - Rubenisten. Zur Relativierung ihres Streits Zeichnung als haptischer, Farbe als optischer Bildwert (66 f.). - Historienmalerei und natürliche Sichtbarkeitswelt (67f.). - Coypels Relativierung des Akademiestreits zwischen Poussinisten und Rubenisten im Hinblick auf eine Synthese der gegensätzlichen Positionen (68). Zeichnung als Farbsuggestion ohne faktische Buntheit (68). - Legerte spirituelle: Zeichnung und Farbgebung als ein und derselbe Prozeß (69). - Coypels Kritik an richtungsbedingter Kunstkritik: Die Qualität der je individuellen maniere de peindre einziger Maßstab (69ff.). - Entwicklungsstufen in der Abwertung der Historie als Sujet der Malerei (72). Coypels Würdigung der Farbe im Anschluß an die Theorie von Roger de Piles (73). SECHSTES KAPITEL Beobachtungsintensität und Aktbewußtheit des Sehens: Farbgebung und Aufklärung Watteaus Bildszenen - Fortfall des prägnanten szenischen Aktionszusammenhangs zugunsten eines verinnerlichten Verhaltens des Bildpersonals (74). -Absorption als das Vertieftsein der Bildpersonen in ihre Beschäftigung in den Figurenbildern Chardins (75f.). -Absorption als Aktbewußtheit des Sehens: Chardins Stillebenmalerei ein Anlaß, sich im Sehen von Farben ins Sehen selbst zu vertiefen (77). Differenzierter Schematismus in der Farbgebung Watteaus, empirische Beobachtungsintensität in der Farbgebung Chardins (78 ff.). - Die Malerei Chardins im Urteil von Mariette und Diderot (80f.). - Interferenz von Idee und Empirie (82). - Farbgebung und Anschauungserkenntnis des Naturwahren (83 f.). - Chardins Farbgebung im Verhältnis zur holländischen Stillebenmalerei (85 f.). - Farbgebung und Aufklärung (86). SIEBENTES KAPITEL Systematik der Empirie als Grundlage koloristischer Imagination Verschiedene Stufen der Abstraktion durch Zeichnung und Farbe (87 f.). - Delacroix' Unterscheidung zwischen dessin par le contour und dessin par les milieux (88 ff.). - Farbe als Gestaltungsmaterie und Idee (90). - Skizze und fertiges Bild (91). - Farbe als couleur vraie im Verhältnis zu Helldunkel und Zeichnung (92). - Aufklärung und subjektives Seherlebnis: Delacroix* Historienmalerei und die Bildmacht empirisch fundierter Farbimagination (93 f.). - Komplementärkontraste, perception simultanee und psychische Ausdruckskräfte der Farbe (94f.). - Die psychischen Ausdruckskräfte der Farbe als vorgegenständliche Charakterisierung der dargestellten Historie (96f.). - Klassik und Eklektizismus (98). ACHTES KAPITEL Koloristische Authentizität und materiale Repräsentation Courbet: Le roi de la couleur (99). - Verzicht auf die Anwendung physiologisch wie auch psychologisch bestimmter Gesetze des Farbensehens (100 f.). - Courbets Aussagen zur Malerei und ihre Anspielungen auf die Photographie: Abweisung jeglicher subjektiver Wirklichkeitsdeutung (101). - Imitation und imagination bei Delacroix und Courbet (102f.). - Courbets These von der prinzipiellen Unüberholbarkeit der natürlichen Sichtbarkeitswirklichkeit durch die Malerei (104). - Koloristische Authentizität und materiale Repräsentation des Dargestellten: Substanzverschmelzung von Farbstofflichkeit und Gegenstandsstofflichkeit (105 ff.). - Die Negation der Bildautonomie als Bedingung ihrer späteren Neubegründung (108). NEUNTES KAPITEL Automatisme organique oder koloristische Konstruktion Farbgebung und Gegenstandsgewißheit bei Chardin, Delacroix und Courbet (109ff.). - Monets Farben und Farbsensationen registrierender automatisme organique (111 ff.). Die Negation der begrifflichen Konstanzgewißheit vom Gegenstande bei Cezanne (113 ff.). - Dekomposition und Rekomposition: Cezannes koloristische Konstruktion als Konstitution des Gegenständlichen (116). - Cezannes koloristische Konstruktion und das Risiko ihres Scheiterns (117). - Profondeur: Koloristische Konstruktion als Durchsichtigkeit des je konstituierten Gegenständlichen auf einen uranfänglichen, vorgegenständlichen Grund (117f.). - Cezannes Bilder der Montagne Ste. Victoire und Monets Seerosenbilder: Konstruktion und Fluidität, Welterkenntnis und Entrückung (119ff.). ZEHNTES KAPITEL Cloisonnismus oder Pointiiiismus: L'Art ideiste anstatt der Wirklichkeit als einer Wirklichkeit des Sehens Cloisonnismus und Pointiiiismus als extreme Modalitäten farbbestimmter Malerei (122 f.). - Auriers Theorie von der ideistischen Gegenstandsdarstellung und der Cloisonnismus Gauguins (123 ff.). - Homogenität der Farbe als ideistische Repräsentation von Figuren und Dingen, der Zeichnung überlegen (125 f.). - Pointiiiismus als peinture optique: Nicht der Gegenstand, sondern sein Netzhautbild Thema der Farbgebung Seurats (126f.). - Chevreuls Farbenlehre grundlegend für den Pointiiiismus Seurats (127 ff.). - Die in der Farbgebung des Pointiiiismus bedingte Thematisierung des Netzhautbildes als Extremfall nachahmender Darstellung (132). - Cloisonnismus und Pointiiiismus: Farbgebung als Negation und Affirmation situativ gegebener Gegenstandswirklichkeit (133). ELFTES KAPITEL Orphismus: Peinture abstraite vivante als Ausdruck des mouvement vital du monde Delaunays Verhältnis zur Farbenlehre Chevreuls: Kritische Würdigung des Impressionismus und des Pointillismus (134f.). - Restriktion der Wirkkräfte der Farbe und ihrer vielfältigen Relationen durch Gegenstandsreferenz (135). - Farbgebung als Stiftung einer peinture abstraite vivante (136ff.). - Farbbedingte simultaneite rythmique als sinnliche Repräsentation des mouvement vital du monde (139f.). - Farbensehen im Unterschied zum Floren als einer Erfahrung bloßer Sukzession (140). - Cherchons a voir (141). - Delaunays Farbenmalerei als l'artpur: Apollinaires Definition des Orphismus (142). - Der mouvement vital du monde als signification sublime (142). ZWÖLFTES KAPITEL Vom contemplateur statique zum participant dynamique Fragen an die orphische Malerei Delaunays (143 ff.). - Das vom Gegenstande befreite Farbensehen als Anspruch an den Bildbeschauer (144). - Koloristische Regel - bildnerisches Material und Werk (144f.). - Gegenstandsfreie Farbenvielfalt als mögliches Anschauungsmodell einer selbst unsichtbaren Wirklichkeit (145f.). - Matisse und diepemture ideiste (146ff.). — La construction par les surfaces colorees: Herausforderung und Erfüllung des Sehens als ein und dasselbe in der Malerei von Matisse (148). - Prozeßästhetik statt Objektästhetik, actual fact statt factual fact im Orphismus Delaunays (149f.). - Der Wechsel von actual fact zu actual fact als cinetisme optique in der Optical Art Vasarelys (151 ff.). - Die Erfahrung des vom factual fact befreiten actual fact als optische Teilhabe an einer lichthaft energetischen Wirklichkeit (153 f.). Anmerkungen Personenregister V24415G2 ISBN 9783770524518 WICHTIGER HINWEIS zu den Versandpauschalen: Bücher mit einer Gewichtsangabe ab 1001 g kosten 5,90 €. (Versandpauschale reg. Paket) ***** Lieferungen außerhalb Deutschlands nur gegen Vorkasse * TÄGLICHER VERSAND (Montag-Freitag; Pakete Dienstag-Freitag) *** Universitätsbibliotheken oder öffentliche Bibliotheken innerhalb Deutschlands müssen bei Vorkasseartikeln KEINE Vorauskasse leisten. Die Bestellung wird in diesem Fall auf Rechnung versandt.
[SW: Farbe ; Malerei, Bildende Kunst]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 31414 - gefunden im Sachgebiet: Kunst / Kultur / Sport
Anbieter: Versandantiquariat Ottomar Köhler Einzelunternehmen, DE-63452 Hanau
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 200,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 26,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,90
Lieferzeit: 2 - 4 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Bildautonomie und Wirklichkeit : zur theoret. Begründung moderner Malerei.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max: Bildautonomie und Wirklichkeit : zur theoret. Begründung moderner Malerei. Mittenwald : Mäander, 1981. kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert, [28], 119 S. : 20 Ill. u. graph. Darst. ; 23 cm; auf der Titelseite wurde ein kleiner Adressstempel mit weissem Papier überdeckt sonst sehr guter Zustand ISBN: 9783882190939 Inhaltsverzeichnis: Vorwort Seite 7 Bildkommentare zur Einführung Abbildungen nach Seite 8 Cezanne — Braque — Picasso Zum Verhältnis zwischen Bildautonomie und Gegenstandssehen Seite 9 Probleme der Optical Art: Delaunay — Mondrian — Vasarely Seite 51 »Is it a Hag, or is it a Painting?« Über mögliche Konsequenzen der konkreten Kunst Seite 69 Anmerkungen Seite 97 Z24424D3 ISBN 9783882190939 WICHTIGER HINWEIS zu den Versandpauschalen: Bücher mit einer Gewichtsangabe ab 1001 g kosten 5,90 €. (Versandpauschale reg. Paket) ***** Lieferungen außerhalb Deutschlands nur gegen Vorkasse * TÄGLICHER VERSAND (Montag-Freitag; Pakete Dienstag-Freitag) *** Universitätsbibliotheken oder öffentliche Bibliotheken innerhalb Deutschlands müssen bei Vorkasseartikeln KEINE Vorauskasse leisten. Die Bestellung wird in diesem Fall auf Rechnung versandt.
[SW: Malerei ; Malerei, Bildende Kunst]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 31424 - gefunden im Sachgebiet: Kunst / Kultur / Sport
Anbieter: Versandantiquariat Ottomar Köhler Einzelunternehmen, DE-63452 Hanau
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 200,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 10,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,40
Lieferzeit: 2 - 4 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Imdahl: Zur Kunst der Tradition. Gesammelte Schriften. Bd. 2 Suhrkamp 1996, klein ISBN: 3518288369 Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1236. 1. Aufl.. 503 S. Ill.Kart. , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen.
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 8053946 - gefunden im Sachgebiet: Kunst / Design
Anbieter: Bücherhof, DE-24811 Brekendorf
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 150,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 9,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 1,80
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Fiensch, Günther, Max Imdahl (Hg.). Festschrift Werner Hager Recklinghausen Aurel Bongers 1966 Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm, Leineneinband, 193 S. Text u137 Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en) zahlrs./wAbb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en)
[SW: Kunst, Hager]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: Ha00883 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Buch- und Kunstantiquariat Ursula Sturm, DE-53340 Meckenheim
Der Anbieter weist keine Mehrwertsteuer aus (brutto = netto).

EUR 25,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,00
Lieferzeit: 3 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Imdahl, Max und Norbert Kunisch Plastik. Antike und moderne Kunst der Sammlung Dierichs in der Ruhr-Universität Bochum Kassel Paul Dierichs 1979 Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm, LnBd., mit OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag, 189 S., 2 Bll. guter Zustand, OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag mit kleinen Einrissen, viele s/w Bilder, antike Porträts, Plastik der Moderne
[SW: Kunst, Plastik]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: BE05228 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Buch- und Kunstantiquariat Ursula Sturm, DE-53340 Meckenheim
Der Anbieter weist keine Mehrwertsteuer aus (brutto = netto).

EUR 15,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 5,50
Lieferzeit: 4 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Imdahl, Max und Norbert Kunisch Plastik. Antike und moderne Kunst der Sammlung Dierichs in der Ruhr-Universität Bochum Kassel Paul Dierichs 1979 Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm, LnBd., mit OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag, 189 S., 2 Bll. guter Zustand, OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag mit kleinen Einrissen, viele s/w Bilder, antike Porträts, Plastik der Moderne
[SW: Kunst, Plastik]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: BE05229 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Buch- und Kunstantiquariat Ursula Sturm, DE-53340 Meckenheim
Der Anbieter weist keine Mehrwertsteuer aus (brutto = netto).

EUR 16,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 5,50
Lieferzeit: 4 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Kunst Vriesen, Gustav u. Max Imdahl Robert 3 - Licht und Farbe. DuMont Schauberg, Köln 1967 (DuMont's Neue Kunst-Reihe). 166 S. mit 16 mont. Farbtaf. u. zahlr. Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en) teils auf Taf. Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm. Ln.Antikbuch24-SchnellhilfeLn. = Leineneinband mit Schutzumschlag. Umschlag etwas beschädigt. Mit Delaunays Essay "La Lumiere" und Bibliographie. Schöner Band.
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 4851 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Kaner & Kaner GbR Buchhandlung und Antiquariat, DE-79219 Staufen

EUR 35,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 4,95
Lieferzeit: 2 - 4 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Akkord in Rot und Blau 1958 : Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. B 9080.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max und Ernst Wilhelm Nay.: Akkord in Rot und Blau 1958 : Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. B 9080. Stuttgart : Reclam, 1962. 32 S. : mit 1 Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en), 8 S. Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en) ; kl. 8 kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert antiquarisch gut erhaltenes Exemplar, K13221
[SW: a Bildende Kunst, Kunstgewerbe, Kunst; Ölmalerei; Acrylmalerei; Aquarellmalerei; Pinsel; Spachtel; Farben; Moderne Malerei; Kunstepochen; Maler; Rubens; Matisse; Spitzweg;, Antike; Manierismus; Impressionismus; Expressionismus; Botticelli; Michelangelo; Brueghel; Rubens; Monet; Gaugin; van Gogh; Matisse; Picasso; Dalí, Warhol; Lichtenstein; Pop Art; Renoir; Turner; Malerei; Bildhauerei; Skulpturen;, Kunstgeschichte, Kunst]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 934148 - gefunden im Sachgebiet: Malerei
Anbieter: Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel, DE-65549 Limburg an der Lahn
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 250,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 5,90
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,00
Lieferzeit: 3 - 10 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Robert Delaunay - Licht und Farbe. DuMont

Zum Vergrößern Bild anklicken

Vriesen, Gustav und Max Imdahl. Robert Delaunay - Licht und Farbe. DuMont's Neue Kunst-Reihe. Köln : Verlag M. DuMont Schauberg, 1967. 116 S., zahlr. Ill. Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm, geb. Oln. gutes Exemplar.
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 15790 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Antiquariat Michael Solder, DE-48143 Münster

EUR 20,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 5,00
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Plastik. Antike und moderne Kunst der Sammlung Dierichs in der Ruhr-Universität Bochum

Zum Vergrößern Bild anklicken

Imdahl, Max / Kunisch, Norbert Plastik. Antike und moderne Kunst der Sammlung Dierichs in der Ruhr-Universität Bochum Verlag Paul Dierichs in Kommisssion bei Rudolf Habelt Verlag, 1979. Große Hardcoverausgabe, Leineneinband mit Schutzumschlag, 189 Seiten. Innendeckel mit schönem Exlibris von Prof. Wilhelm Hornbostel. Umschlag mit kleinen Läsuren, sonst sehr gutes und sauberes Exemplar. K551-pw34158 ISBN: 3774916861 ISBN: 3774916861
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 50377 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: ANTIQUARIAT WEBER GbR, DE-25335 Neuendorf

EUR 11,40
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 4,60
Lieferzeit: 2 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Frielinghaus, Volker und Max Imdahl (Hg.) Der Rittersitz Haus Laer und die Ortschaft Laer in Bochum Bochum, Laupenmühlen & Dierichs, 1969 kl. Stempel auf Innenseite des vorderen/hinteren Einbandes, Einband/Papier minimal nachgedunkelt, sonst gutes, sauberes Exemplar, Paperback, 107 S., Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en),
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: zh15202R465 - gefunden im Sachgebiet: Geschichte
Anbieter: Versandantiquariat Schäfer, DE-44866 Bochum
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 100,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 6,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 1,70
Lieferzeit: 3 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 


Wenn nicht anders angegeben, ist in den Preisen der EU-Anbieter Mehrwertsteuer enthalten.

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Bei Linkarena speichern

Top