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Bildung und Beruf Metall. 4 Bände in 6 Bänden - gute Exemplare / Enthalten: Nr. 131: Metall 1a. Beruflicher Einstieg, Ausbildung, Umschulung, Studiengänge und weiterführende Studienangebote an Hochschulen / Nr. 132: Metall 1b. Berufliche Weiterbildung - Meister(innen) / Nr. 134: Metall 2. Berufliche Weiterbildung in den Bildungsbereichen Hütten- und Gießereitechnik - Metallbe- und -verarbeitung - Haus- und Versorgungstechnik - Maschinen-, Anlagenbau - Feinwerktechnik - Fahrzeugtechnik / Nr. 135: Metall 3. Berufliche Weiterbildung in den Bildungsbereichen Qualitätssicherung - Werkstofftechnik, -prüfung - Schweißen u.ä. / Nr. 136: Metall 4a. Berufliche Weiterbildung in den Bildungsbereichen Forschung - Konstruktion - REFA - Automatisierungs-, Robotertechnik - Hydraulik - Pneumatik - Steuerungstechnik - Elektrotechnik und EDV im Metallbereich / Nr. 137: Metall 4b. Berufliche Weiterbildung in den Bildungsbereichen - Fertigungstechnik - Spanende Metallverformung - NC/CNC/DNC-Technik, AC-, SPS-Technik - 2. Ausgabe, Bundesanstalt für Arbeit, Nürnberg, 1991. Insgesamt 2035 S., kartoniert, quart
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Bestell-Nr.: 2J9097 - gefunden im Sachgebiet: Handwerk/ Kunsthandwerk
Anbieter: Celler Versandantiquariat, DE-29358 Eicklingen
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Karriere ohne Krise - Wie Sie Ihre berufliche Existenz sichern

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Marion, Peller; Karriere ohne Krise - Wie Sie Ihre berufliche Existenz sichern München, Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., 1996. 350 Seiten , 18 cm, kartoniert die Seiten sind altersbedingt gebräunt, guter Allgemeinzustand, In wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie diesen ist es unerläßlich, die eigene berufliche Existenz abzusichern. Während es den sicheren Arbeitsplatz nicht geben kann, hat doch jeder einzelne die Möglichkeit, seine Kenntnisse und Fertigkeiten so zu optimieren, daß auch unerwartete Situationen und betriebliche Krisen zu meistern sind. Die erfahrene Unternehmensberaterin Peller Marion hat ein umfassendes Konzept entwickelt, um Warnzeichen frühzeitig ZU erkennen, die eigenen Marktchancen zu verbessern, flexibel auf Krisen zu reagieren und neue Chancen und Perspektiven zu entwickeln. Mit diesen Strategien können Sie Ihre Karriere in schwierigen wie in guten Zeiten nicht nur sichern, sondern Ihre Position sogar verbessern. (vom Einbandrücken) 1g4a ISBN-Nummer: 3426830302 Karriere ohne Krise; Wie Sie Ihre berufliche Existenz sichern; Peller Marion; Beruf; Karriere; Psychologie; 1 ISBN: 3426830302
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Bestell-Nr.: 48484 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

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HJ. - Hitler-Jugend: Die Hitler-Jugend und ihr Selbstverständnis im Spiegel ihrer Aufgabengebiete; Studienausgabe; Herausgegeben von Dr. Jutta Rüdiger; Askania Verlagsgesellschaft mbH. / Lindhorst; 1983. EA; 326, 91, (3) S.; Format: 17x24 Jutta Rüdiger (* 14. Juni 1910 in Berlin; † 13. März 2001 in Bad Reichenhall), deutsche Psychologin, von 1937 bis 1945 Reichsreferentin des Bund Deutscher Mädel (BDM) in der Reichsjugendführung (RJF) Berlin, eine der drei Präsidentinnen der europäischen Jugendverbände, 1937 NSDAP. (frei nach wikipedia); - - - I n h a l t : Inhaltsverzeichnis: Vorwort der Herausgeberin; I. Teil: Selbstführung und Organisation der Jugend und ihre Leitbilder als Voraussetzung für Erziehung und sozialen Einsatz; II. Die Erziehungsstufen der Hitlerjugend und des Bundes Deutscher Mädel; 11.1 Entstehung; 11.2 Aufgaben; 11.21 Der Jungmädelbund; 11.22 Der Mädelbund; 11.23 Das BDM-Werk »Glaube und Schönheit«; 11.24 Das Jungvolk; 11.25 Die Hitlerjugend (HJ); 12. Die Organisation; 12.1 Aufgabenbereiche; 12.2 Organisatorischer Aufbau; 12.21 Die Untergliederungen; 12.22 Aufbau der Einheiten; 12.3 Der Weg der Jugend durch die Hitlerjugend; 12.4 Der Dienstplan; 12.5 Die Aufgaben der Einheiten; 12.51 Die Hitler-Jugend; 12.52 Der Bund Deutscher Mädel; 12.53 Die Reichsjugendführung; 12.54 Die Sondereinheiten; 12.6 Kriegsbedingte Änderungen der Organisation; 13. Die Personalarbeit; 13.1 Die Führungsfrage; 13.2 Selbstführung; 13.3 Aufgabengebiete; 13.31 Beauftragungen, Ernennungen, Entlastungen: 13.32 Verleihungen von Diensträngen; 13.33 Verleihung von Auszeichnungen; 13.34 Ahnennachweis; 13.4 Schul- und Hochschulfragen; 13.5 Auslese und Ausbildung; 13.51 Auslese; 13.52 Führer-und Führerinnen-Bestandsaufnahme; 13.53 Ausbildung; 13.54 Berufliche Ausbildung zum Jugendführer / zur Jugendführerin an der Akademie für Jugendführung; 13.6 Zahlenmäßiger Vergleich der Erziehungskräfte Hitlerjugend und Schule; 13.7 Berufliche Zusammensetzung und Alter der Führerschaft; 13.8 Die Führungsfrage im Krieg; 13.9 Führerprinzip und Auswirkung der Selbstführung; 14. Die HJ-Gerichtsbarkeit; 14.1 Entstehung der Disziplinarordnung; 14.2 Disziplinarmittel; 14.3 Disziplinarbefugnisse; 14.4 Das Disziplinarverfahren; 14.41 Aufgaben des Disziplinarverfahrens; 14.42 Untersuchung; 14.43 Entscheidung; 14.5 Änderungen der Disziplinarordnung; 14.51 Aufgrund der Jugenddienstpflicht; 14.52 Für die Dauer des Krieges; 14.53 In der Zusammenarbeit mit staatl. Dienststellen; 14.6 Sinn der Disziplinarordnung; 14.7 Planung zur Änderung der Disziplinargewalt nach dem Krieg; 15. Überwachung – Streifendienst; 16. Die Verwaltung; 2. Teil: Der Erziehungsauftrag; 21. Die Leibeserziehung Vorwort zum Nachlaß Dr. E. Schlünder; 21.1. Begriff und Grundlage der Leibeserziehung; 21.11 Begriffsbestimmung; 21.12 Der Spieltrieb; 21.2 Aufgabe, Inhalt und Organisation; 21.21 Aufgabe und Inhalt; 21.22 Die Organisation der Leibeserziehung; 21.3 Überblick über die Entwicklung der Sportarten in der Hitler-Jugend von 1933-1945; 21.31 Aufnahme des Jugendsports in das Erziehungsprogramm der HJ; 21.32 Auswirkungen der Verträge mit dem Reichsbund für Leibesübungen; 21.33 Sport und Wehrertüchtigung im Interesse und Erlebnis der Jugendlichen; 22. Die Wehrertüchtigung, Überblick von Dr. E. Schlünder; 22.1 Wehrertüchtigung statt vormilitärischer Ausbildung; 22.2 Die Sonderformationen; 22.21 Die Entstehung der Sonderformationen; 22.22 Ausbildung mit Hilfe der entsprechenden Gliederungen der Partei, nicht aber der Wehrmacht; 22.23 Technisch-sportliche Ertüchtigung, keine Kriegsvorbereitung; 22.3 Der Schieß-und Geländedienst; 22.31 Schieß- und Geländedienst nur ein Teilgebiet der gesamten Jugenderziehung; 22.32 Der Schießsport; 22.33 Die Geländeausbildung; 22.34 Jugendgemäße Ausbildung; 22.4 Hitler-Jugend und Wehrmacht; 22.41 Bis 1939 kein Interesse der Wehrmacht an der Ausbildung der Hitler-Jugend; 22.42 Ab 1939 Versuch der Wehrmacht, die Ausbildung der 16-18jährigen Jungen zu übernehmen; 22.5 1942Errichtung der Wehrertüchtigungslager der HJ; 22.51 Aufgabe und Zweck der Wehrertüchtigungslager; 22.52 Die Führung der Wehrertüchtigungslager; 22.53 Der Volkssturm - III. Aufgebot; 22.54 Die Panzernahkampf-Einheiten; 22.6 War der Einsatz einiger Panzernahkampfeinheiten gerechtfertigt?; 23. Die Leibeserziehung innerhalb des Bundes Deutscher Mädel; 23.1 Die geschichtliche Entwicklung der Leibeserziehung der deutschen Jugend; 23.2 Die Entwicklung der Leibeserziehung innerhalb des Bundes Deutscher Mädel; 23.21 Die Grundschule der Leibesübungen; 23.22 Die Ausbildung der BDM-Sportwartinnen; 23.23 Der Leistungssport; 23.24 Die Gymnastik; 23.25 1942 bis Kriegsende; 24. Ausbildung des BDM in zivilem Luftschutz, Nachrichtenwesen, Hochfrequenztechnik; 25. Die weltanschauliche Schulung; 25.1 Einführung und Begründung; 25.2 Organisation; 25.3 Beispiele wesentlicher Schulungsthemen; 25.4 Formen der weltanschaulichen Schulung; 25.5 Schulungsmaterial; 25.6 Spezielle Themen; 25.61 Adolf Hitler: »Mein Kampf« und Alfred Rosenberg; 25.62 Bevölkerungs- und Rassenpolitik; 25.63 Religion und Kirchen; 25.7 Zusammenfassung; 26. Die Kulturarbeit. 26.1 Einführung; 26.2 Entwicklung der Kulturarbeit über die Rundfunkarbeit; 26.21 Aufgaben des Jugendfunks; 26.22 Die Rundfunkspielscharen; 26.23 Die erste Weltring-Sendung; 26.24 Sendungen der Spitzenchöre; 26.3 Die Organisation und die Arbeitsgebiete der Kulturarbeit; 26.4 Die Musikarbeit; 26.41 Entstehung neuen Liedgutes; 26.42 Gemeinsames Singen als Grundlage der Musikpflege; 26.43 Ausbildungswege für musikalisch begabte Jugendliche; 26.44 Die Spielscharen; 26.45 Höhepunkt der Musikarbeit; 26.5 Bildende Kunst; 26.51 Die Werkarbeit; 26.52 Bildende Kunst in Verbindung mit dem Heimbau; 26.53 HJ-Ausbildungswerk für Architektur und Technik; 26.54 Der erzieherische Auftrag der Werkarbeit; 26.6 Darstellende Kunst; 26.61 Laien-und Puppenspiel; 26.62 Die Theatertage der Hitler-Jugend; 26.7 Schrifttum; 26.71 Buchbesprechungen – Buchausstellungen; 26.72 Dichter-Lesungen; 26.73 Reichsjugendbücherei; 26.8 Feier- und Freizeitgestaltung; 26.81 Feste und Feiern; 26.82 Formen der Feier-und Freizeitgestaltung; 26.83 Tanz und Geselligkeit; 26.9 Sonderaspekte der Kulturarbeit; 26.91 Der Veranstaltungsring der Hitler-Jugend; 26.92 Die Arbeitsgemeinschaft »Junges Schaffen«; 26.93 Höhepunkte der kulturellen Arbeit (Weimar); 26.94 Förderung des künstlerischen Nachwuchses; 26.95 Die Kulturarbeit im Krieg; 26.96 Zur Frage einer eigenen Jugendkultur; 26.97 Was wurde erreicht mit der Kulturarbeit?; 27. Fahrten, Wandern und Lager; 27.1 Entstehung des Jugendherbergwesens; 27.2 Das Jugendherbergswerk ab 1933; 27.3 Fahrten und Wandern; 27.4 Zelt-und Sommerlager; 27.5 Der Adolf-Hitler-Marsch; 27.6 Zusammenfassung; 28. Die hauswirtschaftliche Ertüchtigung des BDM; 3. Teil: Eine neue Methodik der Erziehung und Bildung; 31. Die Adolf-Hitler-Schulen; 31.1 Entstehung; 31.2 Unterbringung; 31.3 Erzieher-Akademie; 31.4 Ziel, Art und Form der Erziehung der ??-Schüler; 32. Die Akademie für Jugendführung – Hitler-Jugend; 33. Die Akademie für Jugendführung - Bund Deutscher Mädel; 33.1 Entstehung und Entwicklung; 33.2 Die Belegschaft der Akademie; 33.21 Leitung und Lehrkräfte; 33.22 Akademie-Schülerinnen; 33.3 Arbeitsgebiete; 33.4 Gemeinschaftsleben; 33.5 Besondere Unternehmungen; 33.6 Besucher befreundeter Nationen; 33.7 Zusammenfassung; 34. Der Heimbau; 34.1 Die erzieherische Macht des Raumes; 34.11 Das Heim; 34.12 Heimbau als pädagogischer Gedanke; 34.2 Heimbeschaffung - eine Verpflichtung der Gemeinden; 34.3 Jugend baut; 34.31 Der Heimbauausschuß und seine Aufgaben; 34.32 Die erzieherische Aufgabe des HJ-Heimes; 34.33 »HJ-Heim-Architektur« - ein eigener Stil; 34.34 »Heim der Hitlerjugend« - eine Auszeichnung; 4. Teil: Der soziale Auftrag. 41. Der Gesundheitsdienst; 41.1 Historische Entwicklung; 41.2 Organisation; 41.3 Trägerschaft des Gesundheitsdienstes; 41.4 Aufgaben; 41.41 Gesundheitsführung; 41.42 Gesundheitssicherung; 41.5 Kriegseinsatz; 41.51 Kinderlandverschickung; 41.52 Einsatz als Notdienst in kriegsbedingten Situationen; 41.53 Sammeln von Kräutern, Pilzen und Beeren; 42. Die soziale Arbeit; 42.1 Was verstand die Hitler-Jugend unter Sozialismus?; 42.2 Erholungspflege und Freizeitaktion; 42.3 Berufsfördernde Maßnahmen - Das Recht auf Ausbildung; 42.31 Berufsbildung – Berufserziehung; 42.32 Berufsaufklärung – Berufslenkung; 42.33 Betreuung am Arbeitsplatz durch das Jugendamt der DAF; 42.4 Der Reichsberufswettkampf; 42.41 Der Wettkampf; 42.42 Die Begabtenförderung; 42.5 Jugendwohnheime; 42.6 Die soziale Arbeit im Krieg; 43. Die Rechtsarbeit; 44. Bauerntum und Landdienst; 44.1 Organisationsform; 44.2 Erziehungsaufgaben und Ausbildung; 44.21 Führungsaufgaben, Führer-und Führerinnenschulung; 44.22 Betreuung und Erziehung durch HJ und BDM; 44.23 Fachlich-berufliche Arbeit des Reichsnährstandes, Abt. Landjugend; 44.24 Der Reichsberufswettkampf der Landjugend; 44.25 Das BDM-Werk »Glaube und Schönheit« auf dem Land; 44.3 Maßnahmen zur Überwindung der Landflucht; 44.4 Die Gewinnung städtischer Jugend für das Land; 44.41 Umschulungslager; 44.42 Maßnahmen zur Entlastung der Landwirtschaft; 44.43 Ernte-Einsatz der Hitlerjugend; 44.5 Der Landdienst; 44.6 Neubildung deutschen Bauerntums; 44.7 Bewährung im Krieg 244 5. Teil: Die Selbstdarstellung der Hitlerjugend in Kontakt zur Außenwelt und in ihrem Gesetz; 51. Presse und Propaganda; 51.1 Entstehung; 51.2 Propaganda-Arbeit; 51.3 Presse-Arbeit; 51.4 Die Rundfunk-Arbeit; 51.5 Der Film als Mittel der Erziehung; 52. Die Auslandsarbeit; 52.1 Organisation und Aufbau; 52.2 Reichsdeutsche Jugend im Ausland; 52.3 Volksdeutsche und Grenzland-Jugend; 52.4 Deutsche Jugend in den ehemaligen Kolonien; 52.5 Zusammenarbeit mit der ausländischen bzw. fremdvölkischen Jugend; 52.51 Entwicklung; 52.52 Zusammenarbeit mit der ausländischen Jugend bis 1939; 52.53 Das Jahr der Verständigung; 52.54 Kontakte des BDM zur ausländischen weiblichen Jugend; 52.55 Zusammenarbeit mit der ausländischen Jugend ab 1939; 52.6 Der europäische Jugendverband; 53. Die Hitler-Jugend durch Gesetz dritter Erziehungsträger neben Elternhaus und Schule; 53.1 Entwicklung bis zur Gesetzesverkündung Dezember 1936; 53.2 Die Verkündung des Gesetzes; 53.3 Der Staat als Förderer der Jugendarbeit; 53.4 Die Jugenddienstpflicht; 53.5 Die juristische Beurteilung der Stellung der HJ seit 1936; 53.6 Zusammenfassung; 6. Teil: Die Hitler-Jugend in der außergewöhnlichen Situation des Krieges und ihre dem Ausnahmezustand entsprechenden Aufgaben; 61. Die Arbeit der HJ und des BDM während des Krieges in den von dem Deutschen Reich verwalteten Gebieten; 62. Der Osteinsatz; 62.1 Führung und Betreuung der Volksdeutschen Jugend; 62.2 Betreuung der Umsiedler; 63. Der Kriegsbetreuungsdienst; 63.1 Entstehung; 63.2 Organisation; 63.3 Aufgaben; 63.31 Frontbetreuung; 63.32 Verwundeten-Betreuung; 63.33 Gefangenen-Betreuung; 63.34 Familien-Betreuung; 63.35 Betreuung der Hinterbliebenen und das Patenschaftswerk; 64. Die Kinderlandverschickung; 64.1 Entstehung; 64.2 Verschickung, Transport, Unterbringung, Verpflegung; 64.3 Aufbau der KLV und personelle Besetzung; 64.4 Podiebrad, größtes Lager und Sitz der Schulungsstätten; 64.5 Aufnahmeräume; 64.6 Betreuung der Jugendlichen und Zusammenarbeit von Lehrern und Jugendführern - ein pädagogisches Modell; 64.7 Rückführung; 65. Der Kriegseinsatz des Bundes Deutscher Mädel; 65.1 Jeder Jugenddienst ein Hilfsdienst für die Gemeinschaft; 65.2 Wesentliche Einsatzarten; 65.21 Haushaltsdienst; 65.22 Hilfeleistungen; 65.23 Gesundheitsdienst; 65.24 Soldatenbetreuung; 65.3 Zusätzliche Dienste; 65.31 Arbeitsplatzablösung; 65.32 Erntehilfe; 65.33 Sammelaktionen; 65.34 Einsatz bei Luftangriffen; 65.4 Einsatz während des totalen Krieges; 65.41 Der BDM-Dienst und seine Belastungen; 65.42 Die Einsatzscharen des BDM; 65.43 Der Schanz-Einsatz (BDM); 65.44 Spezialausbildungen; 65.45 Vorauslese für Flakwaffenhelferinnen; 65.5 BDM-Kriegseinsatz - kein Einsatz mit der Waffe; 65.6 Zusammenfassung; 66. Der Kriegseinsatz der Hitler-Jugend; 66.1 Erziehung der HJ zur Wehrbereitschaft, nicht für den Krieg; 66.2 Arten des Kriegseinsatzes; 66.3 Die praktische Durchführung; 66.4 Die soziale Betreuung im Krieg; 66.5 Der Dienst im Krieg; 66.51 HJ-Dienst; 66.52 Die Führungsfrage im Krieg; 66.53 Die Heimfrage; 66.54 1942 - Höhepunkte der H J-Arbeit trotz Krieg; 66.6 Krieg und Einsatz wurden härter; 66.61 Die erweiterte Kinderlandverschickung; 66.62 Schnellkommandos, Feuerwehrscharen; 66.63 Luftwaffen-bzw. Marinehelfer; 66.64 Dennoch weiterhin kulturelle Betreuung der Bevölkerung und Soldaten; 66.65 Die Kriegsfreiwilligen - SS-Division »Hitler-Jugend«; 66.66 Der Schanzeinsatz; 66.67 Volkssturm III. Aufgebot und Panzervernichtungsbrigade der HJ; Nachwort der Herausgebern!; Anhang: Übersichten, Dokumente, graphische Darstellungen Literaturverzeichnis; - - - Z u s t a n d: 2, original rote Leinen-Broschur mit Deckel- + Rückentitel, mit Faksimiles, Tabellen, Organigrammen, Kartenskizzen. Nur leichte Alters-, Gebrauchs- + Lagerspuren, insgesamt sehr ordentlich
[SW: HJ; Hitler-Jugend; Jugendbewegung; Nationalsozialismus; NS.; Drittes 3. III. Reich; Propaganda; Agitation; Weltanschauung; Hitler-youth; BDM; Bund Deutscher Mädel; Revisionismus; Historiker-Streit; Zeitgeschichte; Vergangenheitsbewältigung;]
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Bestell-Nr.: 67905 - gefunden im Sachgebiet: Hitler-Jugend
Anbieter: Antiquariat German Historical Books, DE-09599 Freiberg / Sa.
--- Mindestbestellwert € 20,00 ---
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Gesellschafts&Sozialwissenschaften Wolfgang Lempert (Autor) Verlag: Suhrkamp Anmerkungen:   Ausgabe 1974,Taschenbuch,1.Auflage,ein dem Alter entsprechend ordentliches Exemplar . Berufliche Bildung als Beitrag zur gesellschaftlichen Demokratisierung (Broschiert) Anmerkungen:   Ausgabe 1974,Taschenbuch,1.Auflage,ein dem Alter entsprechend ordentliches Exemplar . "Aus dem Inhalt: Zum Begriff der Emanzipation - Soziale Rolle und berufliche Sozialisation - Zur Verknüpfung von Gesellschaftstheorie und Bildungstheorie durch Mikroanalysen der Wechselwirkungen zwischen Arbeiten und Lernen - Ideologische Synonyma für "Unt" ISBN: 3518106996
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Bestell-Nr.: 4372 - gefunden im Sachgebiet: Soziologie
Anbieter: Modernes Antiquariat Werner Hainz, DE-42285 Wuppertal
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Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (Herausgeber):  Politik für junge Leute

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Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (Herausgeber): Politik für junge Leute Bonn: PROM GmbH, 1989. 6. Auflage 147 Seiten , 18 cm, kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert, Einbandkanten teils bestoßen, ansonsten guter Zustand, Aus dem Inhalt: Kapitel 1: Schule, Studium, Weiterbildung; Kapitel 2: Berufliche Bildung, Arbeit; Kapitel 3: Familie und Frauen; Kapitel 4: Freizeit und Reisen; Kapitel 5: Jugendliche in Organisationen; Kapitel 6: Medienpolitik, Jugendpresse; Kapitel 7: Geld, Wohnen, Soziales; Kapitel 8: Umwelt und Naturschutz; Kapitel 9: Frieden und Sicherheit; Kapitel 10: Rechte und Pflichten; 1i4a Politik für junge Leute; Politik; Sachbücher; Schule; Studium; Weiterbildung; Berufliche Bildung; Familie und Frauen; Freizeit und Reisen; Jugendliche in Organisationen; Medienpolitik; Jugendpresse; Umwelt und Naturschutz; sozialwissenschaften; 1
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Bestell-Nr.: 5655 - gefunden im Sachgebiet: Politik & Gesellschaft
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

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Keep Going 1. Neue Ausgabe. Lehrerhandbuch. Ein Lehrwerk für Berufliche Schulen.

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Schulbücher, Englisch Keep Going 1. Neue Ausgabe. Lehrerhandbuch. Ein Lehrwerk für Berufliche Schulen. Berlin: Cornelsen, 1994. Englisch für berufliche Schulen Ausgesondertes Bibliotheksexemplar in gutem bis sehr gutem Zustand. Gebrauchsspuren dem Alter sowie der Herkunft entsprechend vorhanden. Teilweise Eintragungen, Markierungen oder Signaturen. R14-4 geh. 127 S. ; 24 cm 1.Aufl. Ausgesondertes Bibliotheksexemplar in gutem bis sehr gutem Zustand. Gebrauchsspuren dem Alter sowie der Herkunft entsprechend vorhanden. Teilweise Eintragungen, Markierungen oder Signaturen. R14-4
[SW: Schulbücher, Englisch]
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Bestell-Nr.: 21936 - gefunden im Sachgebiet: Schulbücher
Anbieter: KIRJAT Literatur & Dienstleistungen, DE-04824 Beucha
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Dualsystem oder berufliche Vollzeitschule als alternative Angebote unter regionalem Aspekt. Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik Dualsystem oder berufliche Vollzeitschule als alternative Angebote unter regionalem Aspekt. Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik Villingen-Schwenningen, Neckar-Verlag, 1984 Format groß Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm,broschiert, 136 Seiten, dies ist ein regulär ausgesondertes Bibliotheksexemplar aus einer wissenschaftlichen Bibliothek mit der üblichen Signatur und Stempel, keine Markierungen / Anmerkungen, das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand
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Bestell-Nr.: 9055 - gefunden im Sachgebiet: Politik & Gesellschaft
Anbieter: Antiquariat Thomas & Reinhard, DE-45657 Recklinghausen
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Vogt, Hartmut u. a.: Erziehung und Unterricht auf der Sekundarstufe II in der DDR und in der Bundesrepublik Deutschland (NRW). Innovationen (1965/1978/1985), Kenntnis-, Fähigkeits- u. Einstellungsprofile, Deutschlandbilder. 4 Teilbände, Teil 1-4. [4 Bde.]. Teil 1, Hartmut Vogt: Die (seit etwa 1965) durchgeführten u. die (bis etwa 1985) geplanten Innovationen der Aufgabenstellung u. d. Struktur des Schulwesens der DDR und in NRW. Teil 2, Ursula Reinermann: Schulentwicklung u. Leistungsprofile auf der Sekundarstufe I u. II in der DDR und in NRW - eine vergleichende Analyse. Die (seit etwa 1965) durchgef. u. die (bis etwa 1985) geplanten Innovationen der Struktur u. d. Aufgabenstellung der Oberstufe der Sekundarstufe I sowie des studienbezogenen Bildungsganges der Sekundarstufe II in der DDR u. in NRW sowie die derzeit intendierten allgem. Kenntnis-, Fähigkeits- u. Einstellungsprofile ihrer Absolventen. Teil 3, Wolfgang Chadt: Das jeweils intendierte "gesellschaftlich-politische Deutschland-Bild" der Absolventen der Sekundarstufe II in der DDR u. in NRW im Hinblick auf die deutschlandpolitischen Zielsetzungen der beiden deutschen Staaten u. auf die schulisch zu vermittelnden Voraussetzungen für künftige innerdeutsche u. intern. berufliche u. private Kontakte junger Bürger der Bundesrepublik Deutschland mit jungen Bürgern der DDR. Teil 4, Margret Lietz: Das jeweils "kulturelle Deutschland-Bild" der Absolventen der Sekundarstufe II in der DDR u. in NRW im Hinblick auf die kulturpolitischen Zielsetzungen der beiden deutschen Staaten u. im Hinblick auf die schulisch zu vermittelnden Voraussetzungen für künftige innerdeutsche u. internationale berufliche u. private Kontakte junger Bürger der Bundesrepublik Deutschland mit jungen Bürgern der DDR. Weinheim, Basel, 1980. 395, 691, 663, 258 Seiten Paperback Bibl.-Ex., Guter Zustand.
[SW: Schulpädagogik, Bildungspolitik, Bildungsforschung, Schulwesen, Erziehung, Politik, Deutschlandbild]
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Bestell-Nr.: 542758 - gefunden im Sachgebiet: Pädagogik-Schule
Anbieter: Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, DE-10439 Berlin Prenzlauer Berg

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Brandt, Friedemann, Rolf Krappen Gudula Neufang u. a.;  Verständigung Deutsch für berufliche Schulen - Lehrerband

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Brandt, Friedemann, Rolf Krappen Gudula Neufang u. a.; Verständigung Deutsch für berufliche Schulen - Lehrerband Stuttgart, Ernst Klett Verlage GmbH u. Co. KG, 1987. 1. Auflage 233 Seiten , 24 cm, kartoniert die Seiten und der Einband sind altersbedingt gebräunt, fleckig, guter Allgemeinzustand, aus dem Inhalt: DIE EIGENE SPRACHE: Nachdenken über meine Sprache - Gespräche führen - Sich ausdrücken in Songs und Liedern. WAHRNEHEMEN UND WIEDERGEBEN: Wahrnehmen und Bewußtmachen - Beschreiben - Berichten. LESEN UND ZUSAMMENFASSEN: Nachrichten lesen - Informationen beschaffen - Aktiv lesen - Schwierige Texte lesen - Den Inhalt eines Textes wiedergeben. WERBEN UND UMWORBENWERDEN: Reden und Schreiben im Benif - Werbung - öffentliche Rede. ARGUMENTIEREN UND ERÖRTERN: Mündliches Argumentieren - Schriftliches Argumentieren - Erörterung und Stellungnahme. Schriftsprachliche Normen: Art und Funktion von Normen - Text und Grammatik - Der Satz - Kommasetzung - Das Wort. LITERATUR: Erzählungen - Dramatisches - Gedichte 2a4 ISBN-Nummer: 3128033900 Verständigung Deutsch für berufliche Schulen; Lehrerband; Friedemann Brandt; Rolf Krappen; Gudula Neufans; Christian Nill; Erliard Schlutz; 1 ISBN: 3128033900
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Bestell-Nr.: 44113 - gefunden im Sachgebiet: Schulbücher
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

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Schmidt, Klaus (Herausgeber):  Gestaltungsfeld Arbeit und Innovation : Perspektiven und best practices aus dem Bereich Personal und Innovation : [Arbeit, Qualifizierung und Fachkräftemangel, Arbeitswelten und ihre Gestaltung, Innovationen und Mitarbeit, Förderung von Lernen und Wissen, Perspektiven in der Weiterbildung]. [European Business School, International University, Schloss Reichartshausen ; DEKRA]. Klaus Schmidt ... (Hrsg.) / Haufe Fachpraxis

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Führung, Berufliche Fortbildung - Schmidt, Klaus (Herausgeber): Gestaltungsfeld Arbeit und Innovation : Perspektiven und best practices aus dem Bereich Personal und Innovation : [Arbeit, Qualifizierung und Fachkräftemangel, Arbeitswelten und ihre Gestaltung, Innovationen und Mitarbeit, Förderung von Lernen und Wissen, Perspektiven in der Weiterbildung]. [European Business School, International University, Schloss Reichartshausen ; DEKRA]. Klaus Schmidt ... (Hrsg.Antikbuch24-SchnellhilfeHrsg. = Herausgeber) / Haufe Fachpraxis Freiburg, Br. ; Berlin ; München [i.e.] Planegg : Haufe-Mediengruppe, 2009. 1. Aufl. 496 S. : graph. Darst. ; 25 cm Pp. ISBN: 9783448099553 Sehr schönes Exemplar.
[SW: Unternehmen ; Führung ; Innovationsfähigkeit ; Berufliche Fortbildung ; Bevölkerungsentwicklung ; Aufsatzsammlung, Management]
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Glücklich, Frank Kapitulation vor der Dauerarbeitslosigkeit - Welchen Weg nimmt die Bundesrepublik? Eine Streitschrift und ein Memorandum für die (Re-)Integration der sogenannten Problemgruppen des Arbeitsmarktes durch zielgruppenspezifische berufliche Weiterbildung - sonst gutes Exemplar / Stiftung Berufliche Bildung - Arbeitslosenbildungswerk, Hamburg - Selbstverlag, Hamburg, 1988. 181 S. mit einigen graphischen Darstellungen im Text, kartoniert, (Einband gering fleckig/teils farbige Anstreichungen im Text)
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Benkert, Martin; Geurts, Gerhard; Heerstraßen, Karl-Josef; Janßen, Jochen; Mielke, Angela; Rösler, Edith; Schlenger, Heinz-Martin Texte, Themen und Strukturen - Deutschbuch für die Oberstufe - Deutsch für weiterführende berufliche Schulen - Schülerbuch Cornelsen Verlag 2001 Hardcover 244x178x20 mm ISBN: 3464410056
[SW: Deutsch, Deutsch/Kommunikation, Berufliche Vollzeitschule, Berufliches Gymnasium, Berufskolleg VOA, Berufsoberschule, Fachakademie, Fachgymnasium, Fachoberschule, Fachschule VOA, Schulen des Gesundheitswesens, Schulbücher, Lehrwerke]
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Der helle Tag.

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Baumann, Hans: Der helle Tag. Potsdam : Voggenreiter, 1938. Geschrieben von Hermann Zapf (!) . Nur der Umschlag mit leichten Gebrauchsspuren, sonst sehr gutes Exemplar der ERSTAUSGABE. SIGNIERT mit WIDMUNG von HANS BAUMANN. FRÜHES, wahrscheinlich ERSTES Werk von HERMANN ZAPF. - zu ZAPF vgl. WIKIPEDIA: " 1934 begann er deshalb eine Lehre als Positiv-Retuscheur. Noch während seiner Lehrzeit kam er durch eine Ausstellung und das Buch Das Schreiben als Kunstfertigkeit mit dem Leben und Wirken des deutschen Schriftschöpfers Rudolf Koch in Berührung. Das regte sein Interesse so stark an, dass er begann sich autodidaktisch mit den Anforderungen und Themen der künstlerischen Schriftentwicklung zu beschäftigen. Nach dem Abschluss seiner Lehrzeit als Retuscheur 1938, bei der er seine Leidenschaft für die Kalligrafie noch weiter vertieft hatte, zog Zapf nach Frankfurt am Main, wo er sich als Schriftgrafiker und Kalligraf betätigte. Im selben Jahr entwarf er auch seine erste Type, Gilgengart, für seinen späteren Arbeitgeber, die Schriftgießerei D. Stempel AG. Seine berufliche Laufbahn begann er in dem Schrift- und Notenstudio „Haus zum Fürsteneck“ bei Paul Koch (* 1906). Bereits in dieser Zeit erledigte er nebenberuflich einzelne Aufträge als Schrift- und Buchdesigner. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma D. Stempel AG erlernte er zusätzlich die Kunst des Stempelschneidens. Im Jahre 1939 begann er mit den Arbeiten an seinem Kalligrafiebuch Feder und Stichel. - Zu BAUMANN vgl. WIKIPEDIA : Hans Baumann war ein deutscher Lyriker, Komponist, Volksschullehrer und nationalsozialistischer Funktionär. Sein bekanntestes Lied, "Es zittern die morschen Knochen" , hatte er noch als Jugendlicher in einem katholischen Jugendbund verfasst. (..) 1933 wurde Baumann Lehrer in der einklassigen Volksschule[3] in Voithenberghütte bei Furth im Wald, ab Frühjahr 1934 war er Volksschullehrer in Berlin. Dort war er schriftstellerisch und journalistisch in der Reichsjugendführung tätig, 1935 zunächst als Mitarbeiter der Abteilung Laienspiele, später als Referent für auslandsdeutsche Kulturarbeit. 1935 bewarb er sich beim SS-Sturm 11/75 und diente anschließend zwei Jahre bei der Wehrmacht in Potsdam. 1937 wurde er SS-Anwärter. Danach begann Baumann ein Studium, war aber zugleich weiter journalistisch-propagandistisch in der HJ-Führung aktiv. 1939 bis 1945 diente er als Kompanieführer, meist in der Propagandakompanie 501 an der Ostfront. Im Oktober 1941 hielt Baumann beim von Goebbels organisierten Weimarer Dichtertreffen einen Vortrag Von den Bewährungen des Dichters. Im selben Jahr erhielt er den Dietrich-Eckart-Preis für seinen Einsatz im Sinne des Nationalsozialismus. Originalleinen mit Original-Schutzumschlag. 15 cm Nicht paginierte Seiten ERSTAUSGABE. Nur der Umschlag mit leichten Gebrauchsspuren, sonst sehr gutes Exemplar der ERSTAUSGABE. SIGNIERT mit WIDMUNG von HANS BAUMANN. FRÜHES, wahrscheinlich ERSTES Werk von HERMANN ZAPF. - zu ZAPF vgl. WIKIPEDIA: " 1934 begann er deshalb eine Lehre als Positiv-Retuscheur. Noch während seiner Lehrzeit kam er durch eine Ausstellung und das Buch Das Schreiben als Kunstfertigkeit mit dem Leben und Wirken des deutschen Schriftschöpfers Rudolf Koch in Berührung. Das regte sein Interesse so stark an, dass er begann sich autodidaktisch mit den Anforderungen und Themen der künstlerischen Schriftentwicklung zu beschäftigen. Nach dem Abschluss seiner Lehrzeit als Retuscheur 1938, bei der er seine Leidenschaft für die Kalligrafie noch weiter vertieft hatte, zog Zapf nach Frankfurt am Main, wo er sich als Schriftgrafiker und Kalligraf betätigte. Im selben Jahr entwarf er auch seine erste Type, Gilgengart, für seinen späteren Arbeitgeber, die Schriftgießerei D. Stempel AG. Seine berufliche Laufbahn begann er in dem Schrift- und Notenstudio „Haus zum Fürsteneck“ bei Paul Koch (* 1906). Bereits in dieser Zeit erledigte er nebenberuflich einzelne Aufträge als Schrift- und Buchdesigner. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma D. Stempel AG erlernte er zusätzlich die Kunst des Stempelschneidens. Im Jahre 1939 begann er mit den Arbeiten an seinem Kalligrafiebuch Feder und Stichel. - Zu BAUMANN vgl. WIKIPEDIA : Hans Baumann war ein deutscher Lyriker, Komponist, Volksschullehrer und nationalsozialistischer Funktionär. Sein bekanntestes Lied, "Es zittern die morschen Knochen" , hatte er noch als Jugendlicher in einem katholischen Jugendbund verfasst. (..) 1933 wurde Baumann Lehrer in der einklassigen Volksschule[3] in Voithenberghütte bei Furth im Wald, ab Frühjahr 1934 war er Volksschullehrer in Berlin. Dort war er schriftstellerisch und journalistisch in der Reichsjugendführung tätig, 1935 zunächst als Mitarbeiter der Abteilung Laienspiele, später als Referent für auslandsdeutsche Kulturarbeit. 1935 bewarb er sich beim SS-Sturm 11/75 und diente anschließend zwei Jahre bei der Wehrmacht in Potsdam. 1937 wurde er SS-Anwärter. Danach begann Baumann ein Studium, war aber zugleich weiter journalistisch-propagandistisch in der HJ-Führung aktiv. 1939 bis 1945 diente er als Kompanieführer, meist in der Propagandakompanie 501 an der Ostfront. Im Oktober 1941 hielt Baumann beim von Goebbels organisierten Weimarer Dichtertreffen einen Vortrag Von den Bewährungen des Dichters. Im selben Jahr erhielt er den Dietrich-Eckart-Preis für seinen Einsatz im Sinne des Nationalsozialismus.
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