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art - Das Kunstmagazin 6/2009: Biennale Venedig! Gruner + Jahr Hamburg, 2009. ca. 130 S. Standardeinband. INHALT: Biennale: Pavillons. Von Australien bis Lettland - die besten Nationenbeiträge auf der 53. Biennale. Biennale: England. Die Welt in elf Minuten - die eindrücklichen Filminstallationen von Steve McQueen. Biennale: Deutschland. Außensicht - mit Liam Gillick bespielt erstmals ein Brite den deutschen Pavillon. Biennale: Schweiz. Kunst und Kälte - Sivlvia Bächlis zeichnerische Impressionen aus Island. Biennale: USA. Pionierarbeit - neue Licht- und Soundarbeiten von Bruce Nauman im US-Pavillon. Biennale: Arsenale. Wie Kurator Daniel Birnbaum Venedig verzaubern will. Guter Zustand
[SW: aktuelle zeitgenössische Kunst Gegenwartskunst Malerei Plastik Architektur Maler Architekt Plastiker Bildhauer Künstler Bildhauerei Objekte Installation Installationen]
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Bestell-Nr.: 501880 - gefunden im Sachgebiet: Kunst-Zeitschriften
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information 61. Über das semantische Bild. About the semantic image. Sur l`image semantique.

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Lattanzi und Schreib: information 61. Über das semantische Bild. About the semantic image. Sur l`image semantique. Frankfurt, Apel, 1961. Herausgeber: das fenster - galerie für zeitgenössische kunst dr. h. apel. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Zahl " 605" am oberen Rand des Vorderdeckels. Sonst sehr gutes Exemplar. der ERSTAUSGABE. - Zu SCHREIB vgl. WIKIPEDIA, dort auch zu LATTANZI : Schreib wurde bekannt für seine „strukturellen Ornamente“ und Miniatur-Cachetagen, einer künstlerischen Siegeldrucktechnik (Stempelbilder). Neben den Cachetagen entwickelte Schreib eine große Bandbreite an Drucktechniken. Er versuchte die bildnerische Arbeit auf das Kunsthandwerk auszudehnen und machte Entwürfe für Rosenthal-Porzellan. Seine Prosa und seine Gedichte wiesen ihn auch als Literaten aus. Eines seiner großen Vorbilder war Max Ernst, dessen Bildstrukturen und kompositionellen Motive Schreib teilweise variierte und mit eigenen Ausdruckselementen weiter entwickelte. Seit 1950 veranstaltete Schreib Happenings. Seine Ausstellungstätigkeit begann Mitte der 50er Jahre. 1959 war er kurz an der Académie Ranson in Paris, wo er Max Ernst kennenlernte. 1964 bekam er eine Auszeichnung bei der I. Internationalen Zeichnung in Darmstadt. Kurze Zeit später erhielt er einen Sonderpreis auf der 1. Grafik-Biennale in Krakau. Seit Beginn ihrer Galerietätigkeit im Jahr 1963, präsentierte Margarete Lauter in ihrer Mannheimer Galerie Werke von Werner Schreib in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen. Die spektakulärste Ausstellung wurde am 20. Mai 1966 mit einem Happening im Beisein der schwarzen Katze von Schreib eröffnet. Zum Beginn der Eröffnung von Semantik in Mannheim: Lattanzi & Schreib[2] kam Kurt Schwitters mit einer Aufnahme seiner Ursonate zu Wort. Nach weiteren Aktionselementen verteilten die Künstler zum Ende des Happenings Originale an alle Besucher.[3] Ausstellungen 1959 Galerie Schmücking, Braunschweig 1959 1ère Biennale des Jeunes Artistes, Paris, Grand Prix International de Gravure 1959 documenta II, Kassel 1960 XXX Biennale Arte, Esposizione Internazionale, Palazzo Giustinian Lolin, Venezi 1961 Semantische Malerei, Galerie Brusberg, Hannover (mit Lattanzi) Originalbroschur. 22cm 10 nicht paginierte Blatt mit vier Schwarz-Weiß-Abbildungen auf Tafelseiten. ERSTAUSGABE. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Zahl " 605" am oberen Rand des Vorderdeckels. Sonst sehr gutes Exemplar. der ERSTAUSGABE. - Zu SCHREIB vgl. WIKIPEDIA, dort auch zu LATTANZI : Schreib wurde bekannt für seine „strukturellen Ornamente“ und Miniatur-Cachetagen, einer künstlerischen Siegeldrucktechnik (Stempelbilder). Neben den Cachetagen entwickelte Schreib eine große Bandbreite an Drucktechniken. Er versuchte die bildnerische Arbeit auf das Kunsthandwerk auszudehnen und machte Entwürfe für Rosenthal-Porzellan. Seine Prosa und seine Gedichte wiesen ihn auch als Literaten aus. Eines seiner großen Vorbilder war Max Ernst, dessen Bildstrukturen und kompositionellen Motive Schreib teilweise variierte und mit eigenen Ausdruckselementen weiter entwickelte. Seit 1950 veranstaltete Schreib Happenings. Seine Ausstellungstätigkeit begann Mitte der 50er Jahre. 1959 war er kurz an der Académie Ranson in Paris, wo er Max Ernst kennenlernte. 1964 bekam er eine Auszeichnung bei der I. Internationalen Zeichnung in Darmstadt. Kurze Zeit später erhielt er einen Sonderpreis auf der 1. Grafik-Biennale in Krakau. Seit Beginn ihrer Galerietätigkeit im Jahr 1963, präsentierte Margarete Lauter in ihrer Mannheimer Galerie Werke von Werner Schreib in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen. Die spektakulärste Ausstellung wurde am 20. Mai 1966 mit einem Happening im Beisein der schwarzen Katze von Schreib eröffnet. Zum Beginn der Eröffnung von Semantik in Mannheim: Lattanzi & Schreib[2] kam Kurt Schwitters mit einer Aufnahme seiner Ursonate zu Wort. Nach weiteren Aktionselementen verteilten die Künstler zum Ende des Happenings Originale an alle Besucher.[3] Ausstellungen 1959 Galerie Schmücking, Braunschweig 1959 1ère Biennale des Jeunes Artistes, Paris, Grand Prix International de Gravure 1959 documenta II, Kassel 1960 XXX Biennale Arte, Esposizione Internazionale, Palazzo Giustinian Lolin, Venezi 1961 Semantische Malerei, Galerie Brusberg, Hannover (mit Lattanzi)
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Bestell-Nr.: 254452 - gefunden im Sachgebiet: Kunst / Gegenwartskunst
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Ausstellung, Gioioso, Gabriele ( Redazione): Nino Franchina. Milano PradaMilanoarte 26 novembre 1993 - 10 gennaio 1994. Milano, Edizioni Charta, 1993. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. - Nino Franchina war Kind einer alten sizilianischen Familie. Er machte 1934 sein Diplom an der Accademia di Belle Arti in Palermo. Im Jahr 1936 stellte er, gemeinsam mit drei anderen sizilianischen Künstlern, Renato Guttuso, Giovanni Barbera und Lia Pasqualino, erstmals in der Galleria Il Milione in Mailand aus. Die vier gründeten die Künstlergruppe “Gruppo dei Quattro”. Im Jahr 1939 heiratete er Gina, die Tochter des Malers Gino Severini in Rom. Nino Franchina nahm an der III. Quadriennale von Rom teil. Im Jahr 1943 hatte er seine erste Einzelausstellung in der Galleria Minima in Rom. Im Jahr 1947 wurde Franchina Mitglied der Fronte Nuovo delle Arti. 1948 war er zusammen mit den anderen Künstlern der Fronte Nuovo delle Arti Teilnehmer der XXIV. Biennale von Venedig. Er stellte weiterhin auch auf den Biennalen von Venedig 1952, 1958, 1966 und 1972 aus. Er war Teilnehmer der I. Biennale von Alexandria in Ägypten, der VII. Quadriennale von Rom, 1957 der IV. Biennale von São Paulo und 1959 der documenta II in Kassel. 1972 nahm er an der IX. Exposition Internationale de Sculpture Contemporaine im Musée Rodin in Paris teil. Seine letzten Arbeiten wurden auf der XI. Quadriennale von Rom gezeigt, ein Jahr vor seinem Tod 1987, ebenfalls in Rom. ( WIKIPEDIA) Originalbroschur. 29 cm 86 Seiten. Mit zahlreichen dokumentarischen Abbildungen. ERSTAUSGABE. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. - Nino Franchina war Kind einer alten sizilianischen Familie. Er machte 1934 sein Diplom an der Accademia di Belle Arti in Palermo. Im Jahr 1936 stellte er, gemeinsam mit drei anderen sizilianischen Künstlern, Renato Guttuso, Giovanni Barbera und Lia Pasqualino, erstmals in der Galleria Il Milione in Mailand aus. Die vier gründeten die Künstlergruppe “Gruppo dei Quattro”. Im Jahr 1939 heiratete er Gina, die Tochter des Malers Gino Severini in Rom. Nino Franchina nahm an der III. Quadriennale von Rom teil. Im Jahr 1943 hatte er seine erste Einzelausstellung in der Galleria Minima in Rom. Im Jahr 1947 wurde Franchina Mitglied der Fronte Nuovo delle Arti. 1948 war er zusammen mit den anderen Künstlern der Fronte Nuovo delle Arti Teilnehmer der XXIV. Biennale von Venedig. Er stellte weiterhin auch auf den Biennalen von Venedig 1952, 1958, 1966 und 1972 aus. Er war Teilnehmer der I. Biennale von Alexandria in Ägypten, der VII. Quadriennale von Rom, 1957 der IV. Biennale von São Paulo und 1959 der documenta II in Kassel. 1972 nahm er an der IX. Exposition Internationale de Sculpture Contemporaine im Musée Rodin in Paris teil. Seine letzten Arbeiten wurden auf der XI. Quadriennale von Rom gezeigt, ein Jahr vor seinem Tod 1987, ebenfalls in Rom. ( WIKIPEDIA)
[SW: Ausstellung,]
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Bestell-Nr.: 295221 - gefunden im Sachgebiet: Kunst / Gegenwartskunst
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THE NORDIC COUNTRIES. THE VENICE BIENNALE 1980. I PAESI NORDICI. LA BIENNALE DI VENEZIA 1980

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BIENNALE DI VENEZIA; [Hrsg.]: BIENNALE DI VENEZIA; THE NORDIC COUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-UmschlagNTRIES. THE VENICE BIENNALE 1980. I PAESI NORDICI. LA BIENNALE DI VENEZIA 1980 1980 BIENNALE DI VENEZIA Zustand: Einband mit leichten Gebrauchsspuren, Seiten mit geringfügigen Gebrauchsspuren, Einband mit leichter Bräunung, Einband leicht fleckig, insgesamt altersgemäß GUTER GEBRAUCHTER Zustand. ISBN: 9171001700
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Bestell-Nr.: 305 - gefunden im Sachgebiet: Kunst, Kultur & Geschichte - Kunst & Kunstgeschichte & Buchkunst - Kunstgeschichte
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bechtloff, dieter (hrsg.) kunstforum international. diverse einzelbände; preisangabe pro band mainz / köln / ruppichteroth: eigenverlag. gross oktav. orig. farb. illustr. broschur sehr gute exemplare. ungelesen, tadellos; folgende bände stehen zur verfügung: band 37, 1/80: zwischen kunst und literatur / band 40, 4/80: biennale venedig / band 43, 1/81: ein neuer geist in der malerei - spiegelbilder / band 51, 5/82: der elfenbeinturm - ein reiseführer / band 52, 6/82, august: porträt und milieu - zeitgenössische farbfotografie / band 57, 1/83: farbe und architektur / band 58, 2/83: performance IV. zwischen tanz und theater / band 59, 3/83: freie figuration - neue bilder aus frankreich / band 60, 4/83: skulptur und farbe I / band 61, 5/83: new york aktuell / band 63+64, 7-8/83: situation schweiz / band 65, 9/83: goldener oktober / band 71+72, 3-4/84: pläne, projekte, perspektiven - polke - räume / band 73+74, 5-6/84: skulptur im 20. jahrhundert - biennale venedig' 84 - kunstlandschaft brd - nitsch, das o.m. theater / band 75, 7/84: von hier aus - günter brus / band 77+78, 9-10/85: video, 20 jahre später - cross culture, eine neue tendenz in der kunst / band 82, dez.'85-febr.'86: das deutsche avantgarde - design. möbel, mode, kunst und kunstgewerbe / band 88, märz, april 1987: malerei - radikale malerei / band 93, februar, märz 1988: kunst und ökologie. materialien zu einer latenten kunstdiskussion / band 96, august-oktober 1988: performance und performance art / band 97, november/dezember 1988: ästhetik des immateriellen? zum verhältnis von kunst und neuen technologien, teil I / band 98, januar/februar 1989: ästhetik des immateriellen? zum verhältnis von kunst und neuen technologien, teil II / band 99, märz/april 1989: design III, deutsche möbel. unikate, kleinserien, prototypen / band 102, juli/august 1989: das theater der embleme / band 105, januar/februar 1990: das gequälte quadrat. zum streit der "geometrien" in theorie und praxis / band 111, januar/februar 1991: dialog mit dem anderen - das mueseum als kulturelle zeitmaschine / band 113, mai/juni 1991: metropolis - outside usa II / band 116, november/dezember 1991: von der utopie einer kollektiven kunst / band 117: parallele kunst / band 118: weltkultur - globalkultur / band 120: kunst und humor I / band 121: kunst und humor II / band 122: afrika - iwalewa / band 123: kunst geschichte kunst / band 124, november/dezember 1993: das neue bild der welt. wissenschaft und ästhetik / band 125, januar/februar 1994: betriebssystem kunst / band 126, märz-juni 1994: grosse gefühle / band 129, januar-april 1995: die fotografische dimension / band 130, mai-juni 1995: pandoras box: design / band 131, august-oktober 1995: malerei II - biennale venedig' 95 / band 133, februar-april 1996: die zukunft des körpers II / band 134, mai-september 1996: art & pop & crossover / band 135: oktober 1996 - januar 1997: cool club cultures / band 144, märz/april 1999: dialog und infiltration. wissenschaftliche strategien in der kunst / band 147, september-november 1999: szeemanns apertutto / band 148, dezember 1999 - januar 2000: ressource aufmerksamkeit. ästhetik in der informationsgesellschaft / band 149, januar-märz 2000: das schicksal des geldes. kunst und geld, eine bilanz zum jahrtausendwechsel / band 155, juni/juli 2001: der gerissene faden. nichtlineare techniken in der kunst / band 156, august-oktober 2001: plateau der menschheit, 49. biennale von venedig / band 161, august-oktober 2002: die documenta 11 / band 166, august-oktober 2003: 50. biennale venedig; jeder band enthält zahlreiche, meist farbige abbildungen auf kunstdruckpapier; ungelesen; einige exemplare mit minimaler leserille.
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Bestell-Nr.: 00001D - gefunden im Sachgebiet: kunst / kunstwissenschaft
Anbieter: alt-saarbrücker antiquariat, DE-66119 Saarbrücken

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nbk 3/1995. G+P Arts International Basel, 1995. ca. 120 S. Standardeinband. Neue Bildende Kunst. Zeitschrift für Kunst und Kritik. INHALT: Editorial. BIENNALE VENEDIG. Jean Clair. Ich bin nicht der Direktor.... Annibel Cunoldi sprach mit dem Chef der Biennale Vendig. Wolfgang Winkler. Das Fallen der Feste. ioo Jahre Biennale und kein Ende. Aktuelle Berichte und Statements. zur Biennale. BRITISCHE KUNST DER GEGENWART Adrian Searle: Ein Situationsbericht Sarah Kent: 15 Künstlerporträts. Stuart Morgan und Liam Gillick. kommentieren die Szene London. Stephan Berg Ready-Made-Landschaften. Über britische Bildhauerei. Harald Fricke Stephen Willats. oder der Meta-Diskurs. FORUM. Christoph Doswald Museumsboom Schweiz. Amnon Barzel. Die Gerechtigkeit des anderen. Der Direktor des Jüdischen Museums im Gespräch mit Angelika Stepken über das geplante Berliner Holocaust-Denkmal. . Thomas Günther. Gil Schlesinger - Ein Porträt. Uwe Warnke. Der Weimarer Künstler Claus Bach Eine Annäherung. CHRONIK. Hajo Schiff. Neues Gedenkhaus im KZ Neuengamme.. Ein Gespräch mit Thomas Schütte. Andreas Strobl, Europäische Aktion,. über Arbeiten von Passow/von Weizsäcker. Detlef Bluemler, Schraubenhandel,. Kommentar zur Art Frankfurt. Johanna Hofleitner, Transmediale Malerei, Petra Maitz in der Neuen Galerie Graz. Anna Mohal, Grotesken mit Tradition Annette Messager, Retrospektive in Paris. Harm Lux, Flimben, Ugo Rondinone in Zürich. Heike Wegener, AFRIKA (Sergej Bugaev) im Wiener Museum für angewandte Kunst. Edith Krebs, Zeichen & Wunder. im Kunsthaus Zürich. Yvonne Volkart, Georgina Starr und Wolfgang Tillmans, Kunsthalle Zürich. Markus Stegmann, Marie Jose Burki, Sans Attribut, Kunsthalle Basel. Thomas Wulffen, Hans-Ulrich Obrist:. Take me (I`m Yours), Serpentine Gallery, London. Angelika Stepken. Berliner Paarungen: Westchor Ostportal. Claudia Wahjudi,. Formen des Erinnerns im Kunstamt Schöneberg. Claudia Delank. Lee Ufan, Arbeiten im Schloß Morsbroich. Gerhard Mack, Neues von Imi Knoebel in Chemnitz und St. Gallen. Rudij Bergmann, Täuschung und Travestie, Italienische Ironiker in Mannheim. Viola Michely, Im Zwielicht der Korrektheit, About Place: Recent Art of Americas, Chicago. . Antje Paetzold, Das Marco-Polo-Syndrom, Ein Symposium in Berlin. Hajo Schiff, Mysterium Alltag, Englische Kunst in Hamburg. Uta M. Reindl, Kölner Roulette, Marc Scheps über Domlösung und Kalker Halle. Christoph Tannert, Nedko Solakov: Mr. Curator, please.... Meinhard Michael, Schlothauer-Aussteilung im Lindenau-Museum Altenburg. Angelica Bäumer, Wasser und Wein, eine Kunstgeschichte in der Kunst.Halle Krems. Andreas Schmid, Guang YaoWu in Berlin. Guter Zustand
[SW: Zeitschrift Kunstzeitschrift Kunst Künstler Maler Bildhauer Malerei Bildhauerei Ausstellung]
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Bestell-Nr.: 30395 - gefunden im Sachgebiet: Kunst-Zeitschriften
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RIEDEL, Michael: Michael Riedel. Biennale 52 Minuten. 01.06.2011. (Signiert vom Künstler / Signed by the artist!) Michael Riedel. 2011. 59 x 42 cm. Original-Poster, einseitig bedruckt. Poster als Postsendung mit Adressenaufdruck und Frankier-Aufkleber (hier Textverlust). Mehrfach gefaltet, an den Falzstellen teils leicht berieben, sonst gut erhalten. Insgesamt guter Zustand. / Poster has been sent with the post, paper folded, otherwise well preserved. Generally in good condition. ##############-WIR MACHEN EINE FRÜHLINGSAKTION MIT 25 PROZENT AUF DEN GANZEN BESTAND BIS ZUM 31.05. ÜBER IHR INTERESSE AN UNSEREN SELTENEN OBJEKTEN WÜRDEN WIR UNS WIE IMMER FREUEN-############### Das Poster entstand aus Riedels Aktion zur Biennale 2011 in Venedig. Es wurde als Postsendung verschickt und kann zum Poster entfaltet werden. Enthalten ist der Text des Tonmitschnitts dieser Aktion von Michael Riedel. Das Poster wurde vom Künstler (Vorname) signiert. / The poster was created from Riedel's campaign at the 2011 Venice Biennale. It was sent by post in a small format and can be unfolded into a poster. It contains the text of the audio recording of this action by Michael Riedel. The poster is signed (Prename) by the artist.
[SW: Bildende Künste, 2000, ab, Ausstellungen, Biennale, Künstler, Künstlersignaturen, Plakate, Signierte Bücher]
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Bestell-Nr.: 33836b - gefunden im Sachgebiet: Bildende Künste - Kunstgeschichte - Monographien
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ANTIQUARIAT SCHWARZ / Bibliophilie und Graphik · Zeitgeschichtliche Archivalien · Original-Briefe und Manuskripte · Historische Photographien · Firmenschriften · Unikate

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nbk 4-5/1995. G+P Arts International Basel, 1995. ca. 120 S. Standardeinband. Guter Zustand. INHALT: Neue Bildende Kunst. Zeitschrift für Kunst und Kritik. INHALT: Editorial. DAS MARCO-POLO-SYNDROM. Herausgegeben von Gerhard Haupt und Bernd M. Scherer, in Zusammenarbeit mit dem Haus der Kulturen der Welt, Berlin. Einleitung. Hans Belting. Eine globale Kunstszene?. Catherine David. Undurchsichtige Räume oder. die Prozesse kultureller Konstruktion. Thomas McEvilley. Jetzt kommt jeder zum Zug. Machtverhältnisse und Kulturaustausch . Karlheinz Barck. Zu Edward W. Saids Kultur. und Imperialisms. Sebastian Lopez. Das Andere in Land der Globetrotter. Gerardo Mosquera. Die Welt des Unterschieds. Pat Binder. Fremde Brocken - Eigene Splitter. Andreas Krase. Die Japanbilder des. Baron von Stillfried Rathenicz. Paul Graham - Fotografien aus Japan. Zvi Goldstein. Es gibt noch eine andere dritte Welt. Lydia Haustein. Weltbilderzeugung: Zur traditionellen. Grammatik zeitgenössischer Bilder. AI Imfeid. Kunst auf dem afrikanischen Kontinent . . Jean-Hubert Martin. Das Marco-Polo-Syndrom. Marina Abramovic im Gespräch. Sabine Vogel. Fünf gute Gründe, weit weg zu fahren . Hajo Schiff. Europäische Kunst als ethnologischer. Spezialfall. Gespräch mit Wulf Köpke . Bernhard Lüthi. Zur Rezeption schwarz-australischer. Kunst in Europa. SharifWaked. Zur Situation palästinensischer Künstler . Michael Freitag. Dialog der Kulturen? Configura 2 oder:. Die Erfurter Methode. Kim Levin. Die Maske der Universalität. Rasheed Araeen: Ein Blick zurück. Chefkurator Jongwoo Lee über die. Kwangju-Biennale in Seoul. Claudia Delank Mongolen im Dogenpalast. Ostasiatische Kunst in Venedig 1995 . Istanbul-Biennale. Beral Madra über die Anfänge. Rene Block über die 4. Biennale. Alfons Hug. Vergleiche. Entwicklungen des. internationalen Kulturaustauschs. Christoph Doswald Ethno, what Ethno?. Bibliographie. . CHRONIK. Neue Biennale in Santa Fe? Bruce Nauman in Berlin und Zürich Kräftemessen, russisch in der Künstlerwerkstatt Lothringerstraße, München Die Sammlung Schürmann in München, Malerei in Stuttgart. Stephan Balkenhol auf der Zugspitze Thomas Locher im Münchner Kunstverein Dennis Oppenheim in der Galerie Anselm Dreher Aus für die ars electronica? Kunst-Werke Berlin und Gerhard Merz Zeichnungen und Installationen von Roni Hörn William Wegmanns Rassehunde in Weimar Premiere der Fluxus-Sammlung des ifa Heinz Breloh in Magdeburg und Wismar Peter Herbstreuth über den Abgang des Richter-Zyklus nach New York Stadtbilder von Thomas Struth in Bonn Die Sammlung des Bundes in Bonn Peter-Ludwig-Jubel-Schau in Köln Tadashi Kawamata in Recklinghausen Gespräch mit Petra Stilper, Leiterin der Wandelhalle e.V. in Köln Mönchengladbach und sein Museum Serge Spitzers Kunst der Pointe in Münster Ilya Kabakov im Centre Georges Pompidou Mario Bottas Kathedrale in Evry Kunstprojekte im Bahnhof von Ankara Gary Hill im Guggenheim Der Port of Art im finnischen Kottka Pittura/Immedia. Peter Weibels These zur Malerei der 8oer Helen Chadwick im Kunsthaus Glarus Andy Warhol und die Schweiz Neue Blicke auf Max Oppenheimer Zeichnungen bei Brandstetter & Wyss in Zürich Muda Mathis in der Kartause Ittingen Fotoarbeiten von Inez van Lamsweerde in Zürich.
[SW: Zeitschrift Kunstzeitschrift Kunst Künstler Maler Bildhauer Malerei Bildhauerei Ausstellung]
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Bestell-Nr.: 30396 - gefunden im Sachgebiet: Kunst-Zeitschriften
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Dziewior, Yilmaz (Herausgeber): Barbara Kruger, believe + doubt : [anlässlich der Ausstellung Barbara Kruger Believe + Doubt, 19. Oktober 2013 bis 12. Januar 2014, Kunsthaus Bregenz]. Köln : König, 2014. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. - Aus WIKIPEDIA : " Barbara Kruger besuchte ab 1964 die Universität in Syracuse und ab 1966 die Parsons School of Design in New York, wo sie bei Diane Arbus und Marvin Israel studierte, wobei sie besonders von Israel beeinflusst wurde. Dieser war der Art Director von Harper’s Bazaar gewesen und machte Kruger mit Fotografen und der Mode- und Magazin-Subkultur bekannt.[3] Sie trat 1966 in den Condé Nast Verlag ein und begann bald als Bildredakteurin für die Zeitschrift Mademoiselle zu arbeiten. Nach einem Jahr wurde sie von einer Anfängerin zur Leiterin der Bildredaktion. Kruger war danach auch für House and Garden, für Aperture und für andere Publikationen tätig. Sie arbeitete auch als freie Bildredakteurin. Ihre ersten Kunstwerke datieren von 1969. In den Siebzigerjahren wurde sie mit „groß buchstabierten, knappen Formulierungen“ bekannt.[2] Sie nahm an der Whiney Biennale 1973 teil und hatte Einzelausstellungen im Artists Space und in der Fischbach Gallery (beide in New York). Nach einer Zeit als Dozentin an der University of California in Berkeley und der Veröffentlichung ihres Künstlerbuches Picture/Readings (1978), hatte sie 1979 eine Einzelausstellung in New York im P.S.1, Contemporary Art Center in Long Island City, Queens, New York City und erhielt 1980 ein Stipendium des P, S. 1.[4] 1982 folgten erste große internationale Ausstellungen wie die erste Teilnahme an der Biennale von Venedig und der Documenta 7 in Kassel.[5] In den 1980er Jahren etablierte sie sich mit politischen und sozialkritischen Arbeiten, bei denen sie mit den Mitteln der Massenmedien und der Werbung arbeitete.[6] Sie gilt als eine Pionierin der Konzeptkunst. Dabei stellt sie nicht nur in Galerien aus, sondern arbeitet im öffentlichen Raum, z. B. in Nahverkehrsmitteln und an Kaufhäusern. Zudem lässt sie ihre Werke auch auf Gebrauchsgüter, wie T-Shirts, Tassen und Einkaufstüten drucken.[7] 1991 stellte Kruger ihre erste Installation aus. Kruger war Dozentin an verschiedenen US-amerikanischen Hochschulen und Universitäten, unter anderem dem California Institute of the Arts in Los Angeles, der Schule des Art Institute of Chicago, und an der University of California, Berkeley. Sie lehrt gegenwärtig an der University of California, Los Angeles. Mit der Politik der USA beschäftigt sich die Künstlerin seit der Wahl von Donald Trump zum amerikanischen Präsidenten wieder verstärkt." Originalpappband. 173 Seiten. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 31 cm ERSTAUSGABE. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. - Aus WIKIPEDIA : " Barbara Kruger besuchte ab 1964 die Universität in Syracuse und ab 1966 die Parsons School of Design in New York, wo sie bei Diane Arbus und Marvin Israel studierte, wobei sie besonders von Israel beeinflusst wurde. Dieser war der Art Director von Harper’s Bazaar gewesen und machte Kruger mit Fotografen und der Mode- und Magazin-Subkultur bekannt.[3] Sie trat 1966 in den Condé Nast Verlag ein und begann bald als Bildredakteurin für die Zeitschrift Mademoiselle zu arbeiten. Nach einem Jahr wurde sie von einer Anfängerin zur Leiterin der Bildredaktion. Kruger war danach auch für House and Garden, für Aperture und für andere Publikationen tätig. Sie arbeitete auch als freie Bildredakteurin. Ihre ersten Kunstwerke datieren von 1969. In den Siebzigerjahren wurde sie mit „groß buchstabierten, knappen Formulierungen“ bekannt.[2] Sie nahm an der Whiney Biennale 1973 teil und hatte Einzelausstellungen im Artists Space und in der Fischbach Gallery (beide in New York). Nach einer Zeit als Dozentin an der University of California in Berkeley und der Veröffentlichung ihres Künstlerbuches Picture/Readings (1978), hatte sie 1979 eine Einzelausstellung in New York im P.S.1, Contemporary Art Center in Long Island City, Queens, New York City und erhielt 1980 ein Stipendium des P, S. 1.[4] 1982 folgten erste große internationale Ausstellungen wie die erste Teilnahme an der Biennale von Venedig und der Documenta 7 in Kassel.[5] In den 1980er Jahren etablierte sie sich mit politischen und sozialkritischen Arbeiten, bei denen sie mit den Mitteln der Massenmedien und der Werbung arbeitete.[6] Sie gilt als eine Pionierin der Konzeptkunst. Dabei stellt sie nicht nur in Galerien aus, sondern arbeitet im öffentlichen Raum, z. B. in Nahverkehrsmitteln und an Kaufhäusern. Zudem lässt sie ihre Werke auch auf Gebrauchsgüter, wie T-Shirts, Tassen und Einkaufstüten drucken.[7] 1991 stellte Kruger ihre erste Installation aus. Kruger war Dozentin an verschiedenen US-amerikanischen Hochschulen und Universitäten, unter anderem dem California Institute of the Arts in Los Angeles, der Schule des Art Institute of Chicago, und an der University of California, Berkeley. Sie lehrt gegenwärtig an der University of California, Los Angeles. Mit der Politik der USA beschäftigt sich die Künstlerin seit der Wahl von Donald Trump zum amerikanischen Präsidenten wieder verstärkt."
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Bestell-Nr.: 260817 - gefunden im Sachgebiet: Photographie
Anbieter: Chiemgauer Internet Antiquariat GbR, DE-83352 Altenmarkt
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4. [Vierte] Biennale der Europäischen Grafik = 4th Biennial of European Graphic Art = 4ème Biennale de la Gravure Européenne : Baden-Baden / Vorw. Bernd Wenningmann. [Mitarb.]: Ph. Mertens... Heidelberg : Verein Europ. Biennale, Sekretariat 1985. (EBBB ; 4) 397 S. : überw. Ill. - 28,5 x 25 x 3 cm. Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm. Orig. engl. Broschur. Deutsch, English, Français. Zustand: sehr gut.
[SW: Jahrbuch / Jahresbericht; Ausstellung,Messe(Kunstausst.->Kunst...).]
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Bestell-Nr.: 14526 - gefunden im Sachgebiet: Grafik, Plakat, Technisches Zeichnen
Anbieter: Antiquariat Bücher-Quell, DE-65620 Waldbrunn-Lahr (Westerwald)

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Gallwitz, Klaus und Ulrich Wilmes(Hrsg) Ulrich Rückriem. XX. Biennale Sao Paulo Friedrichsdorf P.R.Wilk 1989 Quer 4 ° engl. Broschur, erschien anlässlich der XX.Biennale vom 14.10. bis 10.12.1989 in Sao Paulo, Textteil: 27 S. in Deutsch und Portugisisch, im unpaginierten Bildteil zahlr. Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en)aAuf Tafeln sehr guter Zustand, Einband leicht berieben, im Inneren frisch ein schöner Band in Ausstattung und Präsentation,
[SW: Ausstellungskatalog, Ulrich Rückriem. XX. Biennale Sao Paulo]
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Bestell-Nr.: D090161 - gefunden im Sachgebiet: Kunst
Anbieter: Buch- und Kunstantiquariat Ursula Sturm, DE-53340 Meckenheim
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art - Das Kunstmagazin 06/2013. THEMA: Unser Mann in Venedig: Ai Weiwei. Hamburg, Gruner + Jahr, 2013. ca. 130 S. Standardeinband Guter Zustand. INHALT: Zum Thema: Vorschauheft zur Biennale: Ai Weiwei, Santu Mofokeng, Dayanita Singh, Romuald Karmakar im deutschen Pavillon. Besuch der Biennale-Kanditaten in Peking, Neu-Delhi, Johannesburg u. München. Petrit Halilaj: Installationskunst. Jeremy Deller: nachinszenierte Bergarbeiter-Streiks. Interview mit Biennale-Kurator Massimiliano Gioni.
[SW: Bildende Kunst, Design, Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Kunstinstallationen, Kunstzeitschriften]
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Bestell-Nr.: 601530 - gefunden im Sachgebiet: Kunst-Zeitschriften
Anbieter: Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, DE-10439 Berlin Prenzlauer Berg

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Das Kunstwerk 5/1976. THEMA: FIAC 76 Paris; Biennale 76 Venedig. Kohlhammer Stuttgart, 1976. ca. 90 S. Standardeinband. INHALT: Wolfgang Sauré: Paris im Zeichen der FIAC. Günter Metken: Warten auf Beaubourg. Barbara Catoir: Biennale Venedig 1976. Anton Henze: Biennale als politische Utopie. K. Jürgen-Fischer: Kunstkritisches Tagebuch XLX. Zum Tode von Karl Schmidt-Rottluff. Guter Zustand
[SW: Grafik Graphik Maler Malerei Bildhauer Bildhauerei]
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Bestell-Nr.: 141789 - gefunden im Sachgebiet: Kunst-Zeitschriften
Anbieter: Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, DE-10439 Berlin Prenzlauer Berg

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Biennale Venegig, Venice Biennale, la Biennale di Venezia / Deutscher Pavillon, German Pavillon, Padiglione Tedesco: NEXTliegend, at hand, in-mediato. 8. September - 3. November 2002. Berlin. Gebrüder Mann. 2002. 144 Seiten. Orig.kartoniert / Paperback. Reichlich illustriert / Well illustrated. Herausgegeben von: Hilde Léon. Quer / Oblong, Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm. Einband leicht angeschmutzt / Covers slightly soiled. Leichte Gebrauchspuren. ISBN 3786124493, ISBN 9783786124498.
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Bestell-Nr.: 551538 - gefunden im Sachgebiet: Architektur / Städtebau
Anbieter: Worpsweder Antiquariat, DE-27726 Worpswede

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Toczek, Janusz und Klaus Staeck: IV. Miedzynarodowe Biennale Plakatu Spoleczno-Politycznego = 4. Internationale Biennale des Sozial-Politischen Plakats = Forth International Socio-Political Poster Biennale. Oswiecim ; Fundacja na Rzecz Miedzynarodowego Domu Spotkan Mlodziezy, 2012. XI, [1], 52, [6] p. Kartoneinband / Softcover/Paperback. ISBN: 9788393474844 Sehr guter Zustand. Einband mit minimalen Gebrauchsspuren. Seiten sauber, ohne Anstreichungen. / Very good. Deutsch-polnisch-englischer Paralleltext.
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Bestell-Nr.: 789752 - gefunden im Sachgebiet: Politik
Anbieter: Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, DE-10439 Berlin Prenzlauer Berg

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