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Boccaccio; Giovanni di Boccaccio. Fiammetta. Das Buch, genannt die Klage der Dame Fiammetta von ihr den liebenden Frauen gewidmet. Leipzig, Insel-Verlag, Zweite, verbesserte Auflage. 19 cm; Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm. 326 Seiten, Holzstiche von Hans-Joachim Walch OLn.Antikbuch24-SchnellhilfeOLn. = Original-Leineneinband, Schuber. Der Schuber ist leicht staubig, der Band am Kapital ganz leicht angestoßen, sonst gut und fein.
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Literatur - BOCCACCIO, Giovanni. : Decameron Das Dekameron oder Il Decamerone (Tag) ist eine Sammlung von 100 Novellen von Giovanni Boccaccio. Die Abfassung erfolgte aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 1349 und 1353. Der Titel Decamerone bedeutet - in Anlehnung an das Griechische - "Zehn-Tage-Werk". Es handelt sich um ein stilbildendes Werk, das zum Vorbild fast aller weiteren abendländischen Novellensammlungen geworden ist. Die Rahmenhandlung verlegt Boccaccio in ein Landhaus in den Hügeln von Florenz, zwei Meilen vom damaligen Stadtkern von Florenz entfernt. In dieses Landhaus sind sieben Frauen und drei junge Männer vor der Pest (Schwarzer Tod) geflüchtet, die im Frühjahr und Sommer des Jahres 1348 Florenz heimsuchte. Im Landhaus versuchen sich die Flüchtlinge nach Möglichkeit zu unterhalten. Daher wird jeden Tag eine Königin oder ein König bestimmt, welcher einen Themenkreis vorgibt. Zu diesem Themenkreis hat sich nun jeder der Anwesenden eine Geschichte auszudenken und zum Besten zu geben. Nach zehn Tagen und zehn mal zehn Novellen kehrt die Gruppe wieder nach Florenz zurück. Der zyklische Aufbau des Werkes bezieht sich auf die Bedeutung der alten heiligen Zahl Zehn, die Bonaventura als numerus perfectissimus bezeichnet hatte, wobei vor allem Dantes Göttliche Komödie, die in hundert Gesänge gegliedert ist, als Vorbild diente. Die Schilderung der Pest in Florenz ist beklemmend realistisch und detailreich dargestellt. Sie dient auch bis heute als historische Quelle über diese Epidemie. Man kann die Einleitung zweifellos als memento mori auffassen, das am Beginn der unbeschwert und daseinsfroh erzählten Novellen steht. Sie werden von den jungen Menschen in einer kultivierten Atmosphäre des Landhauses erzählt, das von üppigen Gärten umgeben ist, bei Spiel und Tanz. Da die Themen der Erzählungen variabel und zudem allgemein gehalten sind, entsteht eine große Vielfalt von fein oder derb, tragisch oder komisch erzählten Geschichten. In ihnen wird ein ganzes Welttheater ausgespannt, dessen handelnde Personen sowohl Sultane und Könige als auch Bauern, Handwerker oder Spitzbuben sind. Auch die Schauplätze umfassen nahezu die gesamte damals bekannte Welt. Das Besondere an Boccaccios Novellen ist ihr neuer Geist, der mit seinen aus Daseinsfreude und eigener Entscheidung handelnden Personen das Mittelalter überwindet. Kirchenleute und besonders Mönche kommen dabei meist besonders schlecht weg. Vor allem die Schilderung der Kleriker und zunächst weniger die Erotik mancher Novellen hat später zur Ablehnung Boccaccios durch die Kirche geführt. Sexuelle Freizügigkeit und Sinnengenuss werden häufig über die christliche Sittenlehre gestellt, so zum Beispiel, wenn eine Geschichte mit den Worten endet (III.3): "Dann aber wussten sie es so einzurichten, dass sie, ohne der Hilfe des Paters (...), in gleicher Freude noch viele Nächte verbringen konnten, zu welchem Glück Gott mir und anderen Christenseelen (...) in seiner Barmherzigkeit auch bald verhelfen möge", wobei mit der "Freude" beziehungsweise dem "Glück" in diesem Fall der Ehebruch gemeint ist. Da Boccaccio selbst angibt, die Geschichten seien nicht von ihm erfunden, wurde intensiv nach den Quellen der einzelnen Erzählungen geforscht. Sie lassen sich auf die unterschiedlichsten Ursprünge und Überlieferungen zurückführen, wie auf antike Quellen, mittelalterliche, besonders französische Legenden- und Schwankliteratur oder ältere italienische Erzähltradition. Boccaccio erzählt aber nicht einfach nach, sondern er gestaltet seine Vorbilder vielfach um. Das Landhaus, in dem Boccaccios Handlung angesiedelt ist, ist noch erhalten und befindet sich auf halbem Weg zwischen Florenz und Fiesole an der Via Boccaccio. Heute befindet sich dort ein Department des European University Institute. Bereits die Grammatiker und Rhetoriker der Renaissance waren der Ansicht, dass Boccaccios Dekameron ein Meisterwerk sei. Der Autor wurde zusammen mit Dante und Francesco Petrarca zum Wegbereiter und Vorbild für die eigenen Bestrebungen. Heute gilt das Dekameron unbestritten als Ursprung der italienischen Prosa überhaupt und als ein Werk, das die Weltliteratur nachhaltig beeinflusst hat. So wurde die Novellensammlung unter anderen von Geoffrey Chaucer (Canterbury Tales), Margarete von Navarra (Heptaméron), Miguel de Cervantes (Novelas ejemplares), François Rabelais und zahlreichen, heute nicht mehr so bekannten Autoren nachgeahmt. Johann Wolfgang von Goethe schätzte das Werk sehr und deutschte den Namen Boccaccios in Boccaz ein. Die Romantiker würdigten ebenfalls die Novellensammlung besonders und wurden zu eigenen Werken angeregt, so zum Beispiel Honoré de Balzac mit seinen im späten Mittelalter spielenden Tolldreisten Geschichten. Stoffe einzelner Erzählungen benutzten William Shakespeare (Cymbeline und Ende gut, alles gut), Hans Sachs und Jonathan Swift. Die Figur des Melchisedech und das Motiv der drei Ringe, die nicht mehr zu unterscheiden sind (I.3), liegt der Ringparabel in Gotthold Ephraim Lessings Drama Nathan der Weise zugrunde. (quelle:wikipedia) zwei Bände : Verlag Neufeld & Henius in Berlin 1924. Gebundene Ausgabe : Giovanni Boccaccio geb. 1313 in Florenz oder Certaldo; gest. 21. Dezember 1375 in Certaldo bei Florenz) war ein italienischer Schriftsteller, Demokrat, Dichter und bedeutender Vertreter des Humanismus. Sein Meisterwerk, das Decamerone, porträtiert mit bis dahin unbekanntem Realismus und Witz die facettenreiche Gesellschaft des 14. Jahrhunderts und erhebt ihn zum Begründer der prosaischen Erzähltradition in Europa. Die genauen Umstände seiner Geburt sind noch nicht gesichert. Boccaccio wurde 1313 geboren, vermutlich in Florenz, möglicherweise aber auch im nahe gelegenen Bergdorf Certaldo, als unehelicher Sohn des Kaufmanns Boccaccio di Chellino. Seine Mutter starb kurz nach der Niederkunft. Später kam die in vielen Quellen zitierte und auch von ihm selbst geförderte, bis heute unbewiesene Legende auf, er sei in Paris geboren worden, hervorgegangen aus einer Beziehung zwischen seinem Vater und einer französischen Adligen namens Giovanna. Seine Kindheit verlebte er in Florenz im Haus des Vaters, der für die Compagnia dei Bardi, eine Bankgesellschaft, arbeitete. Noch als Jugendlicher - ungefähr vierzehn Jahre alt - wurde er nach Neapel zur Arbeit in eine Filiale der Compagnia dei Bardi geschickt, um sich im Beruf des Kaufmanns zu üben. Die in Neapel verbrachten Jahre (bis 1340) hatten großen Einfluss auf die persönliche und intellektuelle Entwicklung Boccaccios. Anstatt sich mit dem Studium der Handelstätigkeit oder des kanonischen Rechts zu beschäftigen, wie es der Vater gewollt hatte, widmete er sich seiner Leidenschaft für die Literatur. Dank seinem guten Namen erhielt er Zugang zum neapolitanischen Hof des Robert von Anjou, wo er den eleganten, höfischen Lebensstil kennenlernte, mit Intellektuellen verkehrte und sich autodidaktisch eine breitgefächerte Bildung aneignete. In dieser Zeit entstanden auch seine ersten Werke in Versform und Prosa, in denen Boccaccio mit verschiedenen Genres und Stilen experimentierte. Dem Geschmack der Zeit entsprechend entwarf er das wiederkehrende Bild einer idealen Geliebten, die er Fiammetta nannte und deren reales Vorbild vermutlich eine neapolitanische Adlige namens Maria d'Aquino ist. 1340 kehrte er nach Florenz zurück. Wegen finanzieller Schwierigkeiten trat er in den Staatsdienst ein und bekleidete mehrere Ämter. Zwischen 1345 und 1346 begab er sich an den Hof des Ostasio da Polenta in Ravenna, während er im nächsten Jahr im Dienst des Francesco Ordelaffi in Forlì stand. Das bürgerliche-städtische Umfeld, sehr verschieden vom höfischen Leben, war eine bedeutende Inspirationsquelle für seine fruchtbare literarische Tätigkeit in jenem Jahrzehnt, die ihren Höhepunkt im Decamerone fand, geschrieben in den Jahren nach der Pestepidemie, die Italien 1348 heimsuchte. Sein Meisterwerk war indes sicher schon abgeschlossen, als er im Herbst 1350 erstmals Francesco Petrarca traf. Boccaccio schloss mit ihm eine tiefe Freundschaft. Beiden war die Verehrung für die klassischen Autoren gemein, wie ihr Briefwechsel bezeugt, in dem sie sich über literarische Erfahrungen austauschten. Jetzt, wo sein Ruhm gewachsen war, vertraute ihm die florentinische Stadtverwaltung verschiedene diplomatische Aufträge an, die ihn auf viele Reisen führten. In diesen Jahren widmete sich Boccaccio - auch beeinflusst von seinem Freund Petrarca - verstärkt seinem Studium der klassischen Texte. Um 1355 erhielt er freien Zugang zur Bibliothek von Montecassino, in der viele Meisterwerke aus der Antike die Zeiten überdauert hatten. Einige der kostbaren Kodizes schrieb Boccaccio sogar eigenhändig ab. Bald entstand um Petrarca und Boccaccio ein Kreis von Intellektuellen, die einige bedeutende klassische Werke wiederentdeckten, darunter die Annalen des Tacitus und die Metamorphosen des Apuleius. Nachdem Boccaccio um 1360 mit dem Studium des Griechischen begonnen hatte, erwirkte er, dass in Florenz der erste Lehrstuhl für jene Sprache eingerichtet wurde. Der Lehrstuhl wurde an Leontius Pilatus vergeben, dem Boccaccio darüber hinaus die Übersetzung der Ilias und der Odyssee des Homer ins Lateinische anvertraute. Diese Werke konnten somit von einem weitaus breiteren Publikum gelesen werden. Sein Interesse für die Antike beeinflusste auch die Literaturproduktion gegen Ende seines Lebens. In seinen späteren Lebensjahren schrieb er nämlich weniger im Volgare gehaltene erzählerische Texte, sondern mehr Werke, die sich in lateinischer Sprache mit enzyklopädischen oder philologischen Themen befassten. Möglicherweise ist diese Veränderung auch auf eine religiöse Krise im Leben Boccaccios zurückzuführen. Diese Krise soll so tiefgreifend gewesen sein, dass Boccaccio sogar einige seiner Werke zerstören wollte, die er nun für unmoralisch hielt, und nur von Petrarca zurückgehalten wurde. Diese Darstellung wird in Frage gestellt durch die Tatsache, dass er noch um 1370 eigenhändig Abschriften seines Decamerone verfertigte. Auf jeden Fall war er bereits 1360 in den minderen Geistlichenstand eingetreten, wenn auch wahrscheinlich aufgrund finanzieller Nöte. Schließlich begegnete er im Jahr 1362 dem Kartäusermönch Gioachino Cianni aus Siena, der Boccaccio zu "frommem Leben" bekehrte. 1373 wurde ihm, der bereits zwanzig Jahre zuvor mit seiner Dante-Biographie den Kult um Dante Alighieri angefacht hatte, von der Stadt Florenz aufgetragen, öffentlich die Divina Commedia zu lesen, zu erklären und zu kommentieren. 1374 verschlechterte sich allerdings sein gesundheitlicher Zustand (er war wahrscheinlich an Hydropsie erkrankt, einer Krankheit, bei der sich die Bauchhöhle mit Wasser füllt), und so musste er diese Tätigkeit abbrechen. Nachdem er sich schließlich in Certaldo niedergelassen hatte, führte er die Arbeit an einigen Werken bis zu seinem Tod am 21. Dezember 1375 fort. Die neapolitanische Phase " La caccia di Diana 1334, Kurzepos in 18 Gesängen " Il Filostrato 1335, Epos in Stanzen (ottava rima) " Il Filocolo 1336-1339, Roman in Prosa " Teseida 1340-1341 (vollendet in Florenz), Epos in Stanzen (ottava rima) " Rime, Sammlung von Gedichten, die Boccaccio im Verlauf seines Lebens verfasste; von ihm selbst nie zu einem Werk zusammengefasst Die Jahre 1340-1350 " Ninfale d'Ameto 1341-1342, Hirtenroman in Versform und Prosa " L'amorosa visione 1342-1344, Epos in Terzinen, imitiert Dantes Divina Commedia " Elegia di Madonna Fiammetta 1343-1344, Roman in Prosa " Ninfale fiesolano 1344-1346, Epos in Stanzen (ottava rima) Hauptwerk " Il Decamerone 1348-1353, Novellensammlung Spätwerk " Il Corbaccio 1354, Satire in Prosa " Trattatello in laude di Dante 1351-1373, Biographie Dante Alighieris " Esposizione sopra la Commedia di Dante 1373-1374, Überlieferung seiner öffentlichen Vorlesungen und Kommentare zur Divina Commedia Die Werke auf Latein: " Bucolicum carmen 1349-1367, sechzehn Eklogen " Genealogia deorum gentilium 1350-1367, Sammlung mythologischer Erzählungen aus der Antike in 15 Büchern " De montibus, silvis, fontibus, lacubus, fluminibus, stagnis, seu paludibus et de nominibus maris liber 1355-1375, umfangreicher Katalog geographischer Objekte, die in der klassischen Literatur vorkommen " De casibus virorum illustrium 1356-1373, Sammlung von Episoden aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten, die ein übles Schicksal ereilte " De mulieribus claris 1361-1362, Sammlung moralisierender Biographien berühmter Frauen der Antike und des Mittelalters (quelle:wikipedia) : geringe Lager- und Gebrauchsspruen am Leinen, saubere Seiten, ordentlicher Textblock : gerne senden wir Ihnen weitere Fotos und Informationen : der Gesamteindruck dieses Buches ist GEBRAUCHT : GUT - Bitte beachten Sie, dass es sich um gebrauchte Bücher handelt. 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[SW: Autor Dichterjurist Mythograph (Mittelalter) Frühhumanist Literatur (14. Jahrhundert) Literatur (Italienisch) Literatur (Neulatein) Novelle Person (Republik Florenz) Schriftsteller (Florenz) Geboren 1313 Gestorben 1375 Mann Giovanni Boccaccio Altphilologe (14. Jahrhundert)]
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Boccaccio, Giovanni di. Fiammetta. Übertragen von Sophie Brentano. Holzstiche von Hans-Joachim Walch. Nachwort von Warner Bahner. Leipzig, Insel-Verlag. 1982. 1. Auflage. Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm (20 cm). 237 S. O.-Leinen mit Kopffarbschnitt und illustr. Schutzumschlag. Sauberes und wohlerhaltenes Exemplar.
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Boccaccio, Giovanni Fiammetta. Leipzig Insel 1964 1 Holzschnitt. 326 S. Ln, Schuber mit Ill., Stempel hinten, guter Zustand
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Boccaccio, Giovanni di: Fiammetta. Leipzig: Insel-Verlag Anton Kippenberg, 1987. Lyrischer Liebesroman. Holzstiche von Hans-Joachim Walch. Nachwort von Werner Bahner. [Übertragen von Sophie Brentano]. Buch gut erhalten. Farbiger Kopfschnitt. // Textrevision und Ergänzungen von Katharina Kippenberg // 1,7,2 ISBN 3735100767 20 cm, Leinen mit Schutzumschlag 238 S., 2. Aufl., Buch gut erhalten. Farbiger Kopfschnitt. // Textrevision und Ergänzungen von Katharina Kippenberg // 1,7,2 ISBN 3735100767
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Bestell-Nr.: 40367 - gefunden im Sachgebiet: Romane
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Kluge, Otto. Fiammetta. Der Humor der Renaissance. Wien, Gallus Verlag, 1942. 18,7 cm. 364 cm. Verzierter OHln.Antikbuch24-SchnellhilfeHln. = Halbleinen Einband leicht berieben, Buchblock papierbedingt gebräunt, sonst sehr gut erhalten.
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Bestell-Nr.: 36867AB - gefunden im Sachgebiet: Literatur und Sprache
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Boccaccio, Giovanni  Gesammelte Werke. Hrsg. u. mit einem Nachwort von Berndt Wolffram. Unter Zugrundelegung älterer Übertragungen u. dem italienischen Original neu übers. u. bearbeitet von Else v. Hollander. 3 Bände.

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Illustrierte Bücher, Weltliteratur, Italien, Graphik, Originalgraphik, Radierung, Rötelzeichnung, Vo Boccaccio, Giovanni Gesammelte Werke. Hrsg.Antikbuch24-SchnellhilfeHrsg. = Herausgeber u. mit einem Nachwort von Berndt Wolffram. Unter Zugrundelegung älterer Übertragungen u. dem italienischen Original neu übers. u. bearbeitet von Else v. Hollander. 3 Bände. Müller, Potsdam 1921. Mit 25 Originalradierungen und 14 Rötelzeichnungen von Ludwig Kainer. Braunes Halbleder mit Rückenprägung u. goldgeprägter Deckelvignette. Rücken stärker berieben, bei Bd. 1 u. 3 teils geplatzt. Kapitale mit Fehlstellen. Innen schönes, sauberes Exemplar. Inhalt: Das Decamerone. Fiammetta. Urbano. Corbaccio. Das Leben Dantes.
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Bestell-Nr.: 12604 - gefunden im Sachgebiet: Weltliteratur
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BOCCACCIO, Giovanni: Fiammetta (Übertragung von Sophie Brentano, durchgesehen von Katharina Kippenberg. Nachwort von Salvatore Battaglia. Holtstiche von Hans-Joachim Walch) Zweite, verbesserte Auflage Insel-Verlag, Frankfurt 1964. Holzstiche, 326 Seiten OLeinen mit Schutzumschlag Giovanni Boccaccio 1313 Florenz - 21. Dezember 1357 Certaldo. Italienischer Schriftsteller, Weltberühmtheit erlange er mit seinen Erzählungen des Decamerone, während der Pest ziehen sich einige Männer und Frauen aus Land zurück und erzählen sich täglich eine Geschichte. Diese, in den novelli antici fussenden Geschichten, sind ausgeschückt und erweitert, z.T. erotischen Inhalts, vermitteln sie den Geist der Renaissance. Boccaccio war der antiken Literatur sehr verbunden und lernte aus diesem Grund Altgriechisch. Zu seinen besten Freunden zählte Petrarca, dem er gegen Lebensende sein Leid mitteilte, dass er so ein schlechter Schriftsteller gewesen sei. Boccaccio, dessen Werke viel gelesen wurde, trug erheblich dazu bei, dass sich das Florentinische zur italienischen Einheitssprache entwickelte. Der Roman spiegelt des Geist der Renaissance wider, die individuellen Leidenschaften werden über alle Konventionen und Gebote erhoben, er läutet somit eine neue Literaturepoche ein. Der Schutzumschlag ist minimal berieben, handschriftlicher Namenseintrag des Vorbesitzers, sonst wie neu. Bitte beachten Sie, dass es sich um gebrauchte Bücher handelt. Bei den Preisen haben wir den Zustand des Buches berücksichtigt.
[SW: Italienische Literatur, Roman, Renaissance]
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Bestell-Nr.: 47645 - gefunden im Sachgebiet: Italienische Literatur
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Boccaccio, Giovanni di: Fiammetta Insel, o.J.Antikbuch24-Schnellhilfeo.J. = ohne Jahresangabe(1964). Elegia di Madonna Fiametta. Übertragen von Sophie Brentano. Durchgesehen von Katharina Kippenberg. Mit einem Nachwort von Salvatore Battaglia. Mit Holzstichen von Hans-Joachim Walch. Gesetzt und gedruckt in den Druckwerkstätten Stollberg. OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag berieben, mit kleinem Einriß, Seitenschnitt stockfleckig, Papier lichtrandig. Gutes Expl. Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm , Leinen mit ill. OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag 326 S. 2. , verbesserte Auflage Elegia di Madonna Fiametta. Übertragen von Sophie Brentano. Durchgesehen von Katharina Kippenberg. Mit einem Nachwort von Salvatore Battaglia. Mit Holzstichen von Hans-Joachim Walch. Gesetzt und gedruckt in den Druckwerkstätten Stollberg. OUAntikbuch24-SchnellhilfeOU = Original-Umschlag berieben, mit kleinem Einriß, Seitenschnitt stockfleckig, Papier lichtrandig. Gutes Expl.
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Bestell-Nr.: 15542 - gefunden im Sachgebiet: Literatur
Anbieter: Antiquariat Bläschke, DE-64283 Darmstadt
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Boccaccio, Giovanni: Gesammelte Werke [komplett in drei Bänden / Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Berndt Wolffram. Unter Zugrundelegung älterer Übertragungen nach dem italienischen Original neu übersetzt und bearbeitet von Else v. Hollander]. Potsdam, Müller & Co. 1921 (13,5 x 19,5 cm), 444, (4) S. / 359, (5) S. / 350, (2) S., schöner Druck auf unbeschnittenem Büttenpapier, Kopffarbschnitt (sonst unbeschnitten), dunkelbraune Orig.-Halblederbände mit goldgeprägtem Rückentitel und dezenter Rückenvergoldung, grüner Buntpapierbezug, (minimale Lagerspuren, insgesamt sehr gut erhalten). Schöne, bibliophil gedruckte Ausgabe. Erster Band: Decameron - Erster bis fünfter Tag / Zweiter Band: Decameron - Sechster bis zehnter Tag / Dritter Band: Fiammetta - Urbano - Corbaccio - Das Leben Dantes - Nachwort.
[SW: Werkausgabe, Halbleder, Hldr.Antikbuch24-SchnellhilfeHldr. = Halbleder]
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Fiammetta. Übertragen von Sophie Brentano. Textrevision und Ergänzungen von Katharina Kippenberg.

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Boccaccio, Giovanni di: Fiammetta. Übertragen von Sophie Brentano. Textrevision und Ergänzungen von Katharina Kippenberg. Insel, 1982. Gebundene Ausgabe Wirkt ungelesen___Schutzumschlag in gutem Zustand___Band selbst sehr gut___ ____Zustand siehe Bilder; weitere Bilder/Infos gern auf Anfrage____Die von uns Angebotenen Bücher kommen aus Nichtraucherhashalten und sind, wenn nicht anders beschrieben, mit normalen Gebrauchsspuren____ Versicherter Versand mit Sendungsnummer Ihr Buchregal
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Bestell-Nr.: 27986 - gefunden im Sachgebiet: Belletristik
Anbieter: Das Buchregal GmbH, DE-65462 Ginsheim-Gustavsburg

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Fiammetta.

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Boccaccio, Giovanni di: Fiammetta. Leipzig : Insel-Verl., 1964. Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber, leichte Lagerspuren
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Bestell-Nr.: 139650 - gefunden im Sachgebiet: Gedichte, Prosa, Literatur
Anbieter: Antiquariat Bäßler, DE-92648 Vohenstrauß
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Boccaccio, Giovanni di Fiammetta., 1982 Insel., Leipzig 1982, Oln,Ou., 238s., in gutem Zustand, [GSA2,4a]
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Bestell-Nr.: 11860 - gefunden im Sachgebiet: Varia
Anbieter: Antiquariat Petri, DE-07743 Jena

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Boccaccio, Giovanni di: Fiammetta. Illustriert von Hans-Joachim Walch Leipzig: Insel-Verlag, 1987. 19,5 cm ; Leinen 2. Auflage. Übertragen von Sophie Brentano. Textrevision und Ergänzungen von Katharina Kippenberg. Mit Holzstichen von Hans-Joachim Walch. Hardcoverausgabe, Leineneinband mit Schutzumschlag, 238 Seiten. Gutes Exemplar. hw955 ISBN: 3735100767 ISBN: 3735100767 Holzschnitte ; illustrierte Ausgabe
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Bestell-Nr.: 93401 - gefunden im Sachgebiet: Lyrik, Prosa, Poesie
Anbieter: ANTIQUARIAT WEBER, DE-25335 Neuendorf
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Boccaccio, Giovanni Fiammetta. Leipzig, Insel-Verl., 1964, 2., verb. Aufl., Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm, 326 S., Ill., Leinen im Pappschuber, Buch gut erhalten, Einband berieben, Ecken u. Kanten leicht bestoßen, normale Gebrauchsspuren RW 10 R 2/B
[SW: Belletristik]
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Bestell-Nr.: 42791CB - gefunden im Sachgebiet: Varia
Anbieter: Grammat , DE-15377 Ihlow-Oberbarnim

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