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Die Entwicklung intellektueller Leistungen beim Reproduzieren von Witzen : eine empirische Untersuchung an 5- bis 13-jährigen Kindern verschiedener kultureller Zugehörigkeit.

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Deutschland ; Kind <5-14 Jahre> ; Witz ; Reproduktion <Psychologie> ; Intelligenzleistung ; intellek Dometios-Murphy, Maria-Heleni: Die Entwicklung intellektueller Leistungen beim Reproduzieren von Witzen : eine empirische Untersuchung an 5- bis 13-jährigen Kindern verschiedener kultureller Zugehörigkeit. München : Utz, Wiss., 2001. Münchner Beiträge zur Psychologie FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. ( NEUDRUCK auf ANFRAGE: 67 Euro) - Die Fähigkeit, Witze zu erzählen, und somit andere zum Lachen zu bringen, eröffnet dem Kind eine neue Dimension in seinem Umgang mit sozialen Partner. Das Erzählen bzw. das Austauschen von Witzen bildet für die Kinder zum einem wichtigen Kommunikationsweg, mit dem sie neue Intimitäten unter sich schaffen, und zum anderen ein Mittel, wodurch sie die psychodynamisch erzeugte affektive Spannungen auf soziale akzeptierte Weise zum Ausdruck bringen können.Die vorliegende empirische Arbeit fokussiert ausschließlich das Phänomen Witz, dessen Beziehung zur Entwicklung intellektueller Leistungen bei Kindern zwischen 5 und 13 Jahren sowie dessen kulturelle Bedingtheit. Die vorliegende Arbeit liefert einen empirischen Beitrag zur Diskussion um die Beziehung zwischen der Entwicklung von Inkongruenzhumor und der Entwicklung kognitiver und kreativer Fähigkeiten bei Kindern und zur Beschreibung der Entwicklung dieser intellektuellen Leistungen bei Kindern zwischen 5 und 13 Jahren verschiedener Kulturkreise anhand von authentischen d.h. von Kindern selbst reproduzierten Witzen und Witzfragen. Originalbroschur. 223, CXXXII Seiten mit zahlreichen graphischen Darstellungen ; 21 cm FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. ( NEUDRUCK auf ANFRAGE: 67 Euro) - Die Fähigkeit, Witze zu erzählen, und somit andere zum Lachen zu bringen, eröffnet dem Kind eine neue Dimension in seinem Umgang mit sozialen Partner. Das Erzählen bzw. das Austauschen von Witzen bildet für die Kinder zum einem wichtigen Kommunikationsweg, mit dem sie neue Intimitäten unter sich schaffen, und zum anderen ein Mittel, wodurch sie die psychodynamisch erzeugte affektive Spannungen auf soziale akzeptierte Weise zum Ausdruck bringen können.Die vorliegende empirische Arbeit fokussiert ausschließlich das Phänomen Witz, dessen Beziehung zur Entwicklung intellektueller Leistungen bei Kindern zwischen 5 und 13 Jahren sowie dessen kulturelle Bedingtheit. Die vorliegende Arbeit liefert einen empirischen Beitrag zur Diskussion um die Beziehung zwischen der Entwicklung von Inkongruenzhumor und der Entwicklung kognitiver und kreativer Fähigkeiten bei Kindern und zur Beschreibung der Entwicklung dieser intellektuellen Leistungen bei Kindern zwischen 5 und 13 Jahren verschiedener Kulturkreise anhand von authentischen d.h. von Kindern selbst reproduzierten Witzen und Witzfragen.
[SW: Deutschland ; Kind <5-14 Jahre> ; Witz ; Reproduktion <Psychologie> ; Intelligenzleistung ; intellektuelle Leistung,Griechenland, Psychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht, Witz, Witzfrage]
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Bestell-Nr.: 201130 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie / Tiefenpsychologie
Anbieter: Chiemgauer Internet Antiquariat GbR, DE-83352 Altenmarkt
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Schumacher, Ralph ; Altenmüller, Eckart ; Deutsch, Werner ; Jäncke, Lutz ; Neubauer, Aljoscha C. ; Fink, Andreas ; Schwarzer, Gudrun ; Spychiger, Maria ; Stern, Elsbeth ; Vitouch, Oliver Macht Mozart schlau? Die Förderung kognitiver Kompetenzen durch Musik. (Bildungsforschung Band 18 ; Bildung - Ideen zünden!) Bildungsministerium für Bildung und Forschung, Berlin 2006 Groß Oktav, 179 S. Deutschsprachige Ausgabe OBroschur. Guter Zustand Weißer Einband mit leichten Lagerspuren, innen hell und sauber, ohne Eintragungen. Eine weit verbreitete Erwartung besteht darin, dass durch Musikunterricht nicht nur musikalische, sondern auch außermusikalische kognitive Kompetenzen wie sprachliche Fähigkeiten, abstraktes Denken sowie mathematische Leistungen gefördert werden. Von solchen kognitiven Effekten des Musikunterrichts wird in den Medien gerade auch unter Bezugnahme auf den so genannten "Mozart-Effekt" immer wieder berichtet. ... [Dieser Forschungsbericht geht den Fragen nach:] Welche Wirkungen hat Musik auf außermusikalische kognitive Fähigkeiten tatsächlich? Gibt es sie und falls dies zutrifft, in Bezug auf welche kognitiven Fähigkeiten und in welchem Umfang? Lässt sich durch psychologische und neurowissenschaftliche Untersuchungen wirklich belegen, dass zum Beispiel aktives Musizieren ein geeignetes Mittel zu einer nennenswerten Steigerung kognitiver Leistungen ist? Um zu einer realistischen Einschätzung der kognitiven Wirkungen von Musik zu gelangen, präsentieren die Autoren dieser Expertise eine differenzierte Übersicht über den gegenwärtigen psychologischen und neurowissenschaftlichen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden ebenfalls Perspektiven und Fragestellungen für weiterführende Forschungen entwickelt. (DIPF/Orig.). Mwst.: 7%. Wir verschicken keine Bestellbestätigung, Versand wenn möglich am Tag des Bestelleingangs.
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Bestell-Nr.: 045017 - gefunden im Sachgebiet: Biologie Evolution Denken Gehirn Intelligenz
Anbieter: Antiquariat >Im Autorenregister<, DE-50733 Köln

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Leuzinger-Bohleber, Marianne.  Veränderung kognitiver Prozesse in Psychoanalysen. Teil: 2. Fünf aggregierte Einzelfallstudien.

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Leuzinger-Bohleber, Marianne. Veränderung kognitiver Prozesse in Psychoanalysen. Teil: 2. Fünf aggregierte Einzelfallstudien. Berlin / Heidelberg / New York / London / Paris / Tokyo, Springer Verlag, 1989. XIX, 489 S., Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm, kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert Akzeptabler Zustand, Einband mit Gebrauchsspuren, Buchrücken mit Leseknicken, Besitzerstempel auf dem Vorsatz, Anstreichungen im Inhaltsverzeichnis und Vorwort (Text gut lesbar), sonst textsauber, einige wenige Seiten leicht fleckig. Mit s/w-Illustrationen und graphischen Darstellungen. Anhang mit Interrater-Reliabilitäten im Inhaltsrating und Ergebnissen des Therapeutenfragebogens. -- Diese inhaltsanalytische Untersuchung der Veranderung kognitiver Prozesse in Psychoanalysen wird als Versuch einer empirischen Annaherung an psychoanalytische Prozesse verstanden. Sie soll komplexe psychoanalytische Phanomene auch fur "Dritte," Nichtpsychoanalytiker, beobachtbar, nachvollziehbar und kritisierbar zu machen, um die Psychoanalyse wieder vermehrt dem interdisziplinaren Dialog zu offnen. Daher werden die Daten, das methodische Vorgehen, die statistischen Prufverfahren wie auch die einzelnen Interpretationsschritte detaillierter als in vielen Publikationen empirischer Untersuchungen geschildert, um eine moglichst grosse Transparenz zu erzielen. Die vielen inhaltsanalytischen Detailergebnisse der Untersuchung der funf Psychoanalysen werden im Sinne der Indikatorenforschung integrativ, gestalthaft und theoriegeleitet, d.h. bezugnehmend auf ein nichtpsychoanalytisches Kognitionsmodell, das in der Cognitive Science entwickelt wurde, interpretiert. Das Buch richtet sich nicht nur an Psychotherapieforscher, sondern auch an klinisch interessierte Psychologen." (Verlagstext) 9783540507185 ISBN: 9783540507185
[SW: Psychologie, Medizin, Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Tiefenpsychologie, Kognition, kognitive Prozesse, Neurose, Persönlichkeit, Persönlichkeitsstörung, Forschung, Studien, Psychotherapieforschung, Einzelfallstudie, Marianne Leuzinger-Bohleber]
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Bestell-Nr.: 17521 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie/Pädagogik: Psychoanalyse
Anbieter: Versandantiquariat Harald Gross, DE-65719 Hofheim
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Bewusstsein ; Identität ; Selbstbezüglichkeit ; Kognitiver Prozess; Seele, Philosophie, Psychologie Hofstadter, Douglas R.: Ich bin eine seltsame Schleife. Stuttgart : Klett-Cotta, 2008. Aus dem Amerikanischen von Susanne Held FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der deutschen ERSTAUSGABE. Mit ausführlichem REGISTER. ( Vor der Titelaufnahme vom Verlag noch eingeschweisst!! ) Originalpappband mit Original-Schutzumschlag. 528 Seiten. 24 cm Deutsche ERSTAUSGABE. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der deutschen ERSTAUSGABE. Mit ausführlichem REGISTER. ( Vor der Titelaufnahme vom Verlag noch eingeschweisst!! )
[SW: Bewusstsein ; Identität ; Selbstbezüglichkeit ; Kognitiver Prozess; Seele, Philosophie, Psychologie]
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Bestell-Nr.: 287672 - gefunden im Sachgebiet: Philosophie / Philosophiegeschichte
Anbieter: Chiemgauer Internet Antiquariat GbR, DE-83352 Altenmarkt
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Geschlechterunterschiede beim Rückschaufehler.

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Erinnerungstäuschung ; Täuschung, Irrtum, Geschlechtsunterschied, Geschlecht, Unterschied, Psycholo Ludwig, Michael: Geschlechterunterschiede beim Rückschaufehler. Hamburg : Kovac, 2000. Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse ; Bd. 67 FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE dieser grundlegenden Publikation. SIGNIERT mit WIDMUNG von LUDWIG " Lieber Herr Professor Wehner! Vielen Dank für Ihr Wohlwollen, Ihre Mühe und Ihre Unterstützung Ihr Michael Ludwig". - Ist es möglich, dass Frauen und Männer die Dinge häufig unterschiedlich wahrnehmen? Seine Alltagsbeobachtungen haben den Autor jedenfalls dazu verleitet, anzunehmen, dass Männer und Frauen Menschen, Dinge und Situationen unterschiedlich wahrnehmen und folglich anders interpretieren und abspeichern. Wenn es gelingt, die diesbezügliche Selbsterkenntnis zu steigern, können sich Frauen und Männer vielleicht mit ihren Verschiedenheiten in besserer Weise ergänzen. In der Überzeugung, dass Frauen und Männer nicht ohne Grund so sind, wie sie sind, wurde die vorliegende Arbeit unternommen. Auch die Urteilsstrategien, die spontane Art des Umgangs mit Informationen, ist ein Punkt, an dem sich Männer und Frauen möglicherweise unterscheiden. Das Urteilen nach dem Erhalt von Informationen ist in dieser informationsüberfluteten Zeit eine alltägliche Notwendigkeit. Sie ist für gewöhnlich mit einem Fehler behaftet, der darin besteht, dass wir uns, auch wenn wir es nicht wollen, an vorliegenden Informationen orientieren. Diesen Fehler nennt man Rückschaufehler. Nachdem dieser Rückschaufehler als bekanntes Phänomen Gegenstand zahlreicher Untersuchungen war, fällt auf, dass bei der Auswertung der Experimente nur selten hinsichtlich der Geschlechter unterschieden wurde. Da die gegenwärtige Geschlechterunterschiedsforschung deutliche kognitive Unterschiede zwischen Frauen und Männern herausgearbeitet hat, ist jedoch davon auszugehen, dass sich die Unterschiedlichkeiten auch im Rückschaufehler zeigen. Fünf Experimente sollten klären, ob der Rückschaufehler von diesen kognitiven und motivationalen Faktoren beeinflusst wird, oder ob diesem ein so fundamentaler kognitiver Prozess zugrunde liegt, dass differentielle Unterschiede nicht zum Tragen kommen. Die Befunde zeigen Geschlechterunterschiede beim Rückschaufehler in Abhängigkeit vom thematischen Inhalt der Rückschausituation bzw. der Experimentalitems. Darüber hinaus wurde klar, dass das soziale Geschlecht und die emotionale Empathie der Versuchspersonen einen signifikanten Beitrag zur Vorhersage des Rückschaufehlers liefern. Dies führt je nach Zusammensetzung der Stichprobe zu biologischen Geschlechterunterschieden. Als Ursachen für diese Effekte werden zum einen die subjektive Urteilssicherheit, moderiert durch den Eindruck der subjektiven Expertise, diskutiert. Zum anderen werden Geschlechterunterschiede beim Rückschaufehler aufgrund von Empathieunterschieden als unterschiedlich intensives Stimulus-screening interpretiert. Originalbroschur. 289 Seiten. 21 cm ERSTAUSGABE. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE dieser grundlegenden Publikation. SIGNIERT mit WIDMUNG von LUDWIG " Lieber Herr Professor Wehner! Vielen Dank für Ihr Wohlwollen, Ihre Mühe und Ihre Unterstützung Ihr Michael Ludwig". - Ist es möglich, dass Frauen und Männer die Dinge häufig unterschiedlich wahrnehmen? Seine Alltagsbeobachtungen haben den Autor jedenfalls dazu verleitet, anzunehmen, dass Männer und Frauen Menschen, Dinge und Situationen unterschiedlich wahrnehmen und folglich anders interpretieren und abspeichern. Wenn es gelingt, die diesbezügliche Selbsterkenntnis zu steigern, können sich Frauen und Männer vielleicht mit ihren Verschiedenheiten in besserer Weise ergänzen. In der Überzeugung, dass Frauen und Männer nicht ohne Grund so sind, wie sie sind, wurde die vorliegende Arbeit unternommen. Auch die Urteilsstrategien, die spontane Art des Umgangs mit Informationen, ist ein Punkt, an dem sich Männer und Frauen möglicherweise unterscheiden. Das Urteilen nach dem Erhalt von Informationen ist in dieser informationsüberfluteten Zeit eine alltägliche Notwendigkeit. Sie ist für gewöhnlich mit einem Fehler behaftet, der darin besteht, dass wir uns, auch wenn wir es nicht wollen, an vorliegenden Informationen orientieren. Diesen Fehler nennt man Rückschaufehler. Nachdem dieser Rückschaufehler als bekanntes Phänomen Gegenstand zahlreicher Untersuchungen war, fällt auf, dass bei der Auswertung der Experimente nur selten hinsichtlich der Geschlechter unterschieden wurde. Da die gegenwärtige Geschlechterunterschiedsforschung deutliche kognitive Unterschiede zwischen Frauen und Männern herausgearbeitet hat, ist jedoch davon auszugehen, dass sich die Unterschiedlichkeiten auch im Rückschaufehler zeigen. Fünf Experimente sollten klären, ob der Rückschaufehler von diesen kognitiven und motivationalen Faktoren beeinflusst wird, oder ob diesem ein so fundamentaler kognitiver Prozess zugrunde liegt, dass differentielle Unterschiede nicht zum Tragen kommen. Die Befunde zeigen Geschlechterunterschiede beim Rückschaufehler in Abhängigkeit vom thematischen Inhalt der Rückschausituation bzw. der Experimentalitems. Darüber hinaus wurde klar, dass das soziale Geschlecht und die emotionale Empathie der Versuchspersonen einen signifikanten Beitrag zur Vorhersage des Rückschaufehlers liefern. Dies führt je nach Zusammensetzung der Stichprobe zu biologischen Geschlechterunterschieden. Als Ursachen für diese Effekte werden zum einen die subjektive Urteilssicherheit, moderiert durch den Eindruck der subjektiven Expertise, diskutiert. Zum anderen werden Geschlechterunterschiede beim Rückschaufehler aufgrund von Empathieunterschieden als unterschiedlich intensives Stimulus-screening interpretiert.
[SW: Erinnerungstäuschung ; Täuschung, Irrtum, Geschlechtsunterschied, Geschlecht, Unterschied, Psychologie, Unterschied, Mann, Frau, Männerrolle, Frauenrolle, Rückschau, Wahrnehmung, Personenwahrnehmung, Erinnerung,]
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Bestell-Nr.: 254987 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie / Tiefenpsychologie
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Schmid, Ute. Erwerb rekursiver Programmiertechniken als Induktion von Konzepten und Regeln. Ein kognitionswissenschaftlicher Zugang zum Erwerb kognitiver Fertigkeiten. Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Dissertation. Infix Sankt Augustin 1994 215 S. Kartoniert Bibliotheksexemplar Gut
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Bestell-Nr.: 1994SU215 - gefunden im Sachgebiet: Deutschsprachig
Anbieter: Antiquariat D. Gorodin, DE-79115 Freiburg
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Lauth, Gerhard & Holzhauer, Christhard &Weitendorf, Karin. Trainingsmanual zur Vermittlung kognitiver Fertigkeiten bei retardierten Kindern. Oldenburg & Tübingen 1983 151 S. Kartoniert Sehr gut erhalten
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Bestell-Nr.: 1983LG151 - gefunden im Sachgebiet: Deutschsprachig
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psychologische Zeitschriften, Zeitschrift Peter, Burkhard; Christoph Kraiher; Christian Kinzel u.a. (Hg.) Hypnose und Kognition (HyKog). Zeitschrift für die Grundlagen und klinische Anwendung von Hypnose und kognitiver Psychologie; Band 13, (Doppel-) Heft 1 uns 2, April 1996 Leitthema dieses Heftes: Münchener Vorträge I Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose e.V. 1996 1. Aufl.; Außen sehr leicht gealtert; guter Zustand. 262 S. Paperback / kartoniert
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Bestell-Nr.: 20709 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie
Anbieter: Antiquariat Smock, DE-79104 Freiburg

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Romba, Michael Kognitive Strukturierung und Symbolorientierter Konnektionismus. Vergleichende Darstellung ausgewählter kognitiver Prozesse mit symbolverarbeitenden und konnektionistischen Modellen Rainer Hampp Verlag 2001 München Broschur 380 S. 210x150 mm SOFORTVERSAND AUF RECHNUNG! Eigentlich ein gutes Exemplar, nur der Einband ist etwas bestoßen, die Seite 217/218 hat einen Riss und es befinden sich einige (wenige) Bleistiftanstreichungen und -notizen (auf Seite 1) im Buch. Barzahlung bei Selbstabholung. - Internationaler Versand / int. shipping. ISBN: 9783879885541 deutliche Gebrauchsspuren
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Bestell-Nr.: 151116b72y - gefunden im Sachgebiet: Psychologie/Pädagogik: Allgemeine Psychologie
Anbieter: primobuch, DE-12163 Berlin

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Hypnose und Kognition . Mü M.E.G.-Stiftung 1984 Zeitschrift für die Grundlagen und klinische Anwendung von Hypnose und kognitiver Therapie . Vorhanden: Einführungsheft 10/1984; Bd. 2 Heft 1 u. 2; Bd. 3 Heft 1 u. 2;u. 2; Bd. 3 Sonderheft April 1986; Bd. 4 Heft 1 u. 2; Bd. 5 Heft 2, Bd. 6 Heft 1; Bd. 7 Heft 1 u. 2; Bd. 8 Heft 1 u. 2; Bd. 9 (Doppelheft); Bd. 10 Heft 2. ca. 100 S. Erschienen: 1984 bis 1993 Brosch., guter Zustand, Preis pro Heft 9 Euro.
[SW: Psychologie; Hypnose; Alternative Medizin; Zeitschrift; Psychotherapie]
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Bestell-Nr.: 43367 - gefunden im Sachgebiet: Medizin, Ärzte
Anbieter: Antiquariat Loest, DE-19055 Schwerin
Steuernummer: 090/246/05717 Umsatzsteuernummer: DE 813640719 Bankverbindung: Postbank Hamburg, KtNr. 74442203 / BLZ 200 100 20 IBAN: DE10200100200074442203 BIC: PBNKDEFF Schutzrechts- oder Persönlichkeitsrechtsverletzung Wenn Sie de
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Rissom Ingrid Der Begriff des Zeichens in den Arbeiten Lev Semenovic Vygotskijs…Spracherwerb und kognitiver Entwicklung Goeppingen Kuemmerle 1985 Dissertation Reihe Goeppinger Arbeiten zur Germanistik 431S kart ISBN: 3874526550
[SW: Sprachen]
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Bestell-Nr.: 81107 - gefunden im Sachgebiet: Literatur
Anbieter: Buchhandlung-Antiquariat Sawhney, DE-53113 Bonn
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Rauh H Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse Weinheim Beltz 1972 411S. kart ISBN: B007EEZ9YC
[SW: Medizin]
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Bestell-Nr.: 15477 - gefunden im Sachgebiet: Soziologie
Anbieter: Buchhandlung-Antiquariat Sawhney, DE-53113 Bonn
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Depressionen, Wirksamkeit kognitiver Verhaltenstherapie, Gruppentherapie Hautzinger, Martin [Hrsg.]: Verhaltenstherapie bei Depressionen Themen der 29. Verhaltenstherapiewoche 1993 Baltmannsweiler : G. Röttger-Schneider (Therapieforschung für die Praxis, 14 / IFT-Texte 28) 1994 1. Aufl.; Sehr guter Zustand. ISBN: 3871163961 165 S. (21 cm) Broschierte Ausgabe
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Bestell-Nr.: 31063 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie
Anbieter: Antiquariat Smock, DE-79104 Freiburg

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Burkhard, Peter und Christoph Kraiker:  Leitthema dieses Heft Band 2 Heft 2: Sprechen, Denken, Fühlen.

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Burkhard, Peter und Christoph Kraiker: Leitthema dieses Heft Band 2 Heft 2: Sprechen, Denken, Fühlen. München: Milton Erickson Gesellschaft, 1985. Hypnose und Kognition - Hypnose und Familientherapie. Zeitschrift für die Grundlagen und klinische Anwendung von Hypnose und kognitiver Psychologie. 68 Seiten, Softcover/Paperback, gut
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Bestell-Nr.: 40961 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie - Lebenshilfe - Psychotherapie
Anbieter: Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm

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Burkhard, Peter und Christoph Kraiker:  Leitthema dieses Heft Band 3 Heft 1: Schmerzkontrolle.

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Burkhard, Peter und Christoph Kraiker: Leitthema dieses Heft Band 3 Heft 1: Schmerzkontrolle. München: Milton Erickson Gesellschaft, 1986. Hypnose und Kognition - Hypnose und Familientherapie. Zeitschrift für die Grundlagen und klinische Anwendung von Hypnose und kognitiver Psychologie. 63 Seiten, Softcover/Paperback, sehr gut
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Bestell-Nr.: 40958 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie - Lebenshilfe - Psychotherapie
Anbieter: Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm

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