Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Suchergebnisse der Detailsuche

Kosten anzeigen für:

Es wurden insgesamt 6360 Artikel gefunden. Artikel 1 bis 15 werden dargestellt.


Löwe, Hans:  Leben ist Lernen.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Löwe, Hans: Leben ist Lernen. Leipzig Jena Berlin, Urania-Verlag, 1978. 1. Aufl. 180 S. Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm , Pappeinband , Gutes Exemplar Mit zahlr. Illustrationen von Rolf F. Müller. ; Inhalt: Keine Angst, liebe Leser, Lernen - ein Grundvorgang des Lebens: Probleme und Tatsachen, Zum Begriff des Lernens, Lernen im Tierreich: Nervensystem und Lernen, Verschiedene Lernarten, Prägungslernen, Das Abgewöhnen von unbedingten Reflexen, Pawlows Experimente, Lernen durch Versuch und Irrtum, »Einsichtiges« Lernen? Lernen beim Menschen: Lernen - ein Grundvorgang der Persönlichkeitsentwicklung? Bedingungen und Ursachen für die Entwicklung eines Menschen, Lernen als Erwerb von Kenntnissen und Fertigkeiten, Lernen für`s Leben: »Altersbesonderheiten« - ja oder nein? Lernen bereits Neugeborene und Säuglinge? Spielen und Lernen, Auch das »Trotzen« will gelernt sein! Schulfähig oder nicht? Lernfähigkeit und Lernerfolg, Konzentration und Lernerfolg, Probleme der Entwicklungsbeschleunigung, Lieben lerne, Goldene Regeln, Lebenslanges Lernen: Mit 25 Jahren schon »fertig« entwickelt? Lernen von »rollenspezifischem« Verhalten, Start ins Erwachsenenalter, Alt und jung unter einem Dach, Das »leere Nest« , Wechseljahre - Krisenzeiten? Das Berufsleben geht zu Ende, Rentenalter - was nun? Alt werden und jung bleiben, Über die Kunst des Lernens: Was Hänschen nicht lernt...? Lernabsicht und Mnemotechnik, Aktives Lernen - zur rechten Zeit! Planvoll lernen, Schnell lesen, aber langsam lernen,Suggestopädie? Hemmungen beim Lernen, Neurotische Fehlleistunge, Der »ideale« Prüflin, Lernen am Arbeitsplatz? Lernpsychologische Regeln, Nun denn, liebe Leser, Weiterführende Literatur.
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 38213 - gefunden im Sachgebiet: Pädagogik
Anbieter: Antiquariat Liberarius Frank Wechsler, DE-19230 Hagenow
- - - Bestellungen, die uns vom 23.07. bis 02.08. erreichen, können erst ab dem 02.08. bearbeitet werden - - -
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 60,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 5,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,00
Lieferzeit: 1 - 7 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Kühn, Lotte  Das Lehrerhasser-Buch. Eine Mutter rechnet ab.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Kühn, Lotte Das Lehrerhasser-Buch. Eine Mutter rechnet ab. Droemer Knaur München 2005 Taschenbuch Jeder kennt sie: die Lehrerin, die sich in alles einmischt, kontrolliert und beobachtet. Ihre Kollegin, die zehn Wochen lang krank feiert, weil sie sich bei der Gartenarbeit überanstrengt hat. Den Lehrer, der so freundlich tut, aber keine Sekunde zögern wird, einen vor der ganzen Klasse vorzuführen. Und alle haben sie immer Recht, hören nicht zu und sitzen im Zweifelsfall sowieso am längeren Hebel. Lotte Kühn zeigt unsere Lehrer, wie sie wirklich sind: unprofessionell, faul, ohne jede Ahnung von Kindern, hilflos, überfordert und total gestresst. Auszug aus dem Buch: Schule könnte so schön sein – mit guten Lehrern Mir blieb damals in den ersten Grundschulwochen meines ersten Sohnes Johannes wie den anderen Müttern nur eines: den Lehrern zu vertrauen und darauf zu hoffen, dass dieses neue Lernen, von dem da soviel die Rede war und das mir durchaus intelligenter erschien als die Paukerei, die ich durchgemacht habe, bei den Kindern den Wissensdurst wecken würde, ohne den nichts Großes erreicht und nichts Bleibendes geschaffen wird. Lust am Verstehen wecken, anstatt zum Lernen zu zwingen – ja, das hätten wir gerne gehabt. Meinetwegen im Projektunterricht, in Gruppenarbeit und nicht mehr frontal, ohne Noten, sondern mit verbalen Beurteilungen. Wie die Experten fürs Lernen das nun zu Wege bringen wollen, hätte ich getrost ihnen überlassen wollen. Ich war voller Hoffnung bei dem Gedanken, dass ich miterleben dürfte, wie mein Kind sich spielerisch den Zahlenraum bis hundert erobern und sich voller Schaffensfreude das Wunder des ganz eigenen schriftlichen Ausdrucks aneignen würde. Für diese Hoffnung gab es durchaus gute Gründe: Schließlich hatte ich in den Jahren vor der Schule sehr wohl mitbekommen, wie stark Neugier und Lernvermögen den Menschen angeboren sind und die Wissbegier höherer Primaten, besonders ihrer Kinder, geradezu ein Wesensmerkmal ist. Menschenkinder sind da keine Ausnahme, wenn man von älteren Schulkindern einmal absieht. Bevor sie in die Schule kommen, stellen sie Fragen wie: »Aber, Mama, wenn der Mond ganz trocken und steinig ist, warum leuchtet er dann?« Wenige Jahre später dann, der Erdkundelehrer hat gerade das Abfragen der uns umgebenden Planetennachbarn angeordnet, schnauben sie verächtlich und winken ab: Mir doch egal, wie die Dinger da oben heißen. Dass sie das Lernen lernen mögen – ein guter Plan, so schien mir, denn die Erfahrung, dass man auf einem Gebiet wirklich lernen kann, schien mir unendlich viel wichtiger als die Erfüllung der Normen, die dem Wasserkopf einer wirklichkeitsentwöhnten Schulbürokratie entsprungen sind. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass der Krieg zu gefährlich ist, als dass man ihn den Militärs überlassen könnte. Eine ähnliche Einsicht steht uns für die Schule noch bevor: Das Lernen ist zu wichtig, zu nahrhaft und als Prozess zu empfindlich und störanfällig, als dass man es nur der Schule und ihren beamteten Lehrern überlassen dürfte. Am liebsten würde ich mir meinen kleinen Jungen da vorne schnappen und weglaufen. Das ist natürlich ein sehr privater Gedanke – aber: Warum übernehme ich die Aufgabe, ihm Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen, nicht selbst? Dem Stoff der Grundschule darf man sich ja wohl noch intellektuell halbwegs gewachsen fühlen. Doch in Deutschland funktioniert die Schulpflicht ortsgebunden. Es kann einem von Geldstrafe bis Gefängnis ungefähr alles passieren, wenn man sich weigert, sein Kind in eine staatliche Schule zu schicken, weil man es vor Schaden bewahren will. In Dänemark, Frankreich und Großbritannien gibt es anstelle der staatlich verordneten Schulpflicht nur eine Bildungs- oder Unterrichtspflicht. Dort darf Hausunterricht an die Stelle des Schulbesuchs treten. Aber jetzt ist es für einen Umzug sowieso zu spät. Jedes zweite Schuljahr in dieser Grundschule beginnt mit der feierlichen, stets höflichen Beifall erntenden Aufführung der Drittklässler; die, als Einzelwesen entweder im Schuppen-Outfit oder als exotischer Vogel gewandet, allein in der afrikanischen Savanne zu einer Horde anderer Vögel stoßen und dann vom prachtvollen Einzelwesen zum unspektakulären Gruppenmitglied avancieren, sofern sie bereit sind, sich den herrschenden Regeln zu unterwerfen und etwas Eigenes, Einzigartiges von sich abzugeben. Diesbezügliche Unterweisung erhält der Paradiesvogel von einer alten Kröte, die aus dem Wasserloch heraus das muntere Treiben der Vögel beobachtet. Viel kostümschneidernder Aufwand engagierter Mütter wird alljährlich aufgeboten, um den Newcomern schon mal atmosphärisch klarzumachen, wo es in den Pausen und der Zeit dazwischen langgeht. Bloß nicht auffallen, sondern unauffällig mitfliegen im Schwarm und höchstens ab und zu mal ein bisschen leuchten. Aber nie so, dass die anderen neidisch werden könnten. Wenn ich nur ein bisschen mutiger wäre, würde ich vorschlagen, die Geschichte von Prokrustes, dem Prototypen aller Gleichmacher, im Grundschultheater zur Bühnenreife zu bringen. Prokrustes war zu den Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, ein alter Riese, der jeden Wanderer mit den schönsten Versprechungen in sein Haus lockte, um sich ihn dann zu schnappen und in sein Bett zu legen. Wer kurz war, den streckte und dehnte er so lange, bis er passte. War einer zu lang, hackte er ein Stückchen ab, damit er das Bett genau ausfüllte. Das ganze Schulsystem ist wie ein Prokrustesbett, in dem Kinder mit pseudopädagogischem Getue gleichgemacht werden. Das fängt schon mit der Bonbonfrage vor Klassenfahrten an. Da schreitet die Lehrerin mit der Miene eines Großinquisitors von Kind zu Kind und sammelt alle Süßigkeiten ein. Kinder, die schon längst höchst verantwortlich mit ihrem Konsum von Zuckerzeug umgehen und sich ihre Schätze vernünftig einteilen können, verstehen die Welt nicht mehr –und fühlen sich zu Recht düpiert. Was die Lehrerin natürlich nicht kapiert und streng verordnet, dass alles eingesammelt wird und hinterher in genauer Dosierung von ihr als Belohnung verabreicht wird. Von kreativer Ungleichheit, dem einzigen Pfad zur Gerechtigkeit, hat sie noch nie etwas gehört. Oder: Da hat man sorgsam und geduldig ein System der Taschengeldzahlung etabliert, das die wöchentliche Auszahlungssumme um zwei Euro erhöht – unter der Bedingung, dass die Ausgaben für Hefte, Spitzer und Stifte davon bestritten werden. Ein schöner Weg, um Kinder frühzeitig zum verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Budget anzuleiten. Und dann besteht die Lehrerin darauf, persönlich die Hefte für alle zu kaufen, und kassiert dafür monatlich fünf Euro von den Eltern. Schade eigentlich. Denn das Kind kauft fortan nur noch Zuckerzeug am Kiosk von seinem Geld. Jeder kriegt dasselbe, aber keiner kriegt, was er braucht. Weicht ein pfiffiges, quicklebendiges Kind vom statistischen Durchschnittswert ab, gilt es als auffällig und wird so lange mit pädagogischen Maßnahmen traktiert, bis es dem Durchschnittswert entspricht. Kinder, deren Éntwicklungsstand noch nicht den Normwert erreicht hat, werden in fürsorglicher Belagerung so lange gedehnt, bis sie mit Ach und Krach und achselzuckend an die Folgeschule weitergereicht werden, wo ihr weiterer Werdegang dann nicht mehr interessiert – jedenfalls nicht den, der bis dahin dafür verantwortlich war, was das Kind gelernt hat und was nicht. Aber auch wenn die Abweichung eines Kindes vom Normalen in Grenzen bleibt, wird ihm im Unterricht etwas aufgezwungen, das weder kindlichem Lernverhalten noch biologischen Lernvoraussetzungen entspricht. Allein schon das blödsinnige Sammelsurium von Fächern, das im Fünfundvierzig-Minuten-Rhythmus auf die Kinder einprasselt und das rund dreizehn Jahre lang sechs Stunden täglich in geschlossenen Räumen stattfindet – fast überall fehlt die notwendige tägliche Schulstunde für Sport und Bewegung. Warum es eigentlich kein Fördern für Sport gebe, hat mein Sohn einmal beim Zeugnisgespräch am Ende der zweiten Klasse seinen Sportlehrer gefragt. Eigentlich logisch, denn er hatte längst mitbekommen, dass alle Kinder, die irgend etwas nicht gut können, morgens in der nullten Stunde zum Förderunterricht gehen und da eine Extraportion Unterricht bekommen. »So wie Mustafa, damit der Deutsch lernt«, hatte er noch erläutert. Süffisant in meine Richtung grinsend, beugte sich Herr Stulle da ganz tief hinunter, um ihm tief und bedeutungsvoll in die Augen zu schauen. »Da musst du mal die Regierung fragen, warum sie den Lehrern kein Geld dafür gibt, dass sie mit euch Sport machen können«, mehr hat ihm dieser kindertümelnde Superpädagoge nicht antworten können. Jaja, die böse Regierung, die den armen Lehrern das Leben schwermacht, die ist für alles verantwortlich. Das jedenfalls erzählen sie schon in der Grundschule den Kindern zu jeder Gelegenheit. Ob die Kreide alle ist oder die Klassenfahrt ausfällt und die Fußball-AG gestrichen wird, weil der Lehrer das nicht mehr bezahlt bekommt – immer ist die böse Regierung schuld, die der Schule das Geld wegnimmt. Obwohl das höchstens die halbe Wahrheit ist, finden die Kinder die Regierung dann total gemein und sind sofort bereit, ihren Lehrern zuliebe etwas dagegen zu unternehmen. Eine Demo zum Beispiel, die dann ungefähr zweihundert Kinder zum Rathaus führt, wo sie auf Transparenten ihr Recht auf Bildung oder Religionsunterricht oder Nachmittagsbetreuung einfordern. Das vermeintlich hörbare Herzklopfen, mit dem die Schulleiterin zu Beginn ihrer Rede wirklich tief in die rhetorische Trickkiste gegriffen hat, ist von vorgestern. Seit Jahr und Tag hält sie denselben Vortrag. Außer mir merkt das wahrscheinlich kaum einer, weil die meisten nur ein Kind und deshalb auch nur einmal im Leben ersten Schultag haben – außer dem eigenen vor vielen, vielen Jahren. Sind es etwa Kinderherzen, die da so laut klopfen? Alle mal herhören: »Sie fragen sich jetzt ganz sicher«, strebt Frau Sonnenstich dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Rede entgegen, in den Augen ein bemüht verschmitztes Wohlwollen, das die Spannung noch ein klitzekleines bisschen steigern will, »ob Ihre Kinder sich hier wohl fühlen werden? Ob sie andere nette Kinder kennenlernen werden, ob sie Freunde finden werden? Ob ihnen das Lernen Spaß machen wird und sie sich an dieser Schule gut einleben werden? Ob die Lehrerin lieb sein wird? Ob sie hier wirklich Lesen, Schreiben und Rechnen lernen werden?« Was wie ein weiteres rhetorisches Mätzchen klingt, das die Schulleiterin mit routiniertem Charme an diesem großen Tag vorträgt, ist in Wirklichkeit eine verdammt gute Frage, die ihre ganz ureigene Berechtigung allerdings erst nach und nach offenbart. 219 180x115x22 mm ISBN: 9783426778340
[SW: Humor]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: BN9507 - gefunden im Sachgebiet: Humor/Satire
Anbieter: Antiquariat UPP, DE-93161 Sinzing

EUR 6,55
inkl. MwSt., zzgl. Versand: Auf Anfrage
Lieferzeit: 5 - 10 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Skowronek, Helmut:  Lernen und Lernfähigkeit Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Band 9

Zum Vergrößern Bild anklicken

Skowronek, Helmut: Lernen und Lernfähigkeit Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Band 9 München: Juventa-Verlag, 1974. 5. Auflage 232 Seiten , 21 cm kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert, Einband fleckig, Einbandkanten teils bestoßen, ansonsten in sehr gutem, gebrauchten Zustand, Aus dem Inhalt: 1. Kapitel: Was ist Lernen? - 2. Kapitel: Einige klassische Lerntheorien - 3. Kapitel: Anwendung und Kritik der Lerntheorien - 4. Kapitel: In welchem Sinne kann man von »Lernfähigkeit« sprechen? - 5. Kapitel: Motivation und Lernen - 6. Kapitel: Das Lernen von Begriffen und die Struktur des Wissens - 7. Kapitel: Das Lernen des Denkens - 8. Kapitel: Sprache und Lernen - 9. Kapitel: Lerntheorie, Unterrichtstheorie und pädagogische Forschung 3h4b ISBN-Nummer: 3779901846 Lernen und Lernfähigkeit; Lernen; Pädagogik; Lernforschung; Lerntheorie; Helmut Skowronek; Grundfragen; Erziehungswissenschaft; Ratgeber; 1 ISBN: 3779901846
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 18763 - gefunden im Sachgebiet: Erziehungsratgeber
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 6,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Autorengruppe;  So macht Lernen spass - Praktische Lerntips für Schüler - Arbeitsgemeinschaft Lernmethodik Eine Veröffentlichung des Studienhauses St. Blasien

Zum Vergrößern Bild anklicken

Autorengruppe; So macht Lernen spass - Praktische Lerntips für Schüler - Arbeitsgemeinschaft Lernmethodik Eine Veröffentlichung des Studienhauses St. Blasien Weinheim, Basel, Beltz, 1980. 3. Auflage 204 Seiten , 22 cm, kart.Antikbuch24-Schnellhilfekart. = kartoniert Schulbuchexemplar mit Stempel und Rückständen, das Buch wurde falsch gelagert, etwas gewellt, «Schüler lernen und lernen, ohne das Lernen zu lernen«. In dieser zunächst verwirrenden Formel lassen sich die meisten Lernprobleme der sogenannten faulen und vermeintlich interesselosen Schüler zusammenfassen. Man sagt dem Schüler zwar, was er zu lernen hat - doch wie er dies am besten erledigt, überläßt man ihm selbst. Anleitungen zu rationellem und systematischem Lernen bleiben weitgehend aus. ... Dieses Buch bietet praktische Anwendungsmöglichkeiten für den leistungsverbessernden Einstellungswechsel. Hierbei beweist das Autorenteam, die Arbeitsgemeinschaft Lernmethodik vom Studienhaus St.Blasien, Mut zur Praxis, das heißt, wissenschaftliche Theorien, Hintergrundfakten und Einzeldaten werden bewußt nicht in ihrer Komplexität dargestellt, sondern wurden zugunsten der Zielgruppe Schüler in die praxis-orientierte Darstellung eingebracht. Der funktionale Aspekt der Lernpsychologie steht bei diesem Angebot angewandter Lernmethodik im Vordergrund. (aus dem Inhalt) 4d5a ISBN-Nummer: 3407830327 So macht Lernen spass; Praktische Lerntips für Schüler; Arbeitsgemeinschaft Lernmethodik; Ratgeber; Studienhaus St. Blasien; 1 ISBN: 3407830327
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 26544 - gefunden im Sachgebiet: Schulbücher
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 5,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 3,00
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Leben ist Lernen

Zum Vergrößern Bild anklicken

Löwe, Hans; Leben ist Lernen Leipzig, Jena, Berlin, Urania-Verlag, 1990. 2. Auflage, 9.-15. Tausend 180 Seiten , 20 cm, Hardcover/Pappeinband das Buch ist altersbedingt in einem gutem, gebrauchten Zustand, aus dem Inhalt: Keine Angst, liebe Leser - Lernen, ein Grundvorgang des Lebens - Lernen im Tierreich - Lernen beim Menschen - Lernen für`s Leben - Lebenslanges Lernen - über die Kunst des Lernens - Nun denn, liebe Leser - Weiterführende Literatur 1n6a Leben ist Lernen; Gesellschaft; Hans Löwe; 1
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 46096 - gefunden im Sachgebiet: Politik & Gesellschaft
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 5,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Schille, Hans-Joachim;  Familienleben und Lernen - Ein Ratgeber für Eltern

Zum Vergrößern Bild anklicken

Schille, Hans-Joachim; Familienleben und Lernen - Ein Ratgeber für Eltern Berlin, Volk und Wissen Volkseigener Verlag, 1988. 96 Seiten , 18 cm, kartoniert das Buch wurde wahscheinlich falsch gelagert, etwas geknickt, die Seiten sind sauber und alles ist gut lesebar, Diese Schrift widmet sich einer Frage, die viele Eltem immer wieder bewegt. Wie kann die Familie schulische Lernen der Kinder unterstüzen? Häufig wird der elterliche Einfluß nur auf die Erledigung der Hausaufgaben oder auf zusätzliches Oben des Unterrichtsstoffes bezogen. Die familiengemäße Hilfe für das erfolgreiche Lernen der Kinder umfaßt aber weit mehr. Von großer Bedeutung dabei sind das geistige Klima in der Familie, der Tages- und Wochenablauf, die häuslichen Pflichten, die Einstellung der Eltern zur Schule, die Stimulierung und Motivierung des Lernens, die sinnvolle Gestaltung der Freizeit. Kurz gesagt: Die gesamte Lebensweise der Familie beeinflußt das Lernen der Kinder. Viele Ratschlage und Hinweise beziehen sich deshalb auf das alltägliche Familienleben. An praktisehen Beispielen verdeutlichen die Autoren, wie vor allem in der gemeinsamen Tätigkeit der Familie, z. B. beim Spiel, bei der Arbeit oder bei Freizeitbeschäftigungen, wertvolle Eigenschaften und Verhaltensweisen herausgebildet werden, die für das Lernen sehr wichtig sind. (vom Einbandrücken) 1h5b Familienleben und Lernen; Ein Ratgeber für Eltern; Hans-Joachim Schille; Erziehung; Pädagogik; Psychologie; 1
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 30554 - gefunden im Sachgebiet: Psychologie
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 5,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

London :Step 1 (Buch + Audio-CD)

Zum Vergrößern Bild anklicken

Schulbücher, Englisch lernen, Schule, Lernen, Sprachen Clemen, Gina D. B.: London :Step 1 (Buch + Audio-CD) Stuttgart : Klett, 2010. sehr guter, fast neuwertiger Zustand, minimale Lagerspuren am Einband, Seiten sauber und frisch brosch. 96 S.; 1 CD First Edition sehr guter, fast neuwertiger Zustand, minimale Lagerspuren am Einband, Seiten sauber und frisch
[SW: Schulbücher, Englisch lernen, Schule, Lernen, Sprachen]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 21837 - gefunden im Sachgebiet: Schule & Lernen
Anbieter: Antiquariat Rohde, DE-21039 Hamburg

EUR 8,90
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,70
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Sieler, Wolfgang;  Alles muß das Kind erlernen

Zum Vergrößern Bild anklicken

Sieler, Wolfgang; Alles muß das Kind erlernen Berlin, Volk und Wissen, Volkseigener Verlag, 1982. 95 Seiten , 19 cm, kartoniert die Seiten sind gebräunt, der Einband ist stark fleckig, aus dem Inhalt: Lernen ist mehr als Wissenserwerb - Wer lernen soll, muß auch lernen können - Einiges über Lernmotive - uch Hören, Sehen und Hantieren wollen gelernt sein - Wenn die Lust am Lernen nachläßt - Wie lernt das Kind denken? - Andreas vergißt alles so schnell - Beim Erlernen schon anwenden - .oben oder tadeln? - Nur im Tätigsein entwickelt sich die Persönlichkeit - Im Lernen behindert - iturverzeichnis 3e5b Alles muß das Kind erlernen; Erziehung; Ratgeber; Wolfgang Sieler; 1
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 31057 - gefunden im Sachgebiet: Erziehungsratgeber
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 5,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Spielerisch Englisch lernen: Bildwörterbuch mit Teddy Timmi

Zum Vergrößern Bild anklicken

ohne Angaben; Spielerisch Englisch lernen: Bildwörterbuch mit Teddy Timmi Bernau, Schmid GmbH und Co. KG, 2007. Genehmigte Sonderausgabe 24 Seiten, 24 cm, Hardcover/Pappeinband die Seiten und der Einband sind altersbedingt leicht fleckig, Einband- und Rückenkanten mit Bestoßungen, So macht Englisch lernen Spaß! Das kunterbunte Bilderbuch lädt Ihr Kind dazu ein, erste englische Begriffe zu lernen. Gegenstände des Alltags wie Kleiderstücke, Lebensmittel oder Spielsachen fordern immer wieder zum Erkennen und Benennen auf und fördern so spielerisch den Spracherwerb Ihres Kindes! Mit kunterbunter Illustrationen macht Englisch lernen Spaß! (vom Einbandrücken) 1i7a Spielerisch Englisch lernen; Bildwörterbuch mit Teddy Timmi; Kinderbuch; Sachbuch; englische Sprache; 1
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 47751 - gefunden im Sachgebiet: Sachbücher
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 12,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 3,00
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Kirschner, Josef;  Die Kunst zu leben: Die Kunst, ein Egoist zu sein - Manipulieren, aber richtig - So lernen Sie, sich selbst zu lieben - So planen Sie Ihr Leben richtig

Zum Vergrößern Bild anklicken

Kirschner, Josef; Die Kunst zu leben: Die Kunst, ein Egoist zu sein - Manipulieren, aber richtig - So lernen Sie, sich selbst zu lieben - So planen Sie Ihr Leben richtig München, Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., 1984. 103, 202, 122, 249 Seiten , 18 cmkartoniert die Bücher sind altersbedingt in einem gutem, gebrauchten Zustand, ... Diese Kassette enthält vier Titel: Die Kunst, ein Egoist zu sein: "Jeder ist ein Egoist - aber nur wenige beherrschen die Kunst, das Leben zu führen, das sie führen möchten." Manipulieren, aber richtig: Lernen Sie, sich in den entscheidenden Momenten des Lebens durchzusetzen! So lernen Sie, sich selbst zu lieben: Lernen Sie, sich und Ihren Körper zu lieben, und trainieren Sie diese Liebe zu sich selbst - ohne Schuldgefühle. So planen Sie Ihr Leben richtig: Erstellen Sie Ihren ganz persönlichen Lebensplan und finden den Weg, um im Leben an das wahre Ziel Ihrer Wünsche zu gelangen. ... Josef Kirschner, Jahrgang 1931, hat eine Steile Karrlere hinter sich: vom Stahlarbeiter, Reporter, Chefredakteur, Lehrbeauftragten an der Wiener Universität zum Erfolgsautor und Berater von Managern und Top-Sportlern. ... (vom Einschub) 4p3b ISBN-Nummer: 342682342X Die Kunst zu leben; Die Kunst, ein Egoist zu sein; Manipulieren, aber richtig; So lernen Sie, sich selbst zu lieben; So planen Sie Ihr Leben richtig; Josef Kirschner; Roman; Geschichte; 1 ISBN: 342682342X
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 50408 - gefunden im Sachgebiet: Romane & Erzählungen
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 19,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 15,00
Lieferzeit: 2 - 4 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Spanisch, Spanisch, Portugiesisch, Sprachkurs, Spanisch, komplett, Spanischlernen, Zertifikat, Vokab Balboa, Olga und María Luz Cámara Hernando: Langenscheidt, Komplett-Paket Spanisch : Sprachkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene : Niveau A1-B1 : 2 Bücher + 7 Audio-CDs + 1 DVD-ROM. München ; Wien : Langenscheidt, 2016. Paket in sehr guter Erhaltung, alle CD`s und DVD beiliegend, Multimedialer Komplett-Kurs: Der effektive Sprachkurs spricht alle Sinne an und ermöglicht ein schnelles Erlernen der spanischen Sprache Abwechslungsreich, spannend, effektiv: Mithilfe des klar aufgebauten Spanisch-Lehrbuchs samt Begleit-Übungsbuch fällt das Lernen leicht. Mit alltagsnahen Themen, Grammatikübersicht nach jedem Kapitel und Zwischentests zur Lernkontrolle Audio ist Trumpf: Das Set enthält 7 Audio-CDs, die den Kurs mit den Lektionstexten, alltagsnahen Hörspielen und Übungen begleiten Trainieren am PC: Mit dem Vokabeltrainer Spanisch als Software für den PC (Windows) können Sie den Kurswortschatz zusätzlich am Computer üben Inklusive Service-Download: Für unterwegs lässt sich das komplette Audio-Material online herunterladen – ideal für den MP3-Player und das Smartphone Mit Abschluss-Zertifikat: Nach Bestehen des Abschlusstests erhalten Sie das angesehene Langenscheidt-Zertifikat Spanisch lernen im Komplett-Paket! Leicht verständlich, abwechslungsreich, effektiv – mit dem Langenscheidt Komplett-Paket Spanisch-Deutsch lernen Sie Spanisch von Grund auf und mit der bewährten Sprachen-Kompetenz von Langenscheidt. Hablar Espanol für Einsteiger Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und umfasst das Niveau A1–B1. Ob für einen ausgedehnten Spanien-Urlaub, für die Arbeit oder einfach so: Mit dem Komplett-Kurs von Langenscheidt können Sie sich die Grundlagen der spanischen Sprache spielend leicht selbst erarbeiten. Ein Abschlusstest ermöglicht Ihnen am Ende sogar, das angesehene Langenscheidt-Zertifikat zu erhalten. Medienmix für alle Sinne Sprachen lernen fällt leichter, wenn alle Sinne angesprochen werden. Langenscheidt hält daher einen bunten interaktiven und multimedialen Mix bereit, mit dem Sie Spanisch fast wie nebenbei lernen. Im Auto oder Zug, auf dem Sofa oder am Schreibtisch – der Audio-Sprachkurs bietet für jede Situation das richtige Lernmedium. Das beschleunigt das Sprachtraining und schafft Erfolgserlebnisse. ISBN: 9783468268496
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 163239 - gefunden im Sachgebiet: Sprachen
Anbieter: Antiquariat Bäßler, DE-92648 Vohenstrauß
Versandkostenfrei nach Deutschland (Land-/Seeweg) ab EUR 300,00 Bestellwert bei diesem Anbieter.

EUR 14,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 8,00
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Ratzka, Anja:  Wir Kinder im Straßenverkehr malen-spielen-lernen mit Kim und Maxi

Zum Vergrößern Bild anklicken

Ratzka, Anja: Wir Kinder im Straßenverkehr malen-spielen-lernen mit Kim und Maxi Ammerbuch: Rolf Strecker, 2001. 3. Auflage 27 Seiten , 30 cm Pappeinband das Exemplar ist in einem gutem Zustand, Der Verkehr in unseren Städten wird immer stärker. Kinder wissen oft nicht, wie sie sich verhalten sollen. Spielerisch zu lernen ist das Ziel dieses Buches, das mit einer einfachen Sprache erklärt. wie man sich im Straßenverkehr richtig verhalten soll. (vom Buchrücken) 3l3b Wir Kinder im Straßenverkehr malen-spielen-lernen mit Kim und Maxi; Anja Ratzka; Kinderbuch; Verkehr; Straßenverkehr; Sachbuch; Lernen; 1
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 22095 - gefunden im Sachgebiet: Sachbücher
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 8,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Angela Weinhold  Leo und Lisa lernen Radfahren.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Angela Weinhold Leo und Lisa lernen Radfahren. Ars Edition Gmbh 1997 Hardcover leichte Lese- und Gebrauchsspuren, nicht bestossen, OHNE Verkehrsspiel zum Herausnehmen! Leo und Lisa bekommen zum Geburtstag Fahhräder geschenkt! Voller Begeisterung machen sie sich ans Üben. Aber am Anfang ist das Radfahren gar nicht so einfach und es gibt viel Dinge, die sie lernen müssen. Ein Buch über das Fahrrad-fahren-Lernen und das richtige Verhalten im Verkehr. n. pag.Antikbuch24-Schnellhilfepag. = paginiert (Seitennummerierung) ISBN: 9783760746586
[SW: Fahrrad-fahren-Lernen]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: BN6333 - gefunden im Sachgebiet: Sach-/Wissensbücher
Anbieter: Antiquariat UPP, DE-93161 Sinzing

EUR 9,85
inkl. MwSt., zzgl. Versand: Auf Anfrage
Lieferzeit: 5 - 10 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Tutto sembrava normale Eigentlich war alles normal: Racconti italiani Italienische Erzählungen (dtv zweisprachig) dtv Verlagsgesellschaft, 2000. 216 Seiten Taschenbuch ISBN: 9783423093965 45950x
[SW: Kurzgeschichten & Anthologien / Kurzgeschichten & Anthologien / Literatur & Fiktion / Fremdsprachen & Sprachkurse / Sprachen lernen / Sprachen lernen / Sprachen lernen / Sprachen lernen]
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 90911 - gefunden im Sachgebiet: Kurzgeschichten & Anthologien
Anbieter: DieBücherOma, DE-94267 Prackenbach

EUR 2,80
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 3,00
Lieferzeit: 3 - 4 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 

Sprachen lernen - (k)ein Problem?

Zum Vergrößern Bild anklicken

Gruhn, Wolfgang; Sprachen lernen - (k)ein Problem? Leipzig- Jena- Berlin: Urania Verlag, 1984. 1. Auflage/ 1.- 8. Tausend 181 Seiten , 21 cm, Pappeinband Seiten leicht gebräunt, in gutem, gebrauchten Zustand, Aus dem Inhalt: Der Mensch und seine Sprache(n) - Die Sprachen der Erde und ihre Besonderheiten - Die Muttersprache als Basis der Fremdsprachen - Mehrsprachigkeit und Sprach`wunder` - Sprachen lernen- aber wie? - Sprachberufe einmal aus der Nähe betrachtet 1k7a Gruhn, Wolfgang; Sprachen lernen- (k)ein Problem?; Der Mensch und seine Sprache(n); Die Sprachen der Erde und ihre Besonderheiten; Die Muttersprache als Basis der Fremdsprachen; Mehrsprachigkeit und Sprachwunder; Sprachen lernen- aber wie?; Sprachberufe einmal aus der Nähe betrachtet; 1
Buchdetails ansehen...

Bestell-Nr.: 8276 - gefunden im Sachgebiet: Literaturwissenschaft
Anbieter: Antiquariat Ardelt, DE-01983 Großräschen

EUR 8,95
inkl. MwSt., zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

In den Warenkorb

 


Wenn nicht anders angegeben, ist in den Preisen der EU-Anbieter Mehrwertsteuer enthalten.

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Bei Linkarena speichern

Top