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Es wurden insgesamt 252 Artikel gefunden. Artikel 1 bis 15 werden dargestellt.


Isenberg, Karl Wilhelm / Krapf, Johann Ludwig Journals of the Rev. Messrs. Isenberg and Krapf Missionaries of The Church Missionary Society. Detailing their proceedings in the Kingdom of Shoa, and journeys in other parts of Abyssinia, in the years 1839, 1840, 1841, and 1842. London Blind stamped orig. cloth (13,5 x 20,5 cm). Spine gilt stamped. Subtitle: To which is prefixed, a geographical memoir of Abyssinia and south-eastern Africa, by James M'Queen, Esq. Grounded on the missionaries' journals, and the expedition of the Pacha of Egypt up the Nile. The whole illustrated by two maps, engraved by Arrowsmith. First edition. - In 1829 the Church Missionary Society began operations in the African kingdom of Abyssinia (Ethiopia). The Anglican clergyman Charles Isenberg (1806-64) joined the mission there in 1835, followed by Johann Ludwig Krapf (1810-81) in 1837. Soon afterwards, opposition to the Society's presence in Abyssinia caused them to leave. However, they were determined to establish a base in the central Ethiopian kingdom of Shoa (Shewa), and did so in 1839, entering from the Yemeni port of Mocha. Isenberg stayed in the capital, Ankobar, from 7 June until 6 November 1839, while Krapf remained until 1842 and travelled to other, lesser-known parts of the country. This work, published in 1843, is an account of their period of missionary activity, told through their journals. It begins with a geographical account of the region by the leading specialist of the time, James MacQueen (1778-1870), widely considered one of his most important works.; Jahr: 1843; Format: Oktav; Anzahl der Seiten: XXVII, 529; Auflage: 1.; Zustand: 3 (Spine with tears. Maps padded but intact. Overall a good copy.)Auf Grund der Versandkostenvorgaben von AbeBooks/ZVAB (die Versandkostenkalkulation richtet sich nicht nach Gewicht, sondern nach Anzahl der Artikel), kann es bei Titeln mit über 1000 Gramm Gewicht oder größeren Formaten zu höheren Portokosten kommen. Nach Bestelleingang erfolgt eine Anfrage, ob Sie einverstanden sind.
[SW: Abessinien, Afrika, Afrikanistik, Äthiopien, Entdeckungsreisen, Expeditionen, Reisebeschreibung, Reiseberichte, Reiseliteratur, Reisen]
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Bestell-Nr.: 35588 - gefunden im Sachgebiet: Literatur bis 1900
Anbieter: Antiquariat Immanuel, DE-57629 Steinebach
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Verschiedene British Birds. 5 Hefte Verlag: Macmillan Journals Verlag: Macmillan Journals - Enthalten: British Birds Vol. 69, Nr. 9, 1976 / Vol. 70, Nr. 11, 1977 / Vol. 72, Nr. 2, 1979 / The "British Birds" Mystery Photographs Book? / The British Birds List of Birds of the Western Palearctic - Macmillan Journals, Hampshire, 1984. Zusammen ca. 200 S., mit Abb.Antikbuch24-SchnellhilfeAbb. = Abbildung(en), kartoniert (Name auf Vorsatz)
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Bestell-Nr.: 6f2965 - gefunden im Sachgebiet: Ornithologie
Anbieter: Celler Versandantiquariat, DE-29358 Eicklingen
Bei Problemen in Zusammenhang mit einer Bestellung erreichen Sie uns am besten über unsere E-Mail-Adresse: Celler.Versandantiquariat@t-online.de Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.

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Brunnemann, Anna / Hébert, Marcel / Rossmann, Ph.  L

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Brunnemann, Anna / Hébert, Marcel / Rossmann, Ph. L'Écho Francais. Journal bi-mensuel pour l'Étude de la Langue, de la Littérature et de la Vie Francaises. 1913/14. 34me Année, 24 no. (Octobre 1913 - Septembre 1914). Stuttgart, Wilhelm Violet, 1913/1914. 8vo. Avec quelques illustrations dans le texte. 480, VIII p. Reliure demi-toile d'une bibliothèque. - Contient des nouvelles et récits, des poésies, des rédactions sur l'art et la littérature, des articles politique et scientifique, des materiaux sur l'enseignement, des textes bilinguels en francais et allemand et des contes et récits pour la jeunesse. Cachets d'une bibliothèque sur toutes les pages de titre. 1 cachet sur les gardes.
[SW: Culture, Journals, Art, Zeitschriften, Literatur, Sprache, Französische Grammatik]
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Bestell-Nr.: 20081 - gefunden im Sachgebiet: Zeitschriften / Journals
Anbieter: "erlesenes" - Antiquariat und Buchhandlung, AT-1190 Wien
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Allgemeines europäisches Journal 1795 - Erster und Zweiter Band (in einem gebunden).

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Traßler, Josef Georg: Allgemeines europäisches Journal 1795 - Erster und Zweiter Band (in einem gebunden). Traßler, Brünn 1795. Einband berieben und bestossen, Bibl.Kennzeichnung, 6 Tafeln (Stoffmuster) fehlen, leicht fingerfleckig, ansonst guter und sauberer Zustand. ---------------------------------------------------------- Das "Allgemeine Europäische Journal" zielte sowohl auf Belehrung wie auch Unterhaltung. Um Kosten zu sparen, waren die meisten Artikel aus ausländischen - vor allem Leipziger - Zeitschriften übernommen; der mährische Fokus wurde auf ein Maß beschränkt, das dem überregionalen Vertrieb nicht im Wege stehen sollte. Politisch dynastietreu-antirevolutionär eingestellt, setzte das Periodikum einen wirtschaftlichen Schwerpunkt: "In den Informationen über Industrie und Handel [...], denen man auf den Seiten der Zeitschrift viel Aufmerksamkeit widmete, wurden die Erzeugnisse der Brünner Werkstätten und Fabriken, namentlich Textilien, angepriesen [...] Erst die aufkommende Bedrohung durch den Krieg führte wohl dazu, dass das schwindende Interesse den Untergang des Journals herbeiführte" (Zeman). - Schöne Gesamtfolge der fast immer fehlenden Textilmuster. - Kirchner 1281. Diesch 1230a. Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm , Hardcover/Pappeinband 218, 222 Seiten mit drei (davon 2 altkoloriert) ausklappbaren Kupfer, 1.Auflage, Einband berieben und bestossen, Bibl.Kennzeichnung, 6 Tafeln (Stoffmuster) fehlen, leicht fingerfleckig, ansonst guter und sauberer Zustand. ---------------------------------------------------------- Das "Allgemeine Europäische Journal" zielte sowohl auf Belehrung wie auch Unterhaltung. Um Kosten zu sparen, waren die meisten Artikel aus ausländischen - vor allem Leipziger - Zeitschriften übernommen; der mährische Fokus wurde auf ein Maß beschränkt, das dem überregionalen Vertrieb nicht im Wege stehen sollte. Politisch dynastietreu-antirevolutionär eingestellt, setzte das Periodikum einen wirtschaftlichen Schwerpunkt: "In den Informationen über Industrie und Handel [...], denen man auf den Seiten der Zeitschrift viel Aufmerksamkeit widmete, wurden die Erzeugnisse der Brünner Werkstätten und Fabriken, namentlich Textilien, angepriesen [...] Erst die aufkommende Bedrohung durch den Krieg führte wohl dazu, dass das schwindende Interesse den Untergang des Journals herbeiführte" (Zeman). - Schöne Gesamtfolge der fast immer fehlenden Textilmuster. - Kirchner 1281. Diesch 1230a.
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Bestell-Nr.: 108901 - gefunden im Sachgebiet: Geschichte, Europäische
Anbieter: Antiquariat Deinbacher, AT-3142 Murstetten

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Linklater, Eric: Karina with Love. With Photographs by Karl W. Gullers. Macmillan & Co, London, 1958. Nur der Umschlag mit leichten Gebrauchsspuren, sonst SEHR gutes Exemplar. Karl Werner Edmund Gullers (September 5, 1916 – February 21, 1998),[1] was a Swedish press and commercial photographer, and also the model for Stieg Trenter`s crime novel Harry Friberg. Gullers established his photography business in 1938 under the name Studio Gullers and it was active until 1978. Early years Gullers was one of five children of Emil, a lawyer and farmer`s son from Rising, Östergötland (one of the founders of what is now the Swedish Liberal Party) and Anna Charlotta Gullers, a teacher. He grew up in Klara, the most central parish in Stockholm. He was brother of Arvid Gullers, and half-brother of Waldemar Gullers, Maj Amalia Gullers, Sigrid Augusta Järemo and Emil Ragnar Gullers. He frequently borrowed his brother`s camera and at the age of twelve his father bought him his own, a Kodak Brownie box camera. Three years later, in 1932, he began working for Anders Forsner, a leading photographer in Stockholm, who gave him his photographic education. He also photographed after hours, learning to use available light, which he continued to favour even for industrial photography. He was one of the founders of the blixthatarnas förening (‘flash-haters association`) for hard-core press photographers. At eighteen years old, he received a scholarship for a trip to England. The trip piqued his interest in photojournalism. Photography Returning to Sweden, Gullers started working with photographer Jan de Meyere, known for his distinctive high-key portraits, at Kungsgatan 19, the street where Gullers had his studio for twenty years. He also worked as aerial photographer at Aeromateriel AB for three summers producing photographs for the first book depicting Sweden from the air. In 1938 Gullers started its own company, Studio Gullers at St Eriksgatan in Stockholm which he operated for forty years. He later employed other photographers to assist with its burgeoning business; notably his son Peter Gullers who later became an architectural photographer and also published many books,[2] Bo Trenter (son of his friend Steig), and Georg Sessler and Björn Enström who both worked there for twenty five years. Assisting were Gullers` then wife Ingvor and Magda Persson, a skilled copyist, both recruited from Jan de Meyere`s studio. After few years at St. Eriksgatan, Studio Gullers moved into one of the 1906 Kungstorn tower blocks at Kungsgatan 30. Studio Gullers AB Gullers Production Ltd was also a book publisher. On September 1, 1939, Gullers was enlisted at Västerås in 1940 and later was deployed as a war photographer. There he befriended Stieg Trenter who based his novel Harry Friberg on the photographer. They remained close until Trenters` death in 1967, and the writer`s novels were used as the screenplays for a 1987 TV drama series in which the part of Harry Friberg was played by Örjan Ramberg; Träff i helfigur, Lysande landning, and Idag röd. In an accompanying TV Movie documentary Stieg Trenter - Ett porträtt, Gullers appeared as himself. Immediately after the war Gullers went to the US where he produced work for magazines and some industrial photography. Fascinated with the photo-books that started appearing in the US about that time, and meeting many of the photographers who had produced them, he returned to Stockholm inspired. He found a publisher for a picture-book on Stockholm which came out in 1946. In 1947 Ziff-Davis in Chicago also published one of his earliest books.[3] He started to spend about 200 days of the year travelling the world.[4] Recognition and contribution Betty Bjurström on the cover of SE, nr 13, 1941. Photographer: K.W. Gullers. During the years 1938-46, Gullers contributed pictures to a series of Swedish and foreign journals, including Picture Post, Illustrated, Se and Vi, and also wrote articles himself. Gullers had his first exhibition, "A bit of Sweden" in London in 1942. The pictures were primarily from his documentation of Sweden during the War and propaganda he produced for the government, but also of Swedish industry. In the spring of 1945 he made around 30 photographs in Malmö of the arrival and recovery of former concentration camp prisoners for Vi. The impact of his photographs influenced the Swedish aid effort.[5] In 1953, Gullers became chairman of Svenska Fotografers Förbund (SFF). Over four years as chairman he worked with, inter alia, Kerstin Bernhard and Karl Sandel on training standards and legal and pricing issues. He was succeeded by Curt Götlin. Gullers was also active in the Nordiska fotografförbundet (‘Nordic Photographic Association’)[6] for fifteen years and was a founding member of Europhot (European Association for the Photographer).[7][8] He was included in Postwar European Photography, May 26 to 23 August 23, 1953, at the Museum of Modern Art. Gullers` representation of Swedish poverty, a Karelian grandmother embracing her granddaughter on a low bed, her bare feet resting on worn floorboards as she rocks a baby in a makeshift cradle, was seen by Edward Steichen. He selected it for the 1955 world-touring Museum of Modern Art exhibition The Family of Man seen by 9 million visitors.[9] From 1957 Gullers became one of the first Stockholm studios with its own Type C colour laboratory, for twelve years producing thousands of photographs a week, and for commissions from major Swedish companies ASEA, Astra, Fiskeby, Volvo, Svenska Metallverken, Stora, Kopparberg, Möln-lycke Väfveriakriebolag, amongst others,[10][4] exclusively using the Swedish medium-format Hasselblad camera. As a result his books were from then on exclusively in colour. He presented Swedish Industry in Colour, an exhibition that was part of the Sweden Comes to Britain 1961–62 campaign at the Federation of British Industries headquarters, in Tothill Street, London and colour printing of the 85 images was funded by the commissioning companies.[11][4] Gullers was the first Swedish photojournalist to have a solo exhibition in Sweden, at the gallery De Unga in Stockholm, following international exhibitions of his work held in London,[12] New York and Chicago, and elsewhere. In 1963, Studio Gullers celebrated its twenty-fifth birthday with a major exhibition at the Ealing Technical College March 19–31,[13] and the book Made in Sweden. Legacy In 1990, the Nordic Museum purchased Guller`s collection of pictures from 1938-78. The collection consists of approximately 470,000 negatives, monochrome and colour, most in 6x6 format. There are also approximately 5,000 archival copies of size 24x30 cm and over 100,000 contact sheets. The collection also includes a negative ledger, a copy of the first editions of sixty-two book titles, press releases and two cameras; his Kodak Brownie and a Rolleiflex. Among subjects of his portraits are Charlie Chaplin (1945), Ingrid Bergman (1945), Ingrid Bergman and Alfred Hitchcock (1946), Gregory Peck (1945), Orson Welles (1952), John Steinbeck (1947), Bruno Mathsson (1951), Duke Ellington (1945), Royal Prince Bertel (1940s), Astrid Lindgren (1952), and Prince Carl XVI Gustaf (1952)[14] Personal life In 1937 Gullers married Ingvor Margareta Alberts (April 4, 1914 – August 21, 2009). They had a son Peter (b.1938), two daughters Ingela Rudebeck Gullers (1949-1973), and Kristina Gullers (Levander). Gullers later married author Barbara Donnely. Exhibitions 1946: Jan 20–Feb 3, Sweden: A Workshop of Democracy, American Swedish Historical Museum, solo show of fifty photographs.[15] 1948 solo show, De Unga Gallery, Stockholm[16] 1960 Swedish Industry in Colour during `Sweden Comes to Britain 1961–62` exposition at the Federation of British Industries headquarters, Tothill Street, London 1963 solo show at Ealing Technical College, London, March 19–31. 1993 KW Gullers: Photo Memories, Mölndal museum 2013: Jan 16–Aug 18 Folkhemmets kändisar (`Celebrity Photographs`), group exhibition from the collection, Nordiska Museet. 2013-2015: images included in travelling group exhibition Folkhemmets room, Nordiska Museet. Originalhalbleinen mit Originalumschlag 28cm Unpaginated. With dust jacket. Beige and red cloth. Contains black and white illustrations. Reprinted. ( First edition: 1958) Nur der Umschlag mit leichten Gebrauchsspuren, sonst SEHR gutes Exemplar. Karl Werner Edmund Gullers (September 5, 1916 – February 21, 1998),[1] was a Swedish press and commercial photographer, and also the model for Stieg Trenter`s crime novel Harry Friberg. Gullers established his photography business in 1938 under the name Studio Gullers and it was active until 1978. Early years Gullers was one of five children of Emil, a lawyer and farmer`s son from Rising, Östergötland (one of the founders of what is now the Swedish Liberal Party) and Anna Charlotta Gullers, a teacher. He grew up in Klara, the most central parish in Stockholm. He was brother of Arvid Gullers, and half-brother of Waldemar Gullers, Maj Amalia Gullers, Sigrid Augusta Järemo and Emil Ragnar Gullers. He frequently borrowed his brother`s camera and at the age of twelve his father bought him his own, a Kodak Brownie box camera. Three years later, in 1932, he began working for Anders Forsner, a leading photographer in Stockholm, who gave him his photographic education. He also photographed after hours, learning to use available light, which he continued to favour even for industrial photography. He was one of the founders of the blixthatarnas förening (‘flash-haters association`) for hard-core press photographers. At eighteen years old, he received a scholarship for a trip to England. The trip piqued his interest in photojournalism. Photography Returning to Sweden, Gullers started working with photographer Jan de Meyere, known for his distinctive high-key portraits, at Kungsgatan 19, the street where Gullers had his studio for twenty years. He also worked as aerial photographer at Aeromateriel AB for three summers producing photographs for the first book depicting Sweden from the air. In 1938 Gullers started its own company, Studio Gullers at St Eriksgatan in Stockholm which he operated for forty years. He later employed other photographers to assist with its burgeoning business; notably his son Peter Gullers who later became an architectural photographer and also published many books,[2] Bo Trenter (son of his friend Steig), and Georg Sessler and Björn Enström who both worked there for twenty five years. Assisting were Gullers` then wife Ingvor and Magda Persson, a skilled copyist, both recruited from Jan de Meyere`s studio. After few years at St. Eriksgatan, Studio Gullers moved into one of the 1906 Kungstorn tower blocks at Kungsgatan 30. Studio Gullers AB Gullers Production Ltd was also a book publisher. On September 1, 1939, Gullers was enlisted at Västerås in 1940 and later was deployed as a war photographer. There he befriended Stieg Trenter who based his novel Harry Friberg on the photographer. They remained close until Trenters` death in 1967, and the writer`s novels were used as the screenplays for a 1987 TV drama series in which the part of Harry Friberg was played by Örjan Ramberg; Träff i helfigur, Lysande landning, and Idag röd. In an accompanying TV Movie documentary Stieg Trenter - Ett porträtt, Gullers appeared as himself. Immediately after the war Gullers went to the US where he produced work for magazines and some industrial photography. Fascinated with the photo-books that started appearing in the US about that time, and meeting many of the photographers who had produced them, he returned to Stockholm inspired. He found a publisher for a picture-book on Stockholm which came out in 1946. In 1947 Ziff-Davis in Chicago also published one of his earliest books.[3] He started to spend about 200 days of the year travelling the world.[4] Recognition and contribution Betty Bjurström on the cover of SE, nr 13, 1941. Photographer: K.W. Gullers. During the years 1938-46, Gullers contributed pictures to a series of Swedish and foreign journals, including Picture Post, Illustrated, Se and Vi, and also wrote articles himself. Gullers had his first exhibition, "A bit of Sweden" in London in 1942. The pictures were primarily from his documentation of Sweden during the War and propaganda he produced for the government, but also of Swedish industry. In the spring of 1945 he made around 30 photographs in Malmö of the arrival and recovery of former concentration camp prisoners for Vi. The impact of his photographs influenced the Swedish aid effort.[5] In 1953, Gullers became chairman of Svenska Fotografers Förbund (SFF). Over four years as chairman he worked with, inter alia, Kerstin Bernhard and Karl Sandel on training standards and legal and pricing issues. He was succeeded by Curt Götlin. Gullers was also active in the Nordiska fotografförbundet (‘Nordic Photographic Association’)[6] for fifteen years and was a founding member of Europhot (European Association for the Photographer).[7][8] He was included in Postwar European Photography, May 26 to 23 August 23, 1953, at the Museum of Modern Art. Gullers` representation of Swedish poverty, a Karelian grandmother embracing her granddaughter on a low bed, her bare feet resting on worn floorboards as she rocks a baby in a makeshift cradle, was seen by Edward Steichen. He selected it for the 1955 world-touring Museum of Modern Art exhibition The Family of Man seen by 9 million visitors.[9] From 1957 Gullers became one of the first Stockholm studios with its own Type C colour laboratory, for twelve years producing thousands of photographs a week, and for commissions from major Swedish companies ASEA, Astra, Fiskeby, Volvo, Svenska Metallverken, Stora, Kopparberg, Möln-lycke Väfveriakriebolag, amongst others,[10][4] exclusively using the Swedish medium-format Hasselblad camera. As a result his books were from then on exclusively in colour. He presented Swedish Industry in Colour, an exhibition that was part of the Sweden Comes to Britain 1961–62 campaign at the Federation of British Industries headquarters, in Tothill Street, London and colour printing of the 85 images was funded by the commissioning companies.[11][4] Gullers was the first Swedish photojournalist to have a solo exhibition in Sweden, at the gallery De Unga in Stockholm, following international exhibitions of his work held in London,[12] New York and Chicago, and elsewhere. In 1963, Studio Gullers celebrated its twenty-fifth birthday with a major exhibition at the Ealing Technical College March 19–31,[13] and the book Made in Sweden. Legacy In 1990, the Nordic Museum purchased Guller`s collection of pictures from 1938-78. The collection consists of approximately 470,000 negatives, monochrome and colour, most in 6x6 format. There are also approximately 5,000 archival copies of size 24x30 cm and over 100,000 contact sheets. The collection also includes a negative ledger, a copy of the first editions of sixty-two book titles, press releases and two cameras; his Kodak Brownie and a Rolleiflex. Among subjects of his portraits are Charlie Chaplin (1945), Ingrid Bergman (1945), Ingrid Bergman and Alfred Hitchcock (1946), Gregory Peck (1945), Orson Welles (1952), John Steinbeck (1947), Bruno Mathsson (1951), Duke Ellington (1945), Royal Prince Bertel (1940s), Astrid Lindgren (1952), and Prince Carl XVI Gustaf (1952)[14] Personal life In 1937 Gullers married Ingvor Margareta Alberts (April 4, 1914 – August 21, 2009). They had a son Peter (b.1938), two daughters Ingela Rudebeck Gullers (1949-1973), and Kristina Gullers (Levander). Gullers later married author Barbara Donnely. Exhibitions 1946: Jan 20–Feb 3, Sweden: A Workshop of Democracy, American Swedish Historical Museum, solo show of fifty photographs.[15] 1948 solo show, De Unga Gallery, Stockholm[16] 1960 Swedish Industry in Colour during `Sweden Comes to Britain 1961–62` exposition at the Federation of British Industries headquarters, Tothill Street, London 1963 solo show at Ealing Technical College, London, March 19–31. 1993 KW Gullers: Photo Memories, Mölndal museum 2013: Jan 16–Aug 18 Folkhemmets kändisar (`Celebrity Photographs`), group exhibition from the collection, Nordiska Museet. 2013-2015: images included in travelling group exhibition Folkhemmets room, Nordiska Museet.
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Bestell-Nr.: 304488 - gefunden im Sachgebiet: Photographie
Anbieter: Chiemgauer Internet Antiquariat GbR, DE-83352 Altenmarkt
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An Explorer at Rest.

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Biographie Leben, Erforschung Reise, Reisebericht Australien, Entdeckung Webster, E.M.: An Explorer at Rest. Melbourne University Press, 1986. Ludwig Leichhardt at Port Essington and on the homeward voyage 1845-1846. Ludwig Leichhardt Journals. - Schutzumschlag mit leichten Gebrauchsspuren. Durchgehend leichte Anstreichungen und teils Randnotizen mit Bleistift. Sonst gutes Exemplar. / Dust jacket shows some shelf wear. Throughout some pencil-markings and notes. Else well preserved. Originalpappband mit Original-Schutzumschlag. IX, 124 Seiten inklusive 1 doppelseitigen Karte. Mit 23 Schwarz-Weiß- Abbildungen auf Tafeln. 22 cm. Ludwig Leichhardt Journals. - Schutzumschlag mit leichten Gebrauchsspuren. Durchgehend leichte Anstreichungen und teils Randnotizen mit Bleistift. Sonst gutes Exemplar. / Dust jacket shows some shelf wear. Throughout some pencil-markings and notes. Else well preserved.
[SW: Biographie Leben, Erforschung Reise, Reisebericht Australien, Entdeckung]
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Bestell-Nr.: 189390 - gefunden im Sachgebiet: Reisen / Reisebeschreibungen / Reiseführer / Expeditionen
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Lord Byron. (George Gordon). The Works of Lord Byron I-XIII. A new, revised and enlarged edition, with illustrations. 13 Bde. London, John Murray. Charles Scribner. 1898-1903. 13 volumes. 1-6: Poems. 7-13: Letters and Journals. 8vo. Publisher's blue cloth with gilt spines and front boards, gilt top edges, other edges untrimmed Blaue Leinenbände mit goldenen Deckelvignetten und geprägten goldenen Kronen und der Initiale B auf dem Rücken und Vorderdeckel. Poetry. Edited by Ernest Hartley Coleridge. 7 Bände . 1898-1904; Letters and journals. Edited by Rowland E. Prothero. 6 Bände. 1898-1901. Kopfgoldschnitt. Seitlich und unten unbeschnitten Kleiner Stempel auf Titel von Band 1, Kapitale leicht berieben, minimale Gebrauchsspuren. Sehr schöne Ausgabe.
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Bestell-Nr.: AC505 - gefunden im Sachgebiet: Literatur.
Anbieter: Antiquariat Alain Haezeleer - Biblio Industries, DE-70180 Stuttgart
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Hartmann, Thomas ; Malerei ; Bildband, Malerei Hartmann, Thomas: Richtige Malerei = Real painting. Berlin : Nicolai, 2006. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. Mit einem Beitrag von Matthias Flügge und einem Gespräch zwischen Thomas Hartmann und Jürgen K. Hultenreich.- "Ich verfolge ein imaginäres Ziel", sagt Thomas Hartmann im Interview mit Jürgen K. Hultenreich. Das Malen eines Bildes gerät ihm stets zu einer neuen Entdeckungsreise. In seinem neuen Buch stellt Thomas Hartmann ausgewählte Arbeiten aus den letzten Jahren vor. Es sind unverwechselbare, zum Teil mehrfach übermalte Natur- und Stadtlandschaften, Formationen. "Natürlich", sagt Hartmann, "ist mir bewusst, dass es keine richtige Malerei gibt, die von einer falschen abgesetzt werden kann." Dennoch versammelt er seine neuen Werke in diesem Buch augenzwinkernd unter diesem provokanten Titel. Die vorgestellten Arbeiten zeigen einen reifen, konsequenten Thomas Hartmann unterwegs zum imaginären Ziel einer "Richtigen Malerei". Über den AutorThomas Hartmann, geboren 1956, Kommunikationswirt BAW, ist seit 1996 Mitarbeiter der Siemens AG. Bei seinen Tätigkeiten in den Marketingabteilungen von Siemens Automation und Drives, Produktion und Logistik, Siemens Dematic, Siemens Logistics & Assembly und Siemens Medical Solutions war er unter anderem verantwortlich für einige Komplettrelaunches und Portfolioänderungen von Internetsites, die Entwicklung einer Shoppingapplikation, einer Presseapplikation und einem internen Tool für Kommunikateure. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörte die redaktionelle Erstellung von Beiträgen für Internet- und Intranet-News und -Journals.Seit 2000 ist Thomas Hartmann Dozent für das Prüfungsfach E-Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung, sowie Referent für die Themen "Internet und Marke" und "Gesetze des E-Business" an der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft. Originalpappband mit Original-Schutzumschlag. 157 Seiten. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 32 cm Deutsche ERSTAUSGABE. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. Mit einem Beitrag von Matthias Flügge und einem Gespräch zwischen Thomas Hartmann und Jürgen K. Hultenreich.- "Ich verfolge ein imaginäres Ziel", sagt Thomas Hartmann im Interview mit Jürgen K. Hultenreich. Das Malen eines Bildes gerät ihm stets zu einer neuen Entdeckungsreise. In seinem neuen Buch stellt Thomas Hartmann ausgewählte Arbeiten aus den letzten Jahren vor. Es sind unverwechselbare, zum Teil mehrfach übermalte Natur- und Stadtlandschaften, Formationen. "Natürlich", sagt Hartmann, "ist mir bewusst, dass es keine richtige Malerei gibt, die von einer falschen abgesetzt werden kann." Dennoch versammelt er seine neuen Werke in diesem Buch augenzwinkernd unter diesem provokanten Titel. Die vorgestellten Arbeiten zeigen einen reifen, konsequenten Thomas Hartmann unterwegs zum imaginären Ziel einer "Richtigen Malerei". Über den AutorThomas Hartmann, geboren 1956, Kommunikationswirt BAW, ist seit 1996 Mitarbeiter der Siemens AG. Bei seinen Tätigkeiten in den Marketingabteilungen von Siemens Automation und Drives, Produktion und Logistik, Siemens Dematic, Siemens Logistics & Assembly und Siemens Medical Solutions war er unter anderem verantwortlich für einige Komplettrelaunches und Portfolioänderungen von Internetsites, die Entwicklung einer Shoppingapplikation, einer Presseapplikation und einem internen Tool für Kommunikateure. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörte die redaktionelle Erstellung von Beiträgen für Internet- und Intranet-News und -Journals.Seit 2000 ist Thomas Hartmann Dozent für das Prüfungsfach E-Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung, sowie Referent für die Themen "Internet und Marke" und "Gesetze des E-Business" an der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft.
[SW: Hartmann, Thomas ; Malerei ; Bildband, Malerei]
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Bestell-Nr.: 300195 - gefunden im Sachgebiet: Kunst / Gegenwartskunst
Anbieter: Chiemgauer Internet Antiquariat GbR, DE-83352 Altenmarkt
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Biography, Biographie, Leben, Herzog The History of John Duke of Marlborough. London, Printed for James Hodges, 1742. Prince of Mindelheim, Captain-General and Commander in Chief of the Armies of Her Britannick Majesty and the States of the United Provinces, Knight of the Most Noble Order of the Garter, Master of the Ordnance . &c, Including A More Exact, Impartial, and Methodical Narrative of the Late War Upon the Danube, the Rhine, and in the Netherlands, than has ever yet appeared. (..) Nur der Einband mit leichten Gebrauchsspuren ( leicht berieben). Auf den Innendeckeln alte Namen ( J. Dickinson, Thomas Richardson, J.J. Richardson). Sonst gutes Exemplar der verbesserten Auflage (EA 1741) . " Compiled from Authentic Journals, without Regard to any Former Attempt of the same Nature By the Autor of The History of Prince Eugene" (= John Bancks) Lederband der Zeit. 17 cm 347 pages, Index. The Second edition, corrected. Nur der Einband mit leichten Gebrauchsspuren ( leicht berieben). Auf den Innendeckeln alte Namen ( J. Dickinson, Thomas Richardson, J.J. Richardson). Sonst gutes Exemplar der verbesserten Auflage (EA 1741) . " Compiled from Authentic Journals, without Regard to any Former Attempt of the same Nature By the Autor of The History of Prince Eugene" (= John Bancks)
[SW: Biography, Biographie, Leben, Herzog]
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Leben, Biographie, Werke Ausgabe Werkausgabe Schubart, Christian Friedrich Daniel: Gesammelte Schriften und Schicksale . Acht Bände in VIER Bänden. ( so vollständig). Hildesheim, New York : Olms, 1972. SEHR gutes Exemplar der REPRINT-AUSGABE. Zu Schubart vgl. ausführlich WIKIPEDIA : In Augsburg begann er 1774 die Herausgabe der Zeitschrift Teutsche Chronik (Erstausgabe am 31. März), in welcher vor allem gegen die Jesuiten polemisiert wurde. Als nach kurzer Zeit der Augsburger Magistrat den Druck des Journals verbot, wurde dieser in Ulm fortgesetzt, wohin Schubart 1775 ging, nachdem er aus Augsburg vertrieben worden war. Weil er den Verkauf von württembergischen Landeskindern für Englands Kolonialkriege anprangerte und Carl Eugens Mätresse Franziska von Hohenheim als „Lichtputze, die glimmt und stinkt“ verspottete, lockte man ihn zwei Jahre später mit Hilfe eines Spitzels nach Blaubeuren, um ihn auf württembergischem Territorium verhaften zu können (siehe: Schubartstube). Als man ihn im Februar 1777 auf die Bergfestung Asperg brachte und in den Kerker warf, waren der Herzog und Franziska zugegen, denn diese Genugtuung wollten sich die beiden Gekränkten nicht entgehen lassen.[1] Zehn Jahre lang war Schubart das Opfer absolutistisch motivierter Umerziehungsmaßnahmen. Er durfte in seinem Turmverlies keinerlei Besuch empfangen, das Lesen und Schreiben war ihm in den ersten Jahren verboten. Trotz zahlreicher Fürbitten vieler Freunde in ganz Deutschland[2], die Gedichte über ihn schrieben und ihn (wie z. B. Johann Gottfried Herder) als Freiheitshelden und Märtyrer feierten[3], wurde er von Carl Eugen erst im Mai 1787 wieder freigelassen – vor allem angesichts der Einmischung Preußens. Darüber hinaus wurde er sogar zum Musik- und Theaterdirektor am Herzogshof zu Stuttgart ernannt, wo er die Herausgabe seiner Zeitschrift (unter neuen Titeln) fortführte. Mit dem Tod Schubarts 1791 verbindet sich die Sage, er sei lebendig begraben worden, was Hölderlin und andere sehr erschüttert haben soll. Gesammelt und verbreitet wurden diese Gerüchte 1849 von David Friedrich Strauß, dem ersten Schubart-Biografen. Der Dramatiker Heiner Müller wollte 1995 sogar eine „große Angst deutscher Dichter seit Schubart“ festgestellt haben, scheintot beerdigt zu werden: „Als man sehr viel später den Friedhof abgeräumt hat, hat man entdeckt, dass der Sarg von innen völlig zerkratzt war, der Sarg von Schubart, das ist schon makaber, nach zwölf Jahren Knast auch noch scheintot begraben zu sein.“ Originalleinen. 18 cm 304, 244; 362,356; 316,386; 267,352 Seiten. Mit einem Frontispiz-Porträt des Autors. Reprografischer Nachdruck der Ausgabe Stuttgart 1839. SEHR gutes Exemplar der REPRINT-AUSGABE. Zu Schubart vgl. ausführlich WIKIPEDIA : In Augsburg begann er 1774 die Herausgabe der Zeitschrift Teutsche Chronik (Erstausgabe am 31. März), in welcher vor allem gegen die Jesuiten polemisiert wurde. Als nach kurzer Zeit der Augsburger Magistrat den Druck des Journals verbot, wurde dieser in Ulm fortgesetzt, wohin Schubart 1775 ging, nachdem er aus Augsburg vertrieben worden war. Weil er den Verkauf von württembergischen Landeskindern für Englands Kolonialkriege anprangerte und Carl Eugens Mätresse Franziska von Hohenheim als „Lichtputze, die glimmt und stinkt“ verspottete, lockte man ihn zwei Jahre später mit Hilfe eines Spitzels nach Blaubeuren, um ihn auf württembergischem Territorium verhaften zu können (siehe: Schubartstube). Als man ihn im Februar 1777 auf die Bergfestung Asperg brachte und in den Kerker warf, waren der Herzog und Franziska zugegen, denn diese Genugtuung wollten sich die beiden Gekränkten nicht entgehen lassen.[1] Zehn Jahre lang war Schubart das Opfer absolutistisch motivierter Umerziehungsmaßnahmen. Er durfte in seinem Turmverlies keinerlei Besuch empfangen, das Lesen und Schreiben war ihm in den ersten Jahren verboten. Trotz zahlreicher Fürbitten vieler Freunde in ganz Deutschland[2], die Gedichte über ihn schrieben und ihn (wie z. B. Johann Gottfried Herder) als Freiheitshelden und Märtyrer feierten[3], wurde er von Carl Eugen erst im Mai 1787 wieder freigelassen – vor allem angesichts der Einmischung Preußens. Darüber hinaus wurde er sogar zum Musik- und Theaterdirektor am Herzogshof zu Stuttgart ernannt, wo er die Herausgabe seiner Zeitschrift (unter neuen Titeln) fortführte. Mit dem Tod Schubarts 1791 verbindet sich die Sage, er sei lebendig begraben worden, was Hölderlin und andere sehr erschüttert haben soll. Gesammelt und verbreitet wurden diese Gerüchte 1849 von David Friedrich Strauß, dem ersten Schubart-Biografen. Der Dramatiker Heiner Müller wollte 1995 sogar eine „große Angst deutscher Dichter seit Schubart“ festgestellt haben, scheintot beerdigt zu werden: „Als man sehr viel später den Friedhof abgeräumt hat, hat man entdeckt, dass der Sarg von innen völlig zerkratzt war, der Sarg von Schubart, das ist schon makaber, nach zwölf Jahren Knast auch noch scheintot begraben zu sein.“
[SW: Leben, Biographie, Werke Ausgabe Werkausgabe]
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Turkey , its history and progress / from the journals and correspondence of Sir James Porter ; continued to the present time, with a memoir of Sir James Porter by his grandson, Sir George Larpent. Volume I und II, Faksimile der Ausgabe von 1854 in 2 Bänden komplett

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Porter, James, Sir, 1710-1776. Turkey , its history and progress / from the journals and correspondence of Sir James Porter ; continued to the present time, with a memoir of Sir James Porter by his grandson, Sir George Larpent. Volume I und II, Faksimile der Ausgabe von 1854 in 2 Bänden komplett 1971 Farnborogh/Gregg International Publisher urkey , its history and progress / from the journals and correspondence of Sir James Porter ; continued to the present time, with a memoir of Sir James Porter by his grandson, Sir George Larpent. Volume I und II mit 2 Bildnissen im Frontispiz Die Türkei, ihre Geschichte und ihr Fortschritt / aus den Zeitschriften und Korrespondenzen von Sir James Porter; bis in die Gegenwart fortgeführt, mit einer Abhandlung von Sir James Porter von seinem Enkel Sir George Larpent. Faksimile der Ausgabe von 1854 in 2 Bänden komplett aufgelegt bei Gregg International Publisher Farnborogh England Sir James Porter 1710–1786 bitischer Diplomat Naturwissenschaftler Geologe und Schriftsteller als Diplomat war in vielen europäischen Ländern tätig, bevor er 1746 zum Botschafter der britischen Krone in Konstantinopel berufen wurde. Porter verfasste während seiner Zeit in Konstantinopel zahlreiche Artikel über Astronomie und Geologie und veröffentlichte seine Memoiren, welche auch eine detaillierte und umfassende Beschreibung des Lebens in der Türkei und ihrer historischen und politischen enthalten. Er wurde auf eigenen Wunsch am 1. Mai 1761 abberufen und verließ Konstantinopel im selben Monat. Porter verstarb 1776 in London. Seine Werke wurden von den Erben posthum veröffentlicht.
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GIDE, ANDRÉ. The Journals of André Gide. Volume 1 1899-1913. London. Secker & Warburg. 1947. xx+380+xviipp. Cloth. Dustwrapper. Translated from the French, with an intro and notes by Justin O'Brien. Dustwrapper scuffed and torn at edges with little loss, else Good.
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Bestell-Nr.: 44515 - gefunden im Sachgebiet: Briefe / Tagebücher
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Byron. - Moore, Thomas. Life of Lord Byron. With his letters and journals. London, John Murray ed. 1851. Six volumes. Kl. 8ºAntikbuch24-SchnellhilfeKlein-Oktav = Höhe des Buchrücken 15-18,5 cm. 2 Titelkupfer in jedem Bd. 395 S. / 341 S. / 376 S. / 359 S. / 376 S. / 448 S. Ldr. d. Zt. Kleiner Besitzerstempel und Namenszug auf Titelei. Guter und gepflegter Erhaltungszustand.
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Bestell-Nr.: 7505AB - gefunden im Sachgebiet: Literatur und Sprache
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Saphir, M. G. (Hg.) Der Humorist Nr. 109 - 129. Wien, Leopold Grund, 1841. Gr. Antikbuch24-SchnellhilfeQuart = Höhe des Buchrücken 30-35 cm. S. 442-536, Pappband der Zeit ohne Bezugspapier. - Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858), Journalist, Schriftsteller, Humorist, gründete 1837 die satirische Zeitschrift "Der Humorist" (erschien bald sechsmal wöchentlich), die bis 1862 bestand. Bis zur Märzrevolution dominierte Saphir das kritisch-publizistische Leben der Salons, Kaffeehäuser und der Straße. Einband bestoßen und schmutzfleckig. Rücken mit einigen Fehlstellen. Vorsätze angeschmutzt. Innen etwas stockfleckig.
[SW: Wien, Viennensia, Zeitung, Journalismus, Presse, Salon]
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Bestell-Nr.: 8580 - gefunden im Sachgebiet: Zeitschriften / Journals
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Moleskine. 3er-Set Karierte Hefte. Moleskine Square Cahier Journal Black Large: set of 3 Square Journals. Moleskine, 21 cm; Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm. 80 karierte Seiten, die 16 letzten zum abreißen, mit Innentasche. Schwarzes Moleskine-Softcover. Ein eingeschweißtes Exemplar.
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Bestell-Nr.: 9215BB - gefunden im Sachgebiet: Kunst, Illustrierte Bücher
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