Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Glahn, Richard:
Kommunikation im globalen Geschäftsleben. Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf und als Chancen für Wettbewerbsvorteile.
Peter Lang Verlag, 2005.
ISBN/EAN: 9783631537138

gefunden im Sachgebiet: Wirtschaft - Management - Marketing

Im zunehmend globalen Geschäftsleben gewinnt interkulturelle Kompetenz unaufhaltsam an Bedeutung. Im Hinblick auf die Umsetzung strategischer Unternehmensziele wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter an den entscheidenden Schnittstellen zu anderen Kulturkreisen in der Lage sind, den entsprechenden kulturellen Code zu verstehen und möglichst situationsgerecht anzuwenden. Als grundlegender Beitrag zur Verbesserung interkultureller Kommunikation werden in dieser Arbeit Selbst- und Fremdbilder von elf verschiedenen Kulturkreisen zuzüglich Deutschland detailliert herausgearbeitet - als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf sowie als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Die Ergebnisse zeigen deutlich, wo die Deutschen im weltweiten Wettbewerb ihre Stärken haben und wo ihr kulturspezifisches Verbesserungspotenzial liegt.

179 Seiten, Softcover/Paperback, neuwertig

[SW: AUSLANDSGESCHÄFT; DEUTSCHLAND; FREMDBILD; INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION; KOMMUNIKATION - KULTUR KULTUR; KULTURKONTAKT; KULTURKREIS; KÖRPERSPRACHE KÖRPERSPRACHE; SELBSTBILD; UNTERNEHMEN; UNTERNEHMENSKULTUR; VERSTÄNDIGUNG]
AUSLANDSGESCHÄFT;, DEUTSCHLAND;, FREMDBILD;, INTERKULTURELLE, KOMMUNIKATION;, KOMMUNIKATION, KULTUR, KULTUR;, KULTURKONTAKT;, KULTURKREIS;, KÖRPERSPRACHE, KÖRPERSPRACHE;, SELBSTBILD;, UNTERNEHMEN;, UNTERNEHMENSKULTUR;, VERSTÄNDIGUNG
EUR26,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 79 mal aufgerufen

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

Pflaum, Dieter und Hartmut Eisenmann:  Verkaufsförderung.
Pflaum, Dieter und Hartmut Eisenmann:
Verkaufsförderung.

EUR 4,90
Details zum Buch...
Franz, Hermann und Joachim Genosko:  Wirtschaftsethik 3. Ethik wirtschaftlichen Handelns in Unternehmen, privaten Haushalten, Interessenverbänden, gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. Handbuch der Wirtschaftsethik.
Franz, Hermann und Joachim Genosko:
Wirtschaftsethik 3. Ethik wirtschaftlichen Handelns in Unternehmen, privaten Haushalten, Interessenverbänden, gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. Handbuch der Wirtschaftsethik.

EUR 6,70
Details zum Buch...
Andreas, Blank, Meyer Helge und Schänzler Andrea:  Wirtschafts- und Sozialprozesse Industrie.
Andreas, Blank, Meyer Helge und Schänzler Andrea:
Wirtschafts- und Sozialprozesse Industrie.

EUR 4,80
Details zum Buch...
Kaltenbach, Annette:
verbinden und bewegen - 150 Jahre Emil Kaltenbach.

EUR 9,90
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 26,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: 42287

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm

Top